Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Dystopie meets Romantasy

Shatter Me
0

"Shatter me / Ich fürchte mich nicht" ist der Auftakt zu gleichnamigen Romantasy-Reihe aus dem Young Adult-Bereich von Tahereh Mafi.

Juliette ist eine Ausgestoßene. Niemand kann sie berühren, ohne Schmerzen ...

"Shatter me / Ich fürchte mich nicht" ist der Auftakt zu gleichnamigen Romantasy-Reihe aus dem Young Adult-Bereich von Tahereh Mafi.

Juliette ist eine Ausgestoßene. Niemand kann sie berühren, ohne Schmerzen zu haben. Schon ihre Eltern haben sie daher Monster genannt. Ihrer Berührung kann töten. Jeder fürchtet sie. Dann kommen die Machthaber einer Welt, die schon am Ende ist, auf die Idee, sie als Waffe zu nutzen. Dann beschließt sie, vor ihren Wärtern zu fliehen und zu kämpfen.


Das Cover finde ich sehr ansprechend, man sieht dem Auge den Schmerz direkt an. Auch das Ödland ist erkennbar. Der Schreibstil ist nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zu verfolgen. Nur am Start hatte ich Probleme, hineinzufinden und diese Welt kennenzulernen.

Juliette merkt man am Anfang ihre Einsamkeit stark an, was unter ihren Lebensbedingungen sehr verständlich ist. Sehr sympathisch ist, dass sie trotz allem ihre Mitmenschen in der Welt außerhalb ihres Gefängnisses nicht hasst. Sie wirkt alles andere als naiv und hinterfragt alles mehrfach. Umso verwunderlicher, dass dieser Charakter zum Ende hin etwas nachgelassen hat.


Warner, der Machtinhaber, wirkt sehr pychopathisch. Sein Verhalten ist völlig unverständlich. Andere Menschen sind ihm komplett egal. Er lebt seine Macht vollständig aus und genießt es, andere zu unterdrücken.


Das Setting des Buches ist sehr dystopisch. Die Welt ist zerstört und jeder kämpft darum, zu überleben. In dieser Kulisse ist der romantische Teil des Buches recht gering.


Das Buch ist spannend geschrieben und mach Lust darauf zu lesen oder zu hören, wie der Kampf in den Folgebänden weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine tolle Entwicklung

Feel Again
0

"Feel again" ist der 3. Teil von Mona Kastens Again-Reihe. Diese New Adult Lovestory lässt sich auch sehr gut verfolgen, ohne die Vergängerbände zu kennen.

Sawyer Dixon ist jung und eine Außenseiterin. ...

"Feel again" ist der 3. Teil von Mona Kastens Again-Reihe. Diese New Adult Lovestory lässt sich auch sehr gut verfolgen, ohne die Vergängerbände zu kennen.

Sawyer Dixon ist jung und eine Außenseiterin. Nach dem Tod ihrer Eltern hatte sie es sehr schwer, sodass sie keine engen Bindungen mehr zugelassen hat. Doch dann tritt Isaac in ihr Leben. Eigentlich soll sie ihm helfen, selbstbewusster und stylischer zu werden und darf die Verwandlung dafür für ihr Fotostudium festhalten. Doch was, wenn er langsam die dicke Mauer, die sie um sich aufgerichtet hat, durchbricht?

Mona Kasten gelingt es mit Sawyer einen Charakter zu schaffen, dessen Handlungen nicht gefallen, aber durch die Hintergrundeinblicke durchaus verständlich. Isaac startet recht unscheinbar, doch bald zeigt sich, dass seine Figur auch sehr gelungen ist.
Das Cover ist ansprechend und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Der Anfang der Story war etwas zäh, hat sich aber gut entwickelt.

Auch Kastens Schreibstil lässt sich gut folgen und ist überzeugend. Das Buch ist mit einer kleinen Dosis Spice und Romantik ein Genuss zum Anhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Leichter Cozy-Crime

Kloster, Mord und Dolce Vita - Ein geheimnisvoller Gast
0

"Ein geheimnisvoller Gast" ist der dritte Band rund um die ermittelnde Nonne Isabella im der Reihe "Kloster, Mord und Dolce Vita" von Valentina Morelli.

Die Heizungsanlage im Kloster muss dringend überprüft ...

"Ein geheimnisvoller Gast" ist der dritte Band rund um die ermittelnde Nonne Isabella im der Reihe "Kloster, Mord und Dolce Vita" von Valentina Morelli.

