Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Der Pakt

Beyond Us

„Beyond Us“ von Abby Brooks ist der vierte Band ihrer romantischen Reihe um die Geschwister der Hutton Family.

Eli Hutton ist witzig, charmant und lachhaft attraktiv. Das weiß auch seine beste Freundin Hope, die mit ihm gemeinsam in eine Wohnung zieht. Beide haben jeweils eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die deutliche Spuren in ihren Herzen hinterlassen hat. Also schließen sie einen Pakt, dass sie sich nie wieder auf eine Beziehung einlassen werden und vor allem, dass sie niemals auch nur ansatzweise etwas miteinander anfangen oder füreinander Gefühle entwickeln werden. Ein Jahr lang funktioniert dieser Pakt hervorragend, aber in letzter Zeit merkt Hope, dass sie ihre Verliebtheit für Eli nicht mehr verbergen kann. Aber ist das Risiko, ihm ihre Gefühle zu offenbaren, den möglichen Verlust ihrer Freundschaft wert?

Es ist keine zwingende Voraussetzung, aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch die anderen Bücher dieser Reihe gelesen hat. Abby Brooks hat einen leichten und lockeren Schreibstil und wie zuvor, erzählen die beiden Hauptcharaktere Eli und Hope abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Die witzige und liebevolle Dynamik der beiden besten Freunde ist die ganze Zeit spürbar, aber die Story ist ja nicht umsonst eine Friends-to-Lovers-Romance, so dass wir gespannt sein dürfen, ob die beiden diesen Sprung unbeschadet schaffen.
Hope ist absolut sympathisch, aber sie sie hat die Tendenz, es immer allen anderen rechtmachen zu wollen und dabei sich selbst zu vergessen. Sie ist eine Kümmerin, was an sich nicht schlimm ist, denn Eli lässt sich gern umsorgen.
Eli ist clever, charmant und lebt für den Moment, denn wenn es an konkrete Zukunftspläne geht, hält er sich lieber zurück. Es ist wirklich total süß und humorvoll beschrieben, wie beiden langsam klar wird, dass die Gefühle für den jeweils anderen weit über Freundschaft hinaus gehen. Aber ihre Beziehung wird auch realistisch dargestellt, denn nicht immer ist alles nur Sonnenschein.
Die Lovestory ist gefühlvoll, berührend und natürlich auch spicy. Die Romantikherzchen fliegen nur so durch die Luft und ich liebe die funkensprühende Chemie der beiden. Für mich ist dieser Teil eindeutig einer der besten der ganzen Reihe.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Berührend und wunderschön

Forever's gonna start tonight

„Forever’s gonna start tonight“ von Clara Blais ist eine berührende New Adult um Trauer, Hoffnung und neue Anfänge.

Seit zwei Jahren sind Nelly und Zack befreundet und eigentlich genauso lange schon heimlich ineinander verliebt. Nach einer Party im Dezember kommt es endlich zum ersten Kuss und beide gestehen sich ihre Gefühle. Doch dann reißt ein tragisches Ereignis Nelly brutal aus dieser Glücksblase und Nelly bricht alle Brücken ab. Fünf Jahre später ist sie zurück in Irland und studiert an einer kleinen und abgelegenen Universität. Ihren Traum von der Musik hat sie genau wie ihr altes Ich scheinbar für immer begraben. Als sie ausgerechnet hier auf Zack trifft, wirft sie dies völlig aus der Bahn. Auch Zack ist schockiert, doch dann wird ihm klar, dass er niemals aufgehört hat, Nelly zu lieben. Und auch Nelly muss erkennen, dass sich ihre Gefühle für Zack nicht einfach ausblenden lassen.

