Cover-Bild Moonlight Academy. Feenzauber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Julia Kuhn

Moonlight Academy. Feenzauber

Endlich der langersehnte Lesenachschub von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Julia Kuhn!
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Buchbloggerin Elle Ellis (@thebookelle): »Romantisch, knisternd und magisch. Eine herzzerreißende Geschichte an der Küste Irlands, die mich verzaubert hat.«

//»Moonlight Academy. Feenzauber« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Bände aus der magischen Ravenhall-Welt:
-- Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
--Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 13.08.2024

Cozy Feen-Fantasy

Moonlight Academy ist ein wunderbares, zauberhaftes Jugendbuch zum Wohlfühlen.

Moonlight Academy ist ein wunderbares, zauberhaftes Jugendbuch zum Wohlfühlen.

Der Schreibstil von Julia ist einfach und leicht zu verstehen und doch schafft sie es, dass man sich sofort ab Seite eins in der Geschichte wohlfühlt. Die vielen liebevollen, magischen Details haben die Geschichte total lebendig gemacht.

In dieser Geschichte bekommt man wirklich viel geboten. Es wird nie langweilig und auch das Tempo der Geschichte selbst ist total angenehm. Es gibt einen uralten Fluch der schwer auf Elanor lastet und ihre Liebe zu Elijah behindert. Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und umgesetzt. Ich mochte Elanor richtig gerne und habe so mit ihr mitgefühlt.
Aber auch Elijah war einfach ein toller Kerl, der mir einfach nur so leid getan hat – beide Charaktere konnten mich total von sich überzeugen.

Zudem gab es einen richtig tollen, schönen Aspekt der mit den Fähigkeiten von Elanor zu tun hat, der mich einfach total begeistert hat.

Was mir auch ganz besonders gut gefallen hat, war, dass immer wieder dazwischen Auszüge aus der Enzyklopädie der Feen mit eingebaut wurden und man so auch immer wieder kleine Details über Mythen, Rituale, die Feen selbst und ihre Welt erfährt. Auch gibt es dazwischen immer wieder Tagebucheinträge aus der Vergangenheit die die Geschichte abrunden.

Man darf sich auf die Tropes Second Chance und Forbidden Love freuen. Beide Themen sind von der Autorin wunderbar umgesetzt. Auf jeder Seite spürt man die Begeisterung der Autorin für die Geschichte.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr für jüngere Fantasyliebhaber oder Genreeinsteiger empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Magisch. Irisch. Bezaubernd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Moonlight Academy - Feenzauber" ist ein Spin-Off Einzelband der Ravenhall Academy von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Eleanor in der Ich-Form erzählt. Natürlich ist es auch möglich Den Band unabhängig zu lesen.
Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und habe mich gleich in das irische Academysetting verliebt. Auch der Forbidden Love Trope hat mich direkt vereinnahmt. Zudem bin ich ein großer Fan des Schreibstils der Autorin, da er einfach so mega cozy ist, dass es sich immer nach einer warmen Umarmung anfühlt.
Es gibt in der Geschichte sogar ein Love Triangle, was ich eigentlich nicht so mag, aber hier sehe gefeiert habe - Good Guy vs. Bad Boy. Für wen sie sich wohl entscheiden wird? Natürlich gibt es neben den Jungsproblemen noch einige andere Herausforderungen, den sich Eleanor stellen muss und es wird definitiv spannend.
Am Ende des Buches gibt es dann auch noch eine Zusatzgeschichte, die uns zurück nach Ravenhall schickt. Darüber habe ich mich riesig gefreut.
Fazit:
Feen, Irland, Academy, viel Spannung und heiße Jungs - was will man mehr?!

Veröffentlicht am 20.07.2024

Wow, sehr spannend und fesselnd!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Moonlight Academy Feenzauber haben mir sehr gut gefallen und finde diesen äußerst passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es von Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd und überaus spannend! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch, aber ich wusste nicht was ich von Kylian halten soll!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Elanor Lightwell die eine Mondfee ist und zwischendurch eine Vision bekommt. Aber so finden ihre Eltern heraus dass sie eine Beziehung mit Elijah Havswood hat. Anschließend erfährt sie von ihren Eltern dass ein Fluch existiert, dass sie und Elijah sich niemals küssen dürfen. Und die Eltern von Elanor und Elijah mögen sich nicht sonderlich! (Das hat irgendwie einen leichten Hauch von Romeo und Julia fand ich).

