Cover-Bild Salz & Stein
Band 2 der Reihe "Die Feuer & Flut-Romane"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.11.2015
Victoria Scott

Salz & Stein

Michaela Link (Übersetzer)

Erst das Finale entscheidet über Leben und Tod»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wie band 1

Das ende fand ich etwas schade allerdings bin ich genauso begeistert wie bei Band 1. Schreibstil, Spannung und der Weiterlauf der Geschichte war einfach klasse.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenig Spannung und sehr offenes Ende

Ich war ja schon kein riesiger Fan von "Feuer & Flut", da meiner Meinung nach die Spannung viel zu schnell verpulvert wurde.

In "Salz & Stein" war eigentlich kaum noch Spannung vorhanden. Die Wasser- und Gebirgswelt liefen nach dem gleichen Schema ab wie schon die Dschungel- und Wüstenwelt. Jedoch gab es hier kaum noch Überraschungen.
Die Charaktere blieben mir völlig fremd und ich konnte in keinster Weise mit ihnen mitfiebern.

Das Ende war dann mehr als unbefriedigend, da wohl noch nicht völlig klar ist, ob es überhaupt einen dritten Teil gibt. Für mich ist die Geschichte überhaupt nicht abgeschlossen.
Das Highlight war für mich die Danksagung am Ende, in der die Autorin auf unheimlich süße Art verkündet, dass sie schwanger ist.