Dies ist mein drittes Buch der Autorin und so langsam müsste ich eigentlich wissen, dass ich mir ein paar Taschentücher in Griffweite legen sollte. Ihr emotionaler und berührender Schreibstil hat mich erneut ab der ersten Seite gecatcht und ich habe jede Sekunde mit Zack und Nelly mitgehofft und mitgefiebert.
Schauplatz ist Irland, wo die New Yorkerin Nelly als Teenager ein Zuhause gefunden hat. Die Story ist in zwei Teile gegliedert und zeigt erst die zarte und zurückhaltende Beziehung der siebzehnjährigen Protagonisten, während der zweite Teil nach einem Zeitsprung von fünf Jahren spielt.
Es ist absolut herzzerreißend, wie Nelly leidet und ihren Kummer hinter ihrer neu erfundenen Identität versteckt. Wie fragil diese Konstruktion ist, zeigt sich, als Zack überraschend auftaucht, und die Dynamik ändert.
Auch Zacks Schicksal ist sehr berührend erzählt, denn Nelly hat ihm das Herz gebrochen und er hat erst nach vier Jahren geschafft, aus seinem goldenen Käfig auszubrechen und seine eigenen Träume zu verfolgen.
Die neue Annäherung mit all den kleinen süßen Momenten und unvermeidlichen Rückschlägen ist einfach nur wunderschön und sehr gefühlvoll erzählt. Clara Blais schafft es jedes Mal, dass ich sofort einen Bezug zu den Charakteren habe und auch ihre Nebenfiguren sind ein klares Highlight. Man will sich am liebsten in ihre Geschichten einkuscheln, die einen auch nach dem Lesen nicht mehr loslassen.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Macht der Karten

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

„One Dark Window – Die Schatten zwischen uns“ von Rachel Gillig ist der erste Band ihrer mitreißenden The Sheperd King Dilogie.

In Blunder wird jeder Mensch, der sich mit Magie infiziert, gejagt und anschließend von der Königsgarde vernichtet. Auch Elspeth Spindle erkrankte als Kind, aber ihr Vater, der damalige Anführer der Streiter, versteckte sie seitdem bei ihrem Onkel im Wald. Jede Magie äußert sich anders, und bei Elspeth hat sich ein düsterer Nachtmahr in ihrem Geist eingerichtet. Bei Gefahr kann sie auf dessen Kräfte zurückgreifen, was sie auch manchmal tun muss. Doch als Elspeth den Anführer der Streiter, Ravyn Yew, kennenlernt, weiß sie nicht, ob sie ihrem eigentlich größten Feind vertrauen kann. Ravyn braucht ihre Hilfe um die zwölf magischen Karten zu vereinen, die ein Ende des tödlichen Nebels und eine Heilung der Infizierungen bedeuten sollen. Der machthungrige König hat jedoch genau den gleichen Plan, nur mit anderen Motiven.

Die düstere Romantasy führt uns in ein Reich voller Magie, welche jedoch mit Vorsicht zu genießen ist, denn jeder Zauber hat seinen Preis. Rachel Gillig konnte mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil fesseln, auch wenn man das Prinzip der magischen Karten und deren Eigenschaften erst verinnerlichen muss. Die unheimliche und dunkle Atmosphäre hat mich auf jeden Fall fasziniert, genau wie die facettenreichen und teils sehr überraschenden Charaktere.
Der Fokus liegt eindeutig auf Elspeth, die sich ihre Gedanken seit Jahren mit dem finsteren und unberechenbaren Nachtmahr teilt. Wobei ich zugeben muss, dass seine bösen Seitenhiebe und Kommentare ziemlich unterhaltsam waren.
Elspeth lebt völlig zurückgezogen und hat gelernt, ihre Infektion zu verbergen. Erst durch Ravyn lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die aber auch große Gefahren birgt. Ravyn ist ein geheimnisvoller Charakter, dessen Motive nie hundertprozentig offenliegen. Ich mag ihn sehr gern und bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen. Das gilt auch für die anderen Nebenfiguren, wie zum Beispiel Elm, bei denen ich mir nie sicher bin, welche Überraschung vielleicht noch kommt. Das macht aber den reiz der komplexen und mitreißenden Handlung aus, die wie zu erwarten mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Sehr gelungen und eine klare Leseempfehlung wert!

Episches Finale

Ruthless Vows

„Ruthless Vows“ von Rebecca Ross ist der zweite Band ihrer packenden und hochemotionalen Letters of Enchantement Dilogie.

