Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

Wer ist Feind und wer Freund

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Endlich habe ich Elias und Laia von meinen SuB befreit und bereue es schon nicht eher gemacht zu haben.
Die Geschichte geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat und macht keinen Sprung, was ich sehr gut fand.
Die ...

Die beiden sind mir auf ihrer Flucht sehr ans Herz gewachsen. Sie bekommen zum einen Hilfe die Elias einfordert aber auch Hilfe, die er eigentlich nicht möchte, aber da hat er kein Mitspracherecht. Die Geschichte ist für mich sehr spannend aufgebaut da man die verschiedenen Perspektiven zwischen Elias, Laia und Helena hat. Ich bin gespannt wie es in dritten Band weiter geht, da ich denke das Helena noch einen größeren Part einnehmen wird.
Die Reise nach Kauf ist nicht einfach und erfolgt nicht für alle nach Plan. Ich bin unter anderen auch noch sehr gespannt welche Rolle „die Köchin“ noch einnimmt.
Sehr spannend alles wieder geschrieben mit einer höchst interessanten Auflösung am Schluss, die einiges zu denken gibt.
ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Cupcake fürs Herz

A Flirt for the Single Dad

Und da hat es den nächsten Single Dad erwischt.
Ich war schon gespannt auf Dan seine Geschichte und ich muss sagen die war was ganz besonderes gewesen.
Dane ist eher der lockere Zeitgenossen, aber für ...

Und da hat es den nächsten Single Dad erwischt.
Dane ist eher der lockere Zeitgenossen, aber für seinen Sohn macht er einfach alles. Er ist ein sehr führsorglicher Vater. Ich fand ihn sehr sympathisch und er war sehr hartnäckig was Ava angeht. Denn diese junge Frau bekommt er einfach nicht aus seinen Kopf.
Doch Dane sieht sich nicht was ernstes zu investieren, schließlich braucht er Stabilität für Toby.
Doch meist läuft es ja anders als Gedacht und die süße Cupcake Bäckerin stellt das Leben, der beiden schnell auf den Kopf.
Der Schreibstil wie immer einfach flüssig und angenehm.

Ich habe die Geschichte wieder sehr genoßen. Die Bücher sind einfach perfekt zum Abschalten. Sie haben immer ein tolle Handlung, mit sympathischen Charakteren, frechen Sprüchen und eine Prise prickelnder Momente.
Ich liebe die Bücher einfach.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Perfekt zum Abschalten

This Feeling is Forever

Ich liebe die Maxwell Reihe, dieser Haufen ist einfach so unterhaltsam.
Megan hat sich ihren ersten Tag als Praktikantin anders vorgestellt, ausgerechnet ihr Chef ist der ONS von letzter Nacht.
Aber Megan ...

Ich liebe die Maxwell Reihe, dieser Haufen ist einfach so unterhaltsam.
Aber Megan braucht diesen Job und Luke scheint die Sache professionell anzugehen. Doch was Anfangs augenscheinlich zu klappen scheint, entwickelt sich bald zu einem heißen und verbotenen Spiel. Denn Lukes Selbstbeherrschung hängt am seidenen Faden mit der Zeit, denn Megan weckt ihn im eine neue Seite.
Megan ist ein angenehmer Charakter, offen, liebt die Herausforderung und liebt ihren Job einfach. Diesen erledigt sie mit viel Elan und guter Energie. Das bewundert Luke an ihr.
Luke ist selber sehr zielstrebig und man ahnt warum er früher der Unruhestifter war.
Ein wenig läuft es schon so wie in den anderen Büchern ab, so bald die Protagonisten einmal auf Tuchfühlung gegangen sind, scheint es kein halten mehr zu geben. Das ist mir schon in den Vorgängern aufgefallen, dass dann ein wenig die Handlung was runtergesetzt wird.
Trotzdem ist die Geschichte von Luke und Megan angenehm zu lesen. Ich hätte aber gewusst wie das Geschenk für Paisley ausgesehen hat, da dies immer mal wieder erwähnt wurde und schwups einfach abgehackt worden ist. Schade irgendwie.
Die Interaktion mit der ganzen Familie hat mir wieder sehr gefallen und ich freue mich schon sehr auf die anderen Bänder. Ich hoffe allerdings, das man auch die Geschichte der beiden Cousinen zu lesen bekommt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Anders als sonst

King of Greed

Mal so ganz anders.
Auf der einen Seite fand ich toll, das eine Beziehung bzw Ehe keine Selbstverständlichkeit ist.

Mal so ganz anders.
Die Rückblenden ihrer Liebesgeschichte haben mir gefallen, doch die Gegenwart war manchmal sehr sprunghaft und fand dadurch den Verlauf etwas unruhig.
Die beiden Charaktere haben mir aber sehr gefallen.
Alessandra, die mutig genug ist einen Schlussstrich zu wagen, obwohl ihr Herz an Dominic hängt. Und das loslassen nicht so einfach ist, aber sie steht nach vielen Jahren wieder für sich selber ein.
Dominic kommt einen natürlich erstmal sehr gefühllos vor bzw auch irgendwie desinteressiert, doch die Liebe seines Lebens kann er einfach nicht verlieren. Und so setz er alles dran Alessandras Herz wieder zurück zu gewinnen. Und dabei ist er sehr gründlich und ausdauernd. Man merkt ihm an wie er die Situation reflektiert und seine Fehler eingesteht.
Ich fand es von der Idee schon recht gut, es war mal so ganz anders und einfach dadurch erfrischend gewesen ist.
Schön fand ich, dass die Charaktere aus den anderen Büchern hier wieder mit dabei waren.
Es gab so ein oder zwei Kleinigkeiten, womit ich etwas angeeckt bin, aber si zu erwähnen, würde ich spoilern.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Guter Auftakt

Tristan gegen die Götter, Band 1: Mythenweber (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

Ich liebe ja die Ganzen "gegen die Götter" Geschichten. Nach Percy Jackson sind es echt tollen Geschichten.

Man wird so ziemlich in die Handlung reingeworfen und man wird mit Tristan zu seinen Großeltern verfrachtet. Nachdem sein bester Freund verstorben ist, hält Tristans Mutter es halt für das Beste die Ferien auf der Farm zu verbringen.
Doch schon in der ersten Nacht geschehen merkwürdige Dinge und Tristan befindet mitten eine ein Abenteuer in einer anderen Welt. Und wird von einer Puppe namens Cornbaby begleitet.
Die Geschichte war spannend, unterhaltsam und humorvoll.
Die ganzen Charaktere, die Tristan begegnet waren interessant und vielseitig. Allein die ganze andere Welt war interessant, fast schon ein wenig zu komplex.
Natürlich bestreitet man nicht nur das Abenteuer, den Tristan erfährt auch etwas über sich selber. Aber davon wird hier nicht zu viel verraten.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.