Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

nettes Buch

Draußen wartet die Liebe

Jenny ist bald dreißig Jahre alt und verbringt die meiste Zeit in ihrem Zimmer in dem Haus ihres Onkels und ihrer Tante. Ihre eigene Gesellschaft ist ihr imaginerer Freund Thomas, ein goldenes Pferd. Wieso sie in ihrem Zimmer bleibt? Weil sie stottert, ängstlich ist und, laut ihren Verwandeten, sonst in eine Anstalt muss.
Russel war ein berühmter Künstler mit viele Erfolg, bis ihn seine Muse und Freundin Franziska (Jennys schöne Cousine) verlassen hat, denn seitdem trinkt er und ist nicht mehr inspiriert.

Als Jenny und Russel sich öfters treffen, macht eher eine ungewöhnlichen Vorschlag, sie sollten heiraten, denn davon würden beide provitieren. Aber ob dies gut geht?

Am Anfang kurzzeitig etwas langwierig, aber dann kommt die Geschichte schön in fahrt.
Thomas das Phantasiepferd ist etwas merwürdig, aber liebenswert.
Jenny und Russel haben einige Probleme die aber durchaus herzerfrischent sind.

Die Liebesszenen (Küssen, Annäherungen, usw.) kommen mir viel zu kurz, vor allem weil das Buch innerhalb von neun Monaten(?) spielt.

Das Ende bringt richtig Spannung auf.

Der Schreibstill ist nett, aber nicht unbedingt überwältigend oder besonders sensationell, aber ganz gut.

Sehr lustig und erfrischent für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.08.2018

wunderschöne Geschichte, tolle Umsetzung, hat mich aber leider nicht richtig gepackt

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira: Die Sirenenprinzessin, die jedes Jahr einem Prinz das Herz herrausreißt. Sie wird Fluch der Prinzen genannt.

Elian: Ein Menschenprinz, der aber mehr Pirat ist und Sirenen töten und vor allem die eine Sucht. Er wird Sirenenmörder genannt.

Liras Mutter bestraft sie für einen Fehler und macht Lira zu einem verhassten Menschen. Wenn sie ihrer Mutter Elians Herz bringt wird sie erlöst.
Elian will die Sirenen vernichten und kennt jetzt die Lösung dazu. Vor allem die eine die sein Freund umgebracht hat, Prinz christian will er töten

Als die Beiden aufeinander treffen und Lira ihre Indetität verheimlicht, kommt alles anderes und sie kommen sich näher.

Sehr gut gefällt es mir dass aus Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Liras Sicht wird öfters beschrieben, aber der Wechsel ist fast bei jedem Kapitel.

Das cover gefällt mir überhaupt nicht. Die Farbe und das Mädche mit den Sommersprossen. Dan noch die glitzernden Muscheln. Viel zu unruhig.

Man kann nicht alles vorhersagen bei dem Buch, was mir gut gefällt.
Es wird viel mit Spannung gearbeitet.

Die Personnen sind alle sehr gut erdacht und biete viele verschiedene charaktere.
Es geht um Treue, Vertrauen, die eigenen Wünsche, das Leben und seine Zwänge und etwas Liebe.
Die Liebe war mir persöhnlich erst zu spät richtig deutlich geworden.
Hatte ganz leicht etwas von Arielle, denn Liras Mutter die Königin ist die Meerkönigin und Meerhexe die den Unterköper einer Krake/ eines Tintenfisches hat.
Und dann eben Sirene wird zum Mensch.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Eigentlich eine schöne Geschichte

Ein Funkeln in der Dunkelheit

(Band 1 von 2, aber man kann auch nur den ersten Band lesen)

(Band 1 von 2, aber man kann auch nur den ersten Band lesen)

Ich fand das meiste eigentlich gut, aber irgdwie fehlte etwas, kann aber nicht genau sagen was. War vielleicht einfach etwas lasch (etwas vom Inhalt, aber eher der Schreibstil)

Eowyn ist seit zwei Jahren Dienerin am Schloss der jähzornigen Sommerkönigin.
Es gibt ein Sommer- und ein Winterhof und die Regenten haben Macht entsprechend ihres Hofes (Winter zum einen das es schneit und Sommer Blumen erblühen lassen)
Eowyn wird besonders hart von der Königin behandelt, weis aber nicht wieso, denn eigentlich weis sie nichts.
Als sie vor zwei Jahren im Schloss ankam hatte sie ihr Gedächtnis verloren. Sie träumt nur immer wieder von einem Mann mit unerkennbarem Gesicht und von einer Hexe die ihr das Gedächtnis nimmt und sagt dass es nur zurückkommt wenn es im ganzen Sommerreich schneit, was undenkbar ist.

Aber dann kommt der Winterprinz Roran ins Sommerreich um eine der Sommerprinzessinnen zu heiraten. Eowyns chance darauf ihr Gedächtnis zurückzubekommen.
Aber als sie den Prinz sieht und kennenlernt mag Eowyn auf einmal viel zu sehr. Aber er ist ein Prinz und soll die Prinzessin heiraten, oder?
Aßerdem wird der Königin ihr verhalten immer schlimmer, aber wie kann Eowyn sich schützen?

Gute Geschichte die ein paar Fehler hatte, aber trotzdem überzeugen konnte.