Iris kann auch zwei Wochen nach ihrer Rückkehr von der Front nicht begreifen, dass Roman verschollen ist. Ihre verzweifelte Suche treibt sie zurück ins Kriegsgebiet, aber dann muss sie feststellen, dass Roman mittlerweile auf der Gegenseite für den Gott Dacre als Korrespondent arbeitet. Dacre hat Roman zwar geheilt, aber auch dessen Erinnerungen ausgelöscht, so dass dieser nichts mehr von Iris und ihrer tiefen Liebe zueinander weiß. Doch so leicht gibt Iris nicht auf und kontaktiert Roman über ihre magischen Schreibmaschinen. Und mit jedem Brief der Unbekannte rückt auch Romans Herz erneut ein Stückchen näher an seine große Liebe heran.

Nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Teils war jeder Tag Wartezeit auf die Fortsetzung eindeutig ein Tag zu viel. Rebecca Ross setzt ihre Handlung mit diesem Buch nahtlos fort, aber bis wir mit Iris und Roman aufatmen dürfen, dauert es noch ziemlich lange. Die Autorin schickt uns auf eine packende Gefühlsachterbahn, die nicht in jedem Fall gut endet.
Iris war schon immer tough und unerschrocken und nachdem ihr ihre große Liebe unfreiwillig entrissen wurde, kann sie nicht aufgeben und verliert nie die Hoffnung. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit, wodurch sie aber auch oft in große Gefahr gerät.
In Roman kann man sich nur verlieben und er selbst muss es nun ein zweites Mal tun, denn Iris wurde von Dacre aus seinen Erinnerungen gelöscht. Eine solche epische Liebe ist aber zum Glück unzerstörbar und es ist sehr berührend, wie sein Herz genau weiß, für wen es schlägt.
Die Schrecken und Grausamkeiten des Krieges werden schonungslos beschrieben, was die kleinen Glücksmomente umso wertvoller macht. Das Finale bleibt bis zum Ende absolut packend und steht dem ersten Teil in Sachen Gefühl, Charakterentwicklung und Spannung in nichts nach.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Blutiger Auftakt

Lord of London Town

„Lord of London Town“ von Tillie Cole ist der packende Auftaktband ihrer düsteren Adley Firm Reihe.

Cheska Harlow-Wright ist eine behütet aufgewachsene Tochter der Londoner High Society. Ihr alleinerziehender Vater hat ihre Zukunft an der Seite eines reichen Geschäftsmannes geplant und bisher hat sich Cheska in all seine Pläne gefügt. Nur ein Geheimnis verbirgt sie vor allen und das sind ihre Gefühle für Arthur Adley, den dunklen Thronerben der einflussreichsten Londoner Unterweltfamilie. Bereits als 13-jährige traf Cheska ihn zum ersten Mal und seitdem ging er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Fünf Jahre später rettete er ihr das Leben und ab diesem Zeitpunkt verband beide eine heimliche Affäre. Weitere fünf Jahre später rückte Arthur an die Spitze der Unterwelt und trennte sich von Cheska, um seine blutige Agenda zu verfolgen. Doch als sie erneut in Gefahr gerät, will er sie niemals wieder aus den Augen lassen.

Ich war schon bei ihrer Hades‘ Hangmen Reihe ein Fan von Tillie Cole, deren Triggerwarnungen man ernst nehmen sollte, denn ihre Geschichten sind durchaus blutig und brutal. Auch in ihrer neuen Reihe geht es um skrupellose Verbrecherorganisationen und komplett morally grey Charaktere.
Ihr fesselnder Schreibstil und ihre packend aufgebaute Story haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Bei Cheska und Arthur fliegen die Funken ins Unendliche und die unerwarteten Twists halten das Spannungsniveau weit oben.
Cheska ist durchaus eine verwöhnte Prinzessin und vielleicht in vielen Dingen etwas naiv und unschuldig. Sie hat aber auch eine dunkle und toughe Seite, die durch Arthur noch verstärkt wird.
Arthur ist eiskalt, erbarmungslos und hat ziemlichen Spaß bei seinem teils sadistischen Job. Seine weiche und verletzliche Seite kennt nur Cheska, die aber damit auch zu seiner größten Achillesferse wird.
Ich liebe die Dynamik der Protagonisten und die düsteren Bad-Boy-Vibes, die auch bei Hades‘ Hangmen hervorragend funktionierten. Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, für die am Ende des Buches bereits ein wenig geteasert wurde.

Ganz klare Leseempfehlung!