Cover-Bild Zwei in einem Leben
  • Ersterscheinung: 28.08.2024
  • ISBN: 9783104920696
David Nicholls

Zwei in einem Leben

Der neue große Liebesroman von Bestseller-Autor David Nicholls // Der Nr.1-Bestseller in England!
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Manchmal muss man sich verlaufen, um anzukommen – der neue große Liebesroman von Bestseller-Autor David Nicholls:

»Dieser Roman ist ein Triumph. Was für ein Geschenk!« Sunday Times
»Herzerfrischend! Diese Liebesgeschichte ist echt und authentisch.«  The Guardian
Marnie steckt fest. Sie lebt und arbeitet allein in ihrer Londoner Wohnung und kämpft mit der Einsamkeit. Doch mit dem Einigeln soll nun Schluss sein.
Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit seine Ehe gescheitert ist, muss er lernen, als Ein-Mann-Show zu funktionieren. Er fühlt sich noch nicht bereit für die Gesellschaft anderer Menschen. Nur bei langen Spaziergängen findet er Ruhe.
Als eine gemeinsame Freundin und sehr englisches Wetter Marnie und Michael bei einer Wanderung zusammenbringen, merken die beiden trotz aller Strapazen, dass ein erstes Treffen vielleicht auch eine zweite Chance sein kann.
»Nicholls' bester Roman! Sie werden ZWEI IN EINEM LEBEN genauso lieben wie ZWEI AN EINEM TAG.« Independent

Veröffentlicht am 14.07.2024

Neue Wege gehen.

Eine authentische Liebesgeschichte, die zeigt, dass es sich immer neue Wege zu gehen und der Liebe eine Chance zu geben.

Der Autor hat hier zwei sympathische, ehrliche Buchcharaktere erschaffen, die mich ganz in ihren Bann gezogen haben. Ihre Handlungen und Gefühle sind nachvollziehbar und machen diese Geschichte so besonders.

Das Buch habe ich in einem Stück gelesen, weil es mir schwer fiel, es aus der Hand zu legen. Man ist hautnah dabei, es ist tiefgründig und voller Emotionen. Es war interessant zu sehen, wie Marnie und Michael sich langsam öffnen, ihre Gefühle zulassen und sich ihr Leben wieder zurückholen. Gerade auch, weil sie völlig verschieden sind und gar nicht bereit für Veränderungen, war es erstaunlich zu sehen, wie der Autor das umgesetzt hat, sie aus ihren Schneckenhäusern geholt hat.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Wandern ändert dein Leben!

"Manchmal muss man sich verlaufen, um anzukommen" heißt es in der Kurzbeschreibung dieses Buches, dass aufgrund seines Autors schon mal Vorschusslorbeeren bekommt.
In gewohnt ruhigem Schreibstil geht es ...

In gewohnt ruhigem Schreibstil geht es hier vorrangig um zwei Menschen, Marnie und Michael, die aus verschiedenen Gründen mit Allein-Sein und Einsamkeit zu tun haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind wunderbar charakterisiert und erleben eine spürbare Entwicklung. Die Wanderung wird herrlich geschildert und mit der Veränderung der Personen ändert sich auch die dargestellte Wahrnehmung der Umwelt. So bekommt man richtig Lust, sich auf den Weg zu machen und zu laufen... Auch Unangenehmes und Dramatisches, das ja zum Leben gehört, wird thematisiert. Es ist diese besonders leise Romantik, die einem beim Lesen nahegeht.
Das Cover hat mir äußerst gut gefallen. Je nach Neigung des Betrachtenden sieht man einen Weg in die weite Ferne oder auch zwei Münder.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose ebook/Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.