Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Liebe findet ihren Weg.

Forever Never

Mir ist erst bei der Buchbeschreibung aufgefallen, dass es sich hier um dasselbe Buch handelt, was mir als Taschenbuch, dank des wunderbaren Buchcovers, sofort ins Auge gefallen ist. Das ist definitiv viel ansprechender mit seinen Nadelbäumen, in blau gehalten.

Die Geschichte glänzt nicht nur durch seinen tollen Handlungsort, welcher ihm dieses Kleinstadtfeeling gibt, sie ist auch herzerwärmend, romantisch und fesselnd!

Vom ersten Moment an habe ich mich in der Gesellschaft von Brick Callan und Remi Ford wohlgefühlt. Zwei authentische, liebenswerte Charaktere, die einen magisch anziehen. Aber manchmal hätte ich mir etwas mehr alltägliche, tiefere Handlungen gewünscht.

Die Geschichte ist unterhaltsam, aufregend, gut lesbar. Einziger Kritikpunkt sind die vielen spicy Szenen. Manchmal ist weniger mehr, lässt der eigenen Fantasie noch Spielraum und macht es prickelnder. Dieser Trend, der in vielen Büchern vorkommt, kann einem auch überdrüssig werden.

Mackinac Island war trotzdem eine Reise wert!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Alles auf Anfang.

Death. Life. Repeat.

Mich hat bei diesem Buch die Buchbeschreibung angesprochen. Die Idee, das Leben, den Moment, in einer scheinbar endlosen Zeitschleife immer wieder zu erleben, ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Die Frage ...

Die Frage bei dieser Geschichte war, wird sich etwas am Geschehen ändern und wenn ja was.

Man merkt von Anfang an, des es sich um einen Jugendroman handelt. Das hat mich anfangs nicht davon abgehalten ihn zu lesen. Es geht hier vor allem darum, zu erkennen, was falsch gelaufen ist, welche Auswirkungen das Verhalten der handelnden Personen auf das Ereignis hat.
Zehn mal erleben wir diesen einen Tag wieder. Immer etwas anders, was die Spannung erhält.

Die Charaktere waren sehr durchwachsen, passten aber zur Handlung. Spencer macht im Laufe der Wiederholungen eine Verwandlung durch. Reflektiert sein Leben, seine Aktionen, sieht alles mit anderen Augen.

Mit dem Schreibstil bin ich nicht wirklich warm geworden. Kurze abgehackte Sätze, das klang stellenweise sehr gewollt Dazu kommen fehlende Artikel und Schreibfehler. Das liest sich auf Dauer etwas anstrengend.

Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, da mir die Thematik gut gefallen hat und die Geschichte eine wichtige Botschaft in sich trägt.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Sehr reale Fiktion

Der Stich

Was harmlos begann und anfangs sogar zu Erfolgen führte, entwickelt sich bald zur globalen Katastrophe! Gentechnisch veränderte Mücken. die helfen sollten die Übertragungsrate von Gelbfieber zu verringern. Aber anstatt das die Kreuzung mit anderen Insekten zu deren Aussterben beitrug, entwickelte sich eine völlig neue Art. Eine Art die gefährlicher nicht sein könnte.

Ein fiktiver Roman, mit wissenschaftlichen Fakten gemixt, der für jede Menge Spannung sorgt und Ängste schüren kann. Ein dystopisches Schreckenszenario, dass sich rasch ausbreitet und gar nicht so unrealistisch wirkt.

Mit hohem Tempo lässt er seine verschiedenen, sehr interessanten Charaktere agieren. Schickt sie an verschiedene Orte, bringt sie in Lebensgefahr oder lässt sie skrupellos ihre Pläne verfolgen.

Mir gefällt das Buchcover sehr gut! Ein riesiger Mückenschwarm der sich um den Titel bewegt. Passender hätte es nicht sein können.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Licht in dunklen Zeiten

Das Mädchen mit dem blauen Stern

Es gibt jede Menge Bücher, die Geschichten über Familien, den zweiten Weltkrieg, die Judenverfolgung, persönliche Schicksale, erzählen und ich habe schon viele davon gelesen.

Egal ob fiktiv oder wirklich ...

Egal ob fiktiv oder wirklich passiert spielt hier nicht immer eine große Rolle. Sie sollten authentisch wirken und einen direkt mitnehmen,

Die Freundschaft der beiden Mädchen ist etwas besonderes, nicht alltägliches. Durch Zufall treffen sie aufeinander, als sich Sadie mit ihrer Familie in der Kanalisation verstecken muss.

Es fällt jedes Mal schwer, sich das ganze Ausmaß dieser Situationen vorzustellen. Die Tage und Nächte in Angst vor Entdeckung zu verbringen. Nicht zu wissen, was der nächste Tag, was die Zukunft bringt. Die Angst um Familie und Freunde, die ein täglicher Begleiter ist.
Das wurde von der Autorin gut eingefangen und wiedergegeben.

Das Buch beginnt 2016 und endet auch dort wieder, mit einer Überraschung, die ich so nicht erwartet habe.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Aufgeben ist keine Option.

Beautiful Graves

Ein ungewöhnlicher Titel, der in Verbindung mit diesem wunderschönen, traurig wirkendem Buchcover, neugierig macht. Was verbirgt sich wohl dahinter?

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, ...

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, Schmerz, Trauer, Hoffnung. Es passiert hier wirklich sehr viel und die drei Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die emotionale Achterbahnfahrt dieser Dreiecksbeziehung war zu großen Teilen spannend geschrieben. Eigentlich könnte alles perfekt sein zwischen Everlynne und Joe, aber leider verfällt sie in eine Rolle, die manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Ihre Schuldgefühle bestimmen ihre weiteren Handlungen und sie lässt nicht zu, dass sie selber glücklich wird.

Die Autorin hat alles wunderbar in Worte gefasst, die einen sehr berühren. Spannend, aufregend, ungewöhnlich, düster, mit unerwarteten Wendungen!