In der Realität haben sie nicht vor sich zu küssen, aber da Elanor ihn in seinen Träumen besuchen kann beim Strandhaus am Meer. Nur werden sie auch da 2 Mal aus den Träumen gerissen. Und da glaubt Elanor langsam das Schicksal auch in ihren Träumen mit Elijah was gegen diese Verbindung haben könnte. Und dann ist da noch Kylian, sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch wenn er ihr Kampfsportausbilder ist und zudem der Freund ihres Bruders Paxton! Und dann sind da noch ihre beiden Freundinnen Leona und Clara. Elanor absolviert zudem ihr letztes Schuljahr an der Moonlight Academy. Dann hat Elanor eine weitere Vision das eine Fee angegriffen werden soll, der Rat nimmt die Visionen einer Mondfee ernst und schickt sie auf die Mission mit Elijah, Kylian, Mathilda und einem Lehrer Mr. Brixton. Nur konnte sich die besagte Fee retten. Die Gruppe übernachtete in einer Burg mit dem Namen Darkvangan. Aber am nächsten Tag wurden sie angegriffen. Elanor wurde verletzt, aber die Wunde wurde von Kylian erstversorgt. Erst danach konnte die Gruppe aufbrechen und zurück zu Academy fahren! Einige Zeit später war Elijah Klippenspringen um Elanor vergessen zu können, hat leider nicht gut geklappt, denn er verletzte sich dabei sehr sodass er in die Academy gebracht werden musste. Da merkte Elanor das sie immer noch sehr tiefe Gefühle für Elijah hat und garantiert nichts mit Kylian anfangen würde! Zumal Elijah ihm sehr misstraut. Denn Kylian kann seine Augenfarbe verändern. Und das kann eigentlich nur eine Art von Fee!

Ich finde Elanor sollte nicht gleich jedem vertrauen, man sollte immer eine Portion gesundes Misstrauen an den Tag legen. Oder?
Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Elanor ihr Hobby The Vampire Diaries Streamen mit Leona beibehält, der liest am besten erst mal Ravenhall, denn die Academy wird von Elanor oft erwähnt!

Das Buch um Elanor Lightwell hatte mir sehr gut gefallen! Deshalb empfehle ich es weiter! Bin schon auf die neuen Bücher der Autorin gespannt!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wundervoll magisch

Ich hatte bereits vorab die Ravenhall Academy Bücher von Julia Kuhn gelesen und fand diese schon so bezaubernd, dass ich direkt diesen Titel auch vorbestellen musste.

Als es dann endlich ankam war ich ...

Als es dann endlich ankam war ich sofort schockverliebt. Das Cover und der Farbschnitt sind, genauso wie bei der Ravenhall Academy einfach nur magisch. Zunächst einmal muss man bei diesen Büchern wissen, dass es sich hierbei um Young Adult handelt, also ab 14+ Jahren zu lesen ist. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil sehr leicht und eingehend und dadurch konnte ich wirklich nur so durch die Seiten fliegen und habe das gesamte Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Das worldbuilding ist wirklich wunderschön, mit einer Feen-Academie an Irlands Steilküste, ich meine wie malerisch kann eine Kulisse sein? Das Magiesystem und die verschiedenen Feentypen fand ich einfach toll und sollte man einmal vergessen haben, welche Fee, welche Fertigkeiten beherrscht, konnte man immer im Glossar am Buchende nachschauen, das hat mir bereits bei Ravenhall Academy mit den Zaubersprüchen sehr gut gefallen. Für die Story hätte ich mir insgesamt noch etwas mehr Academy Feeling gewünscht. Der Unterricht an sich kam für mich leider etwas zu kurz. Die Story insgesamt war aber trotzdem so fesselnd, dass das kaum aufgefallen ist.

Das love triangle um Kylian, Elijah und Elanor fand ich wirklich toll. Diese forbidden lovestory zwischen Elijah und Elanor hat mich total zerrissen und man hat immer mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass sie noch eine Lösung finden. Gleichzeitig hat mir auch Kylian als loveinterest wirklich gut gefallen, ich musste sofort an Xaden von Fourth Wing denken. Hätte ich mir das Ende wirklich so gewünscht? Ich glaube insgeheim habe ich eigentlich mehr für das andere Team gefiebert, obwohl ich schon ein bisschen mit dem Plottwist gerechnet habe.

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich bin unendlich traurig, dass es ein Einzelband bleiben soll. Die Kurzgeschichte am Ende des Buches mit der Rückkehr an die Ravenhall Academy war aber ein kleines Trotzpflaster für das ich Julia Kuhn wirklich dankbar war.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Liebe siegt immer

Das neue Buch passend zur Ravenhall - Reihe ist einfach klasse. Ich liebe diese Bücherreihe. Es ließ sich fließend hintereinander lesen. Ich war komplett geflasht von der Story. Konnte es kaum aus der Hand legen. Hoffe bzw würde mich mega freuen wenn ein weiteres Buch zu dieser Welt erscheinen wird. Definitiv auf jedenfall eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.