Platzhalter für Profilbild

Musiklexikon

Lesejury Star
offline

Musiklexikon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Musiklexikon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannende Familiengeschichte

Die Schattenschwester
0

In diesem dritten Band der Reihe lernen wir Asterope, genannt Star kennen und begleiten sie auf ihrer Suche nach ihrer Herkunft. Star ist mit ihrer Schwester Cece schon immer eng verbunden und lebt mit ...

In diesem dritten Band der Reihe lernen wir Asterope, genannt Star kennen und begleiten sie auf ihrer Suche nach ihrer Herkunft. Star ist mit ihrer Schwester Cece schon immer eng verbunden und lebt mit ihr zusammen in London. Dann starb ihr Vater Pa Salt. Star ist wie alle ihre Schwestern adoptiert und bekommt einen Brief mit Hinweisen auf ihre Herkunft. Diese bringen sie zu ihrem künftigen Arbeitgeber Orlando in den Buchladen, der die Geschichte von Flora MacNichol kennt und so kommt sie ihrer Herkunft langsam immer näher.

Die Schattenschwester ist wieder ein Highlight von Lucinda Riley. Es ist so traurig, dass sie nicht mehr lebt. Denn mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsautorinnen geworden. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Die Geschichte von Star in der Gegenwart und wir erfahren auch die Geschichte von Flora MacNichol. Eine absolute Empfehlung von mir und ich vergebe natürlich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Eine emotionale Familiengeschichte

Die verlorene Tochter
0

"Die verlorene Tochter" ist Teil einer achtteiligen Reihe. Es geht hier um Kinder, die in Hope's House geboren wurden. Hope nahm kurz vor der Geburt stehende Frauen dort auf und arrangierte auch bei Bedarf ...

"Die verlorene Tochter" ist Teil einer achtteiligen Reihe. Es geht hier um Kinder, die in Hope's House geboren wurden. Hope nahm kurz vor der Geburt stehende Frauen dort auf und arrangierte auch bei Bedarf Adoptionen, wenn die Frauen ihre Kinder nicht behalten wollten oder konnten.

Bei Lily hier im ersten Band ist die Großmutter vor kurzem gestorben. Sie erhält ein Schreiben von einer Kanzlei und sie denkt, das Ableben von ihrer Großmutter ist der Grund dafür. Allerdings wurde ihre Großmutter adoptiert und ihre Urgroßmutter hat eine Schachtel hinterlassen. In dieser Schachtel befindet sich ein italienisches Rezept und ein altes Programm von der Mailänder Scala. Lily befindet sich auch schon fast auf dem Weg nach Italien, weil sie dort einige Zeit als assistierende Kellermeisterin auf einem Weingut verbringen wird. Sie stellt dann vor Ort Nachforschungen an und Geschäftsführer Antonio hilft ihr dabei.

Ihre Urgroßmutter hieß Estée und lernte in der Jugend Felix kennen und lieben. Er ist allerdings gegen seinen Willen einer anderen Frau versprochen. Sie finden aber wieder zusammen, nachdem sie ihre Tochter zur Adoption freigegeben hatte, von deren Existenz er gat nichts wusste.



ICh fand die Geschichte sehr emotional und berührend. Es wurde auch immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, was mir auch gut gefallen hat. Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Teil 2 und Teil 3 habe ich vorher schon mit großer Begeisterung gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Schwester Holiday ermittelt

Verbrannte Gnade
0

Inhalt: Schwester Holiday ist eine sehr ungewöhnliche Nonne und alles andere als eine Heilige. Sie ist Kettenraucherin, hat Tätowierungen uns steht auf Frauen, letzteres gilt ja in der Kirche leider als ...