Die Heizungsanlage im Kloster muss dringend überprüft und repariert werden. So machen sich Bauarbeiter im Kloster breit und sorgen für viel Chaos. Auch die neue Schwester Donna irritiert Isabella. Stimmt mit ihr alles? Isabella hat da ihre Zweifel. Doch dann entdeckt Isabella Donna - ermordet! Kann Isabella gemeinsam mit dem Carabiniere Matteo den Täter finden? Wie konnte dieser nur in das Kloster eindringen?

Das Buch ist kurz und bündig und lässt sich leicht lesen, perfekt für eine leichte Lektüre zwischendurch. Dank eines Personenverzeichnisses am Anfang des Buches kommt man gut in die Story hinein auch wenn man die vorherigen Teil der Reihe noch nicht kennt. Die Geschichte ist lustig geschrieben und auch für Leser geeignet, die die Krimis nicht so brutal mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannend und fesselnd

Black Witch
0

Laurie Forest entführt uns in ihrem ersten Buch der "Black Witch"-Trilogie in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und gefährlicher Geheimnisse. "Black Witch 1" ist ein Dark Fantasy-Roman, der ...

Laurie Forest entführt uns in ihrem ersten Buch der "Black Witch"-Trilogie in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und gefährlicher Geheimnisse. "Black Witch 1" ist ein Dark Fantasy-Roman, der nicht nur durch seinen flüssigen Schreibstil besticht, sondern auch durch seine komplexen und spannenden Charaktere.

Die Geschichte dreht sich um Elloren Gardner, die Enkelin der legendären Schwarzen Hexe Carnissa Gardner. Carnissa rettete einst die Gardnerier vor den feindlichen Truppen im Reichskrieg und gilt seither als eine der mächtigsten magischen Wesen. Doch Elloren hat keinerlei magische Fähigkeiten und lebt in einer Gesellschaft, die Magie über alles stellt. Als sie die Chance erhält, an der Universität von Verpax zu studieren und ihren Traum, Apothekerin zu werden, zu verfolgen, packt sie die Gelegenheit beim Schopf.

"Black Witch 1" ist ein großartiges Buch für Jugendliche ab 14 Jahren und für alle, die sich für magische Welten und komplexe Charaktere begeistern. Die Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und dem ständigen Ringen zwischen Gut und Böse macht diesen Roman zu einem absoluten Lesehighlight. Lasst euch von Laurie Forest in eine Welt entführen, in der nichts so ist, wie es scheint, und in der die wahre Macht in Mut und Vertrauen liegt. Ein fesselnder Start einer Trilogie, der Lust auf mehr macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Hatte mehr Academy erwartet, dennoch lässt sich der Story gut folgen

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
0

"All unsere Geheimnisse " ist der erste Band der Trilogie "The Ruby Circle" von Jana Hoch. Im Buch treffen Romance und Dark Academy auf Pferdeliebe.

Louisa erhält ein Stipendium für die Highclare Academy. ...

"All unsere Geheimnisse " ist der erste Band der Trilogie "The Ruby Circle" von Jana Hoch. Im Buch treffen Romance und Dark Academy auf Pferdeliebe.

Louisa erhält ein Stipendium für die Highclare Academy. Hier trifft sie auf viel Luxus, Louisa hat plötzlich Dienstboten und geht auf Bälle. Doch der Schein trügt. Hinter dem Luxus herrschen Intrigen, Lügen und Geheimnisse. Passt Louisa wirklich in diese Welt? Der Ruby Circle scheint jede Tür öffnen zu können. Nur ist es das Wert, sich dafür so zu verbiegen? Wem kann sie vertrauen? Und schafft sie es, so gut zu reiten, dass Louisa ihr Stipendium halten kann? Theo, der hervorragend mit seinen Pferden arbeitet, beeindruckt Louisa sehr. Doch auch er scheint Geheimnisse zu haben. Kommt Louisa mit ihm zurecht?

Das Buch war mein erstes von Jana Hoch. Tatsächlich hatte ich deutlich mehr Academy und weniger Pferd erwartet. Die ausführlichen Ausführungen über Reitstile und Pferden haben mich etwas irritiert und sind nicht jedermanns Geschmack. Dennoch ist das Buch locker geschrieben und dem Inhalt kann man gut folgen.

Die unterschiedlichen Charaktere sind gut beschrieben und die Differenzen in einer Schule lassen sich natürlich nicht vermeiden.

Die aufkommenden Liebesgeschichten sind passend zum Alter geschrieben und auch das Drama lässt an dieser Luxusschule nicht lange auf sich warten.

"All unsere Geheimnisse " ist ein gut zu lesendes Buch und gut für Teenies geeignet, auch wenn ich persönlich mir mehr Academy gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere