Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2024

Am anderen Ende der Welt...

Lauter als das Meeresrauschen

Neuseeland.
Traumland.
Sehnsuchtsland.

Dank der Buchbeschreibung und dem wunderschönen Cover bin ich auf diesen Roman aufmerksam geworden. Den musste ich einfach lesen.

Die Geschichte um die Meeresbiologie-Studentin ...

Neuseeland.
Traumland.
Sehnsuchtsland.

Die Geschichte um die Meeresbiologie-Studentin Emmi ist der erste Band einer Trilogie und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Die Autorin hat mit Emmi eine sehr authentische Person erschaffen, deren Gefühlswelt absolut nachvollziehbar ist. Man nimmt ihr, ihre Handlungen, ihre Ängste und Sorgen, hundertprozentig ab.
In Verbindung mit Valentin wird es zu einer sehr emotionalen Reise in die Vergangenheit und in die Gegenwart der beiden.

Perfekt wird die Geschichte durch ihren Schauplatz. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein und ich habe jeden Moment davon genossen.

Ein toller Roman, der sehr unterhaltsam ist und auch seine spannenden Momente hat.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Geheimnisse werden gelüftet

Las Vegas Kings - Betting on her

Nachdem wir Matt und Katya im ersten Band schon kennengelernt haben, bekommen sie nun ihre eigene Geschichte.

Der mittlere der Wilde Brüder hat seine drei Jahre Haft abgesessen und leitet jetzt das Casino. Sein Herz schlägt schon seit langer Zeit für die Tochter von Yuri Petrenko, der sie mit einem russischen Killer verheiraten will.

Weder Katya noch Matt sind damit einverstanden...

Ich habe schon einige Mafia-Romane gelesen und war von der "leichteren" Version dieser Reihe schon beim ersten Band begeistert.
Es fehlt ihnen keinesfalls an Spannung und Emotionen, und gerade dieser Schreibstil macht sie so besonders.

Die verschiedenen Charaktere wurden gut in Szene gesetzt und man nimmt ihnen ihre Rolle auf jeden Fall ab. Die herrschende Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht ist authentisch und fesselnd.

Unerwartete Ereignisse und Begegnungen erwarten uns hier, Geheimnisse werden gelüftet und am Ende kommt alles anders, als erwartet.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Das Geheimnis der Kinder.

Vom gleichen Blut

Ich war überrascht, was Nik Pohl für eine Sogwirkung auf mich erzeugt hat.
Schon nach seinem ersten Fall war/bin ich ein Fan von ihm und gespannt, wie es weitergeht.

Seine Zusammenarbeit mit Jon und ...

Ich war überrascht, was Nik Pohl für eine Sogwirkung auf mich erzeugt hat.

Seine Zusammenarbeit mit Jon und Balthasar, zwei individuellen Persönlichkeiten, ergibt ein perfektes Team.
Es macht Spaß den Dreien zu folgen. denn nur gemeinsam kommen sie den Tätern auf die Spur.
Jeder trägt durch seine speziellen Begabungen seinen Teil zur Aufklärung bei, wobei nicht alles legal ist. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Wenn man die erforderlichen Dinge und Möglichkeiten hat, öffnen sich Türen, die sonst verschlossen bleiben.

Die Entführung der Kinder, die Morde und die anderen damit einhergehenden Verbrechen bilden ein spannendes Gesamtwerk. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, um was es hier wirklich ging. Dadurch hat der Autor die Spannung bis zum Schluss gehalten.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil es einfach fesselnd und mitreißend ist. Gewürzt mit einer gute Prise Humor, kann man zwischendurch auch mal kurz aufatmen.

Jetzt werde ich mich in den dritten Fall stürzen!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Lass keine Fremden in dein Haus!

The Family Guest

Bei diesem Buchcover mit Farbschnitt und der Buchbeschreibung konnte ich gar nicht widerstehen, das musste ich einfach lesen.

Der Autorin Nelle Lamar konnte mich auf ganzer Linie von ihrem psychologischer Spannungsthriller überzeugen!
Ihr Buch ist sehr fesselnd geschrieben und reißt einen förmlich mit.

Eine sehr gut konstruierte Geschichte, die einem Gänsehaut bereitet. Nervenkitzel pur wird hier geboten. Wer ist diese britische Austauschschülerin Tanya wirklich? Ist es einfach nur Zufall oder steckt ein Plan dahinter?

Kurze knackige Kapitel, die einen regelrecht vorantreiben. Ich konnte das Buch gar nicht beiseite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Wer jetzt neugierig geworden ist sollte diesen Thriller unbedingt selber lesen!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Touchdown für Allison & Leroy

Florida Falcons - Play me dirty

Es geht aufregend weiter in der "Die Florida-Falcons-Football-Reihe".

Es geht aufregend weiter in der "Die Florida-Falcons-Football-Reihe".

Im zweiten Band dreht sich (fast) alles um die ehrgeizige Assistenzärztin Allison und Leroy, den attraktiven Runningback der Florida Falcons.
Während er sich von ihr angezogen fühlt, belastet sie ein Geheimnis und es gibt keinen Platz für einen Mann an ihrer Seite...

Die Autorin hat auch hier wieder eine aufregende, spannende Stimmung aufgebaut. Interessante Charaktere, die einen in ihren Bann ziehen und sich im LAufe des Geschehens immer mehr öffnen und auch weiterentwickeln. Nach außen hin geben sie ein anderes Bild von sich preis, am hinter der Fasade warten andere Seiten darauf, entdeckt zu werden.

Auch der zweite Band hält wieder Überraschungen bereit und lässt sich super lesen. Wiederkehrende Charaktere haben kurze Auftritte und die aufgebaute Stimmung bleibt über alle Seiten erhalten.