~ Glücksmomente sprühen wie ein Kometenfeuerwerk auf den Leser über ~
Sylt im GetriebeZum Cover:
Das Cover wirkt frisch und bereitet Urlaubsfeeling. Ich fand es ein klein wenig schade, dass die Grafik der Frau und der Korb auf dem Fahrrad etwas so wirken, als wären diese Elemente nachträglich ...
Zum Cover:
Das Cover wirkt frisch und bereitet Urlaubsfeeling. Ich fand es ein klein wenig schade, dass die Grafik der Frau und der Korb auf dem Fahrrad etwas so wirken, als wären diese Elemente nachträglich in das Bild gesetzt. Diese verschmilzen nicht gänzlich miteinander. Die Möwe im Vordergrund dagegen finde ich total niedlich, wie als würde diese vor die Kamera hüpfen bevor man den Auslöser betätigt.
Meine Meinung:
In "Sylt im Getriebe" dem bereits neunten Band der "Glücksroman-Reihe" von Claudia Thesenfilz fand ich einen sehr unterhaltsamen Sommerroman vor, der mich rundherum begeistern konnte und eine schöne Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat. Für mich war dieser Teil das erste Buch der Reihe und ich möchte nun unbedingt alle anderen Geschichten lesen, die bedenkenlos unabhängig voneinander lesbar sind.
Marina ist Hausfrau und seitdem ihre Kinder pflügge geworden sind und das heimische Nest verlassen haben und Ehemann Rolf fest verankert im Berufsleben steckt und meistens spät Abends erst heim kommt, fühlt sich einsam und nicht mehr gebraucht. Zudem kommen Wechseljahrbeschwerden und eine Angststörung dazu. Hilfesuchend wendet sie sich an einen Therapeuten und möchte ihren Panikattacken auf den Grund gehen und ihnen den Kampf um Freiheit angehen. Doch dann kommt ein Hilferuf von ihrer auf Sylt lebenden Cousine Sabine. Marina soll nach Sylt kommen und den E-Bike Verleih aushilfsweise vertreten, da Sabine zu ihrer Tochter Bea reisen muss, die gerade frisch gebackene Mama ist, vom Mann verlassen und an ihre Grenzen gekommen ist. Doch wie soll Marina das mit ihren Panikattacken schaffen? Allein der Weg nach Sylt stellt eine große Herausforderung dar und sie hat so gar keine Ahnung einen Laden zu führen. Rolf ist ausser sich und stellt sich ihr in den Weg. Sie würde es eh nicht schaffen. Doch Marina stellt sich ihren Ängsten, tritt die Reise und das Abenteuer an und lernt dabei ganz besondere Inselfrauen kennen.
Diese warmherzige Wohlfühlstory hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen nehmen und habe es an einem Tag verschlungen. Claudia Thesenfilz hat einen unheimlich flüssigen, authentischen und lebendigen Schreibstil, der mich sofort in Sylt eintauchen ließ, und ich fand mich in der Hauptcharacktere wieder.
Marina leidet unter Panikattacken, mit denen ich selbst jahrelang zu kämpfen hatte und konnte mich darin selbst wiederfinden. Ihre Gedankengänge, Handlungen und Gefühlswelten nachempfinden. Die Inselfrauen waren ihr bei ihrer Angstkonfrontation eine enorme Hilfe und ich hätte mir damals auch sehr gern solche Damen an meiner Seite gewünscht. Die Charaktetenentwicklung von Marina war authentisch und es war schön zu sehen, wie sie Stück für Stück aus ihren Ängsten in ein freies unbeschwertes Leben zurückgefunden hat. Und dies führte natürlich auch zu Veränderungen. Wie sie über ihre Ehe denkt und sich ihrem Inneren Dasein stellt, für sich einzustehen und einzusetzen, wodurch ihre Ängste entstanden sind und genau diese am Schopfe packt und hinter sich läßt.
Das Sylter Inselleben, das E-Bike Konzept und die Probleme des Geschäfts haben mich in einen Sog aus wohlfühlen, hoffen und bangen gezogen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet diese Story zu lesen und wie sich am Ende alles zu einem Happy-End zusammengefügt hat. Hier sprühen die Glücksmomente wie ein Kometenfeuerwerk. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände der Reihe, die ich unbedingt lesen möchte.
Fazit:
Mit "Sylt im Getriebe" von Claudia Thesenfilz erlebte ich Wohlfühlmomente, und die Kraft einer starken Persönlichkeit, die sich ihren Ängsten stellt. Ein wunderbarer Glücksroman der mich im Strudel von hoffen & bangen gezogen hat. Ein perfektes Sommer- und Urlaubsbuch.
~ Sylter Inselleben ~ Wohlfühlstory mit ernster Thematik einer Angst- und Panikattacken Episode ~ fesselnd bis zur letzten Seite ~ Glücksmomente sprühen wie ein Kometenfeuerwerk auf den Leser über ~ Absolute Leseempehlung für alle die Glücksmomente fühlen möchten ~