Profilbild von evash

evash

aktives Lesejury-Mitglied

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Hat mir leider nicht so gut gefallen

A Million Colours of Hazel

Eine Kleinstadtromanze in Woodside 🏡

Worum geht es?

Eine Kleinstadtromanze in Woodside 🏡

Worum geht es?
Jamie brach Hazel mit 17 Jahren das Herz. 10 Jahre später gerät Jamie durch einen Autounfall erneut in die Kleinstadt Woodside, wohin er eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Zu viele schlimme Erinnerungen und Gefühle verband er mit diesem Ort. Doch als er Hazel wieder begegnet, muss er feststellen, dass er noch immer Gefühle für sie hat und auch Hazel verspürt noch immer eine starke Anziehung zu ihm. Doch ist Jamie immer noch der kalte, gemeine Junge von damals?

Der Schreibstil war gut, man kam schnell voran und auch das Setting gefiel mir gut. Außerdem fand ich es toll, obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, dass man die vorherigen Bände nicht lesen brauchte.
Leider hat es mir ansonsten nicht wirklich gefallen. Jamie mochte ich von Anfang an nicht, er hatte sich dann zwar zum besseren entwickelt, war mir aber trotzdem noch unsympathisch. Auch konnte ich Hazel nicht verstehen, dass Achtung Spoiler sie nicht die Finger von ihm lassen konnte, obwohl er ihrer besten Freundin und deren Freund damals das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich meine, Ethan schien ja bis heute noch darunter zu leiden. Wenn ich Maple wäre, hätte ich das Hazel nie verzeihen können.

Der Trope "Haters to Lovers" kam mir hier auch etwas zu kurz. Hazel ist bereits beim zweiten wieder aufeinandertreffen mit Jamie ins Bett gegangen. Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, vor allem nachdem was er im Prolog mit ihr abgezogen hat. Allgemein mochte ich aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Hazel nicht, da es ein ständiges hin und her war und ich auch nicht nachvollziehen konnte, warum die beiden sich so zueinander hingezogen gefühlt haben.

Auch fand ich die ganzen versuche von Jamie, einen Spitznamen für Hazel zu finden irgendwie unangenehm zu lesen. 🫣

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, trotzdem vielen Dank an den Lovemoon Verlag, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte! 🫶🏻