Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gelungen!

Fallen Princess

Wir lernen zu Beginn Zoey kennen, der es total übel geht und im Zuge dessen den Tod eines Mittschülers vorher sieht.

Ihre Familie haben die Gabe des Heilens, sie ist nun eine Banshee - das vorhersehen des Todes.

Zoey landed dadurch in der Academy in ein anderes Haus und bekommt eine neue Mitbewohnerin, diese war die Freundin des verstorbenen Mitschülers.. zusammen finden die beiden jungen Frauen heraus warum er auf mysteriöser weise gestorben ist und welche Geheimnisse gehütet werden.

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Angst gehabt, das es zu viele Namen und Charaktere werden, doch die Angst wurde nicht bestätigt.
Mir wuchs die aufgewühlte Zoey sofort ans Herz, genau so der kalte, zurückhaltende Dylan weckte Interesse und ich wusste sofort, dass hier Potential hinter steckt!

Das Buch hat viele unterschiedliche Kritiken erhalten, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, wenn man zu viel erwarten würde. Doch ich ging ohne Erwartungen an die Geschichte und wurde nicht enttäuscht! Das Buch hatte viele spannende Momente, aber auch fragwürdige, dennoch war ich wirklich auf das Ende gespannt. Ich hab das Buch mit Freude in die Hand genommen!
Band 2 erscheint Ende September und darauf freue ich mich wirklich sehr!

4,5/5💜

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolut gelungen!

Flawless

Ich hab wirklich viele kritische und auch schlechte Meinungen gehört, da es in dem Buch um Bullen Reiten geht und dies natürlich verwerflich ist.
Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, ...

Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, wirklich großartig!

Profi Bullrider Rhett Eaton hat durch seine Aussage er hasse Milch einen PR-Skandal ausgelöst, weswegen sein Agent seine Tochter Summer auf ihn angesetzt hat um als "Babysitter" zu fungieren. Mir war vor allem Summer wirklich direkt sympathisch! Aber auch der harte Rhett Eaton hat sich in Emin Herz verirrt, vor allem wie er in seiner Sichtweise von Summer schwärmte.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut! Man könnte das Buch nur so inhalieren und wollte es nicht weg legen. Dies lag aber vor allem auch an den tollen Protagonisten!
Rhett würde wirklich realistisch dargestellt, auch seine schwächen und Verletzungen - die Autorin zeigt auf, dass das Bullriding eine gefährliche Sportart ist und man sich im Laufe seiner Profikarriere kaputt macht.
Im ganzen ging mir die Lovestory dann doch etwas schnell, dadurch gab es aber nicht viel Abbruch.

Für mich wirklich ein tolles Buch mit einem etwas anderen Thema!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Viel besser als Gedacht!

Everything I Hate About You

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir lernen die junge Bussfahrerin Tessa kennen, die einen One-Night-Stand mit einem ambitionierten Rockstar hat und leider ihr geliebtes Notizbuch verliert.
Wir begleiten ...

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir begleiten Tessa bei dem Versuch einen geliebten Text zu rekonstruieren und als sie genau diesen Text im Radio als Song der Band Mighty Bastards hört...
Doch ihre Freundin und sie haben einen Plan um das Buch zurück zu bekommen und auf diesen Weg folgen wir ihr!

Ich hab bereits zu Beginn Tessa wirklich geliebt, durch den Namen hatte ich ganze Zeit Tessa aus der After-Reihe vor Augen.
Auch Sänger und Songwriter Alexander schloss ich gleich ins Herz!
Leider ging mir die Liebe bzw. das verzeihen der beiden viel zu schnell... Natürlich muss das Buch voran und auch beendet werden, doch das fand ich wirklich eins der Punkte in denen ich immer meiner Buddy-Partnerin eine Nachricht geschrieben habe.
Der Schreibstil ist aber wie gewohnt von Sarah Saxx, man kann es einfach nicht aus den Händen legen und mag wissen wie es weiter geht... Flüssig, mit ausgebauten Charakteren.
Das Ende habe ich wirklich geliebt, auch wenn sich Fragen zum Manager Aufgaben.