Achtung SPOILER:

Ich fand das schnelle Annähren von Eowyn und Roran sehr unrealistisch. Aber ihre Treffen waren sehr gefühlsvoll und wunderschön.

Hab sehr schnell vermutet das Eowyn die Prinzessin ist, sobald ihr Vater der Burder der Königin erwähnt wurde. Und auch die Schlussfolgerung zur Mutter war schnell gezogen.

Das Paar das Eowyn heilt fand ich sehr sympathisch.

Finde gut das Eowyn diesen Namen behält und nicht Harmony.

Hatte richtig Panik als gesagt wurde das Sommer- und Winterregent nicht zusammen sein dürfen, aber es wurde jka gradios aufgelöst.

Die Zwillingskinder Frühling und Herbst und somit die Jahreszeiten, HAMMER Idee.
Hat mir sehr gut gefalle.

Veröffentlicht am 10.07.2018

nette Lektüre für zwischendurch

Und er steht doch auf dich

Eine bekannte Art der Liebesgesichte auf eine nette Art erzählt und ohne dass es etwas gibt das stört.

Aly will nicht mehr die Kumpel-Freundin sein und lässt sich deswegen von ihrer Freundin umstylen.

Sie ...

Sie merkt aber schnell, dass auch das Image stimmen muss und "heuert" deswegen ihren besten Freund an, um ihren festen Freund zu spielen.
Ziel: den männlichen Aufreißer für den Ball gewinnen.
Brandon ihr Schein-Freund will keine Beziehung, aber er spielt mit.
Den Aufreißer will er aber auch nicht als Freund für Aly.
Sie ist seine beste Freundin( bzw. fast wie eine Schwester) und er will sie nicht verlieren.

Ob dies wohl gut geht?

Achtung SPOILER.

Fand die Geschichte zwischen Aly und Brandon sehr gut ausgearbeitet, vielleicht manchmal etwas zu Ängstlich, aber es passt.
Sie gestehen sich ihre Liebe wenigsten vor sich selbst ein,

Eine sehr gute Entscheidung fand ich es das der Aufreißer Justin, dann so gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 14.07.2024

nicht ganz mein Fall (obwohl ich Emma Scott eigentlich liebe)

A Whisper Around Your Name

Band 1 von 2
(Band 1 kann auch alleinstehend gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2
(Band 1 kann auch alleinstehend gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte."

Eigentlich bin ich bis jetzt immer ein absoluter Fan der Geschichten von Emma Scott gewesen.
Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten mit oft gebrochenen Figuren, die sich aber ins Leben zurückkämpfen.

Dieses Buch war leider nicht mein Fall.
Auch wenn der Schreibstil von Emma Scott wieder mitreißend, emotional und sehr gut ist, hat mich die Geschichte dieses Mal leider nicht überzeugt.
Auch die Charaktere konnte ich nicht wirkklich in mein Herz schließen.

Am Anfang der Geschichte lernen sich Jo und Evan kennen, sie sind beide im Abschlussjahr der Highschool.

Evan ist zwar vom Aussehen her der goldene sunny Boy, der eigentlich von allen geliebt werden müsste, aber er ist ein Adoptivkind, seine Adoptivgeschwistern hassen ihn (außer der jüngste Bruder, diese Beziehung hat mir gut gefallen, denn sie stehen sich nahe und vor einigen Jahren gab es einen merkwürdigen Vorfall.
Evan hatte sowas wie ein Anfall und wusste von einem Amorklauf, während dieser passierte und noch niemand Kenntniss davon hatte (er war dann auch in der Anstalt).
Seitdem ist er der Freak in der Schule und wird von allen gemieden.
Dass Evan Vorausahnungen hat, war zwar etwas komisch, stört mich an sich, aber nicht da ich auch sehr gerne Fantasy lese.
Aber wie diese teilweise auftreten und von ihm gehandhabt werden, fand ich sehr komisch und nicht wirklich ansprechend.

Jo hatte in ihrer Jungend mehrere schlechte und einschneide Erlebnisse, seitdem verspürt sie kein Glück mehr, kann sich nicht werschätzen, kämpft sich aber weiterhin durchs Leben.Klar ist sie irgendwo kaputt und es ist traurig, dass ise isch absichtlich in einem schlechten Licht darstellt um sich zu schützen, aber es hat auch was wie sie kämpft.
Mit Evan erfährt sie zum ersten Mal wieder Glück.

Leider ist dies nicnhgt von langer dauer.
Der erste Abschnitt der Geschichte, fand ich noch ganz okay, aber danach (nach dem Zeitsprung), konnte die Geschichte mich nicht mehr wirklich begeistern.

Wie Jo dann ist, btzw. in welcher Lage sie ist, wird zwar erklärt und ist dementsprechend irgendwo verständlich, aber dann auch wieder nicht, wenn man eigentlich ihre Geschichte kennt, geht man hier eigentlich von einen anderen Werdegang aus. (Aber ja kann schon passieren, aber ist mir zu düster in Geschichte will ich eigentlich nicht so echte schlechte Schicksale lesen).

Auch Evan ist manchmal etwas komisch und ich kann es nicht immer ganz nachvollziehen.

Dadurch wurden mir die bedien Charaktere eher unsympathisch und ich fand ihr verhalten manchmal nicht so gut.

Die Geschichte ist teilweise etwas abgespaced, komisch und düster und hat mir deswegen nicht mehr zugesagt.