Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Lisa Cardinale (Sprecher), Martin Krah (Sprecher), Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst?

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Eine unvergessliche und prickelnde Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Rebecca Yarros, gefühlvoll gelesen von Lisa Cardinale und Martin Krah.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Regt zum Nachdenken an

Auch mit diesem Buch hat Rebecca Yarros wieder ein Meisterstück geschaffen. Sie hat einige schwere Themen in diesem Buch verarbeitet. Es ist auch das ein oder andere Thema die Familie betreffend dabei welche zum Nachdenken anregen. Dieses Buch ist ganz anders als ihre Fantasy Bücher. In diesem Buch versucht sie einem nahe zu bringen wie wichtig es ist die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben zu haben und das Vorsorge oft zu kurz kommt und daher ein Thema ist. In dieser Geschichte wird eine Alzheimererkrankung des Vaters beschrieben und was sie mit dem Umfeld und der Familie macht.
Ich habe mich bei diesem Buch dafür entschieden es als Hörbuch zu hören. Am Anfang hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, ich hatte so meine Schwierigkeiten in das Hörbuch rein zu kommen, weil mir die Stimme am Anfang nicht 100% zugesagt hat. Warum kann ich gar nicht sagen, ich kann den Finger nicht darauf legen was mich gestört hat, da gegen Mitte bzw. Ende des Hörbuches ich es kaum schaffte davon los zu kommen. Auch finde ich die Stimmen der beiden Sprecher nicht unangenehm, sondern sehr passend zu den Charakteren gewählt. Also habe ich keine Ahnung wegen meiner Startschwierigkeiten. Meiner Meinung nach hat das Hörbuch gut gewählte Sprecher, ist gut gesprochen, spannend und mitreisend erzählt. Es ist eine Familientragödie die zum Nachdenken über das was wäre wenn anregt und dem ein oder anderen auch traurig bekannt vorkommen dürfte leider.
5 wohlverdiente Sterne für eine Geschichte die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wahre Liebe übersteht alles

Inhalt: In der Kleinstadt Alba ändern sich manche Dinge nie und Menschen werden schnell in Schubladen gesteckt. Als Camden nach seinem Austritt aus der Armee in seine Heimatstadt zurückkehrt, hat sich dort nicht viel verändert. Jeder hasst ihn und seine Kindheitsliebe Willow ist absolut tabu für ihn. Doch das ist okay, denn er kam nur zurück, um seinem Vater die medizinische Behandlung zu ermöglichen, die sich dieser wünscht. Wäre da nicht Willow. Willow, die alles dafür tun würde, um Camden davon zu überzeugen, dass er ein guter Mensch und gut genug für sie ist.

"Weil ich an dich glaube" hat mein Herz gebrochen und wieder neu zusammengesetzt. Der Titel könnte wirklich nicht besser gewählt sein. Die Geschichte von Camden und Willow ist unglaublich facettenreich und tiefgründig. Die Liebe der beiden ist nicht so simpel wie es im ersten Moment erscheint und musste/muss einiges aushalten. Dafür sind die Gefühle jedoch umso stärker.
Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist auch das Verhältnis der Familie Daniels untereinander und die Frage über die medizinische Behandlung von Camdens und Xanders Vater. Der Gerichtsprozess hat mein Herz gebrochen und ich hätte so gerne helfen wollen. Die Autorin schafft es hier, genau die richtigen Worte zu finden und somit den Leser alles notwendige fühlen zu lassen. Allgemein ist der Schreibstil wunderschön und auch sehr flüssig.
Alles in allem ein sehr schönes Buch mit einigen Höhen und Tiefen.

Fazit: Ein wunderschönes Buch und definitiv ein Monatshighlight.
4,5 - 5 ⭐

Danke an

hörbuchhamburg und

netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.

Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Als er bereits am ersten Tag nach seiner Rückkehr auf seine Jugendliebe Willow trifft, sein Vater auf ihn schließt und gefühlt alles und jeder sich gegen ihn verschworen hat, beginnt für ihn ein Kampf, den er jahrelang nicht bereit war zu führen...

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, ihren Handlungen problemlos folgen und ihre innerliche Zerrissenheit fast schon greifen. Der Autorin ist es, meiner Meinung nach gelungen, die Protagonisten gut auszuarbeiten und genau diese sich wundervoll entwickeln zu lassen. Besonders gerne mochte ich Willow und ihre kleine Nichte.
Die Geschichte von Willow und Camden ist herzzerreißend, voller Verzweiflung, gemeinsamer Vergangenheit und womöglich einer schönen Zukunft. Der Handlungsverlauf konnte mich schnell mitreißen und nach Colorado entführen. Ich mochte die Protagonisten und fieberte zusammen mit allen Einwohnern Albas einem (möglichen) HappyEnd entgegen.

In „Weil ich an dich glaube“ finden auch tiefgehende / tiefgründige Themen, wie z.B. Tod, Verlust, Alzheimer, Trauer, familiäre Streitigkeiten Platz.
Zu schnell war das Buch ausgelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Gemütlicher Romance mit Wohlfühl Faktor.

Nachdem ich andere Bücher der Autorin gelesen habe und mich komplett in ihren Schreibstil verliebt habe, musste ich einfach mehr von ihr lesen.
Und obwohl reiner Romance normal nicht so mein Fall ist, ...

Und obwohl reiner Romance normal nicht so mein Fall ist, hat mich dieser Klappentext einfach zu sehr angesprochen.
Kleinstadt Idylle mit einem toll beschriebenen Setting, charismatische spannende Charaktere und ein Hauch von Drama und Liebe.
Und ich habe es wirklich geliebt. Es war der perfekte Mix aus allem.
Genau die richtige Menge an Drama um nicht zu gekünstelt zu wirken und die perfekte Menge an Romantik um nicht zu „schnulzig“ zu sein.
Willow und Camden sind zwei unglaubliche Charaktere, mit einer fantastischen herzerwärmenden Geschichte.
Aber mit am meisten hat mir das Kleinstadt Setting gefallen. Es war so heimisch und schön beschrieben. Ich liebe sowas.

Lisa Cardinale und Martin Krah sorgen auch in der Hörbuch Version dafür, dass sich das idyllische Setting noch heimischer anfühlt. Sie hauchen der Geschichte mit ihren Stimmen Leben und Liebe ein.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Hörbuchrezension

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:

Cam kehrt nach sechs Jahren "Abstinenz" zurück in seine Heimat und das, obwohl er sich geschworen hat, die Schwelle zu seinem Elternhaus nie mehr zu übertreten. Aber sein Vater ist schwer dement und sein Bruder Sander braucht dringend Hilfe bei der Betreuung.
Gleich am Tag seiner Ankunft trifft er auch auf Willow, in die er schon ewig heimlich verliebt ist, der er aber aus dem Weg gehen wollte, denn die Liebe darf nicht sein.
Willow lässt ihn aber nicht so einfach Abstand halten, wie Cam gerne hätte.

Ich habe das Buch gehört, da ist es für mich immer ein bisschen schwierig sich alle Namen und Orte zu merken, selbstgelesen belbt mehr hängen. Aber dennoch habe ich das Buch sehr gerne gehört, es hat lich berührt, es war romantisch, unterhaltsam, teilweise humorvoll, aber vor allem sehr berührend. Die Passagen wurden abwechselnd von einem Sprecher (Cam) und einer Sprecherin (Willow) gesprochen, jeweils aus der Ich-Perspektive. Beide Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhörte. Eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte über eine bewegende Vergangenheit und eine Zukunft, die nicht so einfach ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.