Band 2 habe ich direkt bei @buchhandlung.graff vorbestellt und freue mich sehr über die Bandkollegen weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Das Ende zeriss mir mein Herz...

Selbst in dunkelster Nacht

An dem Buch kam man irgendwie nicht vorbei und durch dem Setting im Blumenladen musste ich es sofort bestellen.
Das Buch habe ich nicht weg legen können, da mir Liora und auch Kieran sofort ans Herz wuchsen!💙

Liora ...

Liora verlor ihre beste Freundin und arbeitet bei dessen Mutter im Blumenladen. Neben dem Verlust Ihrer besten Freundin muss sie noch mit einem inneren Kampf fertig werden.
Auch Kieran verlor jemand wichtiges, weswegen er aus seiner Stadt floh und im Blumenladen wo Liora arbeitet, versucht neu Fuß zu fassen.
Wie der Zufall des Schreibens es will, haben die beiden durch ihren Verlust und der Trauer eine Gemeinsamkeit und finden zu einander.. mit umschweifen und auf und abs.

Der Schreibstil ist toll, genau wie die Charaktere, auch wenn ich Kieran etwas gewöhnungsbedürftig finde, dennoch zum lieben gern ans Herz wächst.
Ich bin mit Erwartungen an das Buch gegangen, die das Buch mir nur teilweise erfüllen konnte. Doch für ein Debüt ist es wirklich gelungen! Leider fehlte mir ein Spannungspunkt, wo man sich ans Buch halten kann.
Dennoch gibt es dem Buch kein großen Abbruch und ich freue mich auf Band zwei! 💙🩷

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein guter dritter Teil!

Don't mess with your Boss

Sarah Saxx, geboren 182, lebt mit Ihrem Mann und zwei Töchtern, sowie einem Labrador und einer Katze in Oberösterreich in einem kleinen Kurort.
Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders ...

Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders auf Instagram einige Fans!

Ich lese die Bücher von Sarah Saxx bereits seit längerem, jedes mal verliebe ich mich in die Charaktere und kann Sie nicht mehr aus der Hand legen.
In dem dritten Band der New York Boss Reihe geht es um einer der vier CEO Freunde Killian Chuningham, der bis jetzt in der Reihe kaum eine Bildfläche hatte.

Wir finden sehr schnelle in die Geschichte rein und erleben die Charaktere Killian und Paulina sehr intensiv, da wir mit Ihnen mit fühlen und Entscheidungen gut verfolgen können, was an dem schönen Schreibstil der Autorin liegt, sowie an der wechselnden Erzählperspektive.

Protagonistin Paulina hat hart dafür gearbeitet da zu stehen, wo Sie jetzt ist, Sie lebt Ihre Träume und kämpft dafür, Ihre Ziele zu erreichen. Mit gutem Willen übernimmt Sie den Job Ihrer verhinderten Tante, doch dem Arbeitgeber entgeht dies nicht. Als Paulina und Kilian sich begegnen muss man zuerst schmunzeln, doch schnell wird klar, dass die beiden sich gegenseitig extrem anziehen und sie beide nichts dagegen tun können, egal wie sehr Killian dies versucht.
Doch gegen seine Gefühle ist man nun mal machtlos, was die beiden dann auch feststellen und sich unbeirrt näher kommen.

Kilian und Paulina wurden von Ihrer Vergangenheit sehr geprägt, wodurch Ihre Unsicherheit durch Kleinigkeiten gesteigert wird, dennoch wachsen beide über sich hinaus und man sieht deutlich, dass man mal über seinen Schatten springen muss um mit der Vergangenheit abschließen zu können.
Beide wissen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und man nie wissen kann, was der andere durch gemacht hat und wie derjenige mit etwas umgehen kann.

Das Buch ist voll gepackt mit Spannung und kleinen Dramen, aber auch Leidenschaft und Gefühle sind greifbar. Sarah Saxx hat passend Humor eingebaut und uns tolle Charaktere geboten, die man nur ins Herz schließen kann.