Cover-Bild Mixed-up First Love 06
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 06

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 14.07.2024

Tolle Story, aber auch echt wild !

Was für ein auf und ab der Gefühle. Nicht nur, dass es zwischen Aoki und Ida immer wieder zu Missverständnissen kommt, auch bei Hashimoto und Aida läuft nicht alles glatt. Hinzu kommen Zukunftsängste, Probleme in der Schule und das alltägliche Leben. Und die vier merken, dass es langsam ernst wird.

"First Love 06" von Wataru Hinekure ist der sechste Band der gleichnamigen Reihe und umfasst. ca. 174 Seiten. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Ich mag diese Reihe wirklich sehr gerne und finde es prima, wie die Autorin und die Zeichnerin hier die Probleme von den Jugendlichen verarbeitet, aber dieser Zeichenstil ist manchmal ja wirklich sehr, sehr wild. An sich komme ich mit den Übetreibungen in der Mimik und Gestik meistens klar, aber bei diesem Band fragte ich micht öfters, warum es so übertrieben werden musste.

Die Geschichte fand ich wirklich super und mir gefiel es, dass wieder alltägliche Probleme eingebaut wurden, von denen ich einige auch sehr gut kannte. Es las sich sehr flott und mir gefiel das auf und ab zwischen den Figuren, weil es doch mitunter sehr spannend wurde. Denn nicht nur Ida und Aoiki hatten mit einigen Problemen zu kämpfen, auch die Sache zwischen Hashimoto und Aida nahm Fahrt auf, auch wenn Aida mal wieder zeigte, was für ein Idiot er sein konnte. Vor allem seine emotionslosigkeit in einer Szene machte mich doch etwas fertig ! Aber ich muss auch sagen, dass ich ihre Liebesgeschichte spannender und interessanter fand als die zwischen den beiden Jungs, die sich etwas im Kreis drehte. Zum Ende hin fand ich es sehr süß und es war gut, mehr über Aida zu erfahren, da seine coole Art zum Teil auch nur eine Fassade war.

Den Zeichenstil mag ich eigentlich sehr gerne, weil ich es toll finde, wie die Autorin ihre Figuren darstellt, aber, und das ganz fett unterstrichen....manchmal waren die Entgleisungen in der Mimik einfach zu wild. Mich störte es schon, dass es so dick aufgetragen wurde und vor allem Aoki nicht normal gucken durfte. Mir ist schon klar, was sie damit ausdrücken möchte, aber dennoch war es einfach zu viel des Guten.

Fazit:

Die Geschichte mochte ich sehr gerne, weil die Autorin die Probleme und Sorgen der Jugendlichen, die kurz vor Beendigung der Schule standen, ernsthaft in Szene setzte, aber auch ein wenig Humor mit einbaute. Dennoch konnte es mich nicht ganz begeistern, weil der Zeichenstil mir aus den altbekannten Gründen nicht wirklich zusagte. Vor allem die Entgleisungen in der Mimik von Aoki, sowie seine Gestik, machten mich manchmal richtig fertig ! Ich verstehe schon, was man mir damit verdeutlichen will, aber es war einfach zu viel des Guten. Von mir gibt es:

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2023