Inhalt: Schwester Holiday ist eine sehr ungewöhnliche Nonne und alles andere als eine Heilige. Sie ist Kettenraucherin, hat Tätowierungen uns steht auf Frauen, letzteres gilt ja in der Kirche leider als große Sünde, was finde ich nicht so sein sollte, denn seine Orientierung kann man sich nicht aussuchen. An ihrer Klosterschule bricht ein Feuer aus und der Hausmeister Jack wird tot aufgefunden. Es ist ziemlich schnell klar, dass es Mord war und da die Polizei ihr nicht gründlich genug ermittelt, beschließt sie es selbst in die Hand zu nehmen. Dafür muss sie sich allerdings auch ein wenig mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Erzählt wird die Geschichte aus Schwester Holidays Perspektive, damit wird uns die Protagonistin etwas nähergebracht, denn wir erfahren unter anderem viel über ihre Vergangenheit und wie sie zum Orden kam. Die Geschichte hat viele Wendungen, ist nicht vorhersehbar und der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und voller Spannung. Die Geschichte war zudem auch lehrreich, weil auch Themen wie Homophobie und Rassismus behandelt werden. Ich lese nicht so oft Krimis, aber für einen unterhaltsamen Krimi wie diesen bin ich immer zu haben. Wer gerne außergewöhnliche Geschichten liest ist hier absolut richtig. Klare Empfehlung und 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Musikalische Liebesgeschichte

Spotlight
0

Ryder Kennedy ist ehemaliges Mitglied von der Boyband "Eleven". Für seine kleine Tochter Kaylee hat er seine Karriere aufgegeben, damit seine kleine Tochter nicht in der Öffentlichkeit aufwachsen muss. ...

Ryder Kennedy ist ehemaliges Mitglied von der Boyband "Eleven". Für seine kleine Tochter Kaylee hat er seine Karriere aufgegeben, damit seine kleine Tochter nicht in der Öffentlichkeit aufwachsen muss. Sie beide lernen dann zufällig Lyric und seinen Neffen Chase kennen. Lyric möchte Sänger werden und mag keine Musik von Boybands, weil es ihm zu Mainstream ist. Dennoch stellt er Lyric als Nanny für Kaylee ein. Da Lyric tatsächlich ein großes Gesangstalent ist, versucht Ryder der Karriere ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Lyric möchte es aber alleine schaffen und lässt sich nicht viel von ihm helfen. Sie verlieben sich aber trotzdem ineinander, Lyric würde sogar für seine zukünftige Familie, seine Karrierepläne begraben, weil er sich ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen kann. Hat die Beziehung und Karriere trotzdem eine Zukunft?

Mir haben bisher alle Geschichten von Eden Finley gut gefallen. Ich war diesmal besonders begeistert, weil es eine musikalische Geschichte ist und Musik ist mittlerweile so ein wenig zum Lebenselixier für mich geworden. Eine klare Empfehlung von mir und ich gebe hier gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Gefangen in der Zeitschleife

Death. Life. Repeat.
0

Spencer hat vor genau einem Jahr seine Mutter verloren. Sein bester Freund veranstaltet genau an diesem Tag eine Party, wo eine Mitschülerin vergewaltigt wird.Allerdings erlebt er den selben Tag immer ...

Spencer hat vor genau einem Jahr seine Mutter verloren. Sein bester Freund veranstaltet genau an diesem Tag eine Party, wo eine Mitschülerin vergewaltigt wird.Allerdings erlebt er den selben Tag immer und immer wieder, weil seine Mitschülerin Clara von einem Auto überfahren wird und stirbt. Spencer ist in einer Zeitschleife gefangen und muss erst die Lösung zum Rätsel finden und seinen besten Freund durchschauen bevor es endlich Samstag werden kann.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der verändert sich auch mit Spencers Entwicklung im Laufe der Handlung. Für mich eine sehr lehrreiche Lektüre, auch wenn wir viel über Vergewaltigung und Sexismus erfahren. Aber ich finde, dass das Buch auch gut für den Unterricht geeignet wäre, denn auch wenn es hart ist, muss man darüber aufklären. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere