Cover-Bild Broken Heart Summer – Sunset Days
Band 1 der Reihe "Broken-Heart-Summer-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Tonia Krüger

Broken Heart Summer – Sunset Days

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit traumhaftem Hawaii-Setting | hochwertig veredelt und mit limitierten Page Overlays

Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst

Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

• Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
  • Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen ein

Alle Bände der ›Broken Heart Summer‹-Reihe:

Band 1: Sunset Days

Band 2: Deep Blue Nights

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Tonia Krüger außerdem erschienen bei dtv: ›Love Songs in London‹-Reihe & Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 14.07.2024

Humuhumunukunukuapua’a

„Entspann dich […] Sieh, was du siehst, hör zu, spür, wie sich der Ort anfühlt. Was riechst du? Was schmeckst du? Wenn du dir darüber bewusst wirst, was deine Sinne wahrnehmen, bist du ganz hier.“ (Seite ...

„Entspann dich […] Sieh, was du siehst, hör zu, spür, wie sich der Ort anfühlt. Was riechst du? Was schmeckst du? Wenn du dir darüber bewusst wirst, was deine Sinne wahrnehmen, bist du ganz hier.“ (Seite 84)

Ein sommerlicher, tiefberührender und zarter Roman vor der atemberaubenden Kulisse von Hawaii.

Tonia Krüger nimmt uns mit auf eine Reise nach Hawaii, wo wir auf die zwei ungleichen Freundinnen Rea und Maya treffen, welche dort ihren Sommer verbringen.
Die Reise hat ein Ziel. Maya möchte das „Ende ihres Regenbogens“ finden, welches sie in ihrem unbekannten Vater vermutet. Rea begleitet ihre Freundin auf dieser abenteuerlichen Reise, um ihr dieses Kennlernen zu ermöglichen, obwohl sie lieber für ihr Medizinstudium lernen würde, macht sie sich mit ihr auf die Suche.
Noch auf dem Hinflug von San Francisco nach Hawaii trifft Rea auf den charmanten und gutaussehenden Surferboy Cam. Die beiden nähern sich auf Hawaii an und zum ersten Mal fühlt sich Rea richtig frei, nicht nur in ihrem Kopf gefangen und von Ängsten geplagt.
Doch Maya hat ein Geheimnis was alles zerstören könnte.

Rea mochte ich als Charakter sehr. Sie war bodenständig, realistisch und ängstlich aber wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Cam ist mir auch sofort ans Herz gewachsen mit seiner rücksichtvollen, sanften und schon beinahe altklugen Art. Er ist ehrlich und loyal und irgendwie schon fast zu perfekt. Maya empfand ich als sehr anstrengend, sie war der klare Kontrast zu Rea. Jedoch hat mich besonders ihr toxisches Verhalten genervt und es passte meiner Meinung nach nicht so gut in die Geschichte – deshalb ziehe ich einen halben Stern ab.

Die Suche nach Mayas Vater ging meiner Meinung nach zu schnell, weil alles andere im Buch eher langsam ablief. Jedoch mochte ich das beschriebene Setting Hawaii total gerne. Ich hatte das Gefühl ich wäre selber dort und würde an den atemberaubenden Stränden meine Füße ins Wasser tauchen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und sehr detailverliebt, die Autorin schafft es innere Bilder vor den Augen zu erzeugen und einen in die Geschichte zu ziehen.

Besonders schön fand ich die kleinen Anekdoten und Geschichten über Hawaii. (Die halben Blumen… seufz…). Insgesamt hat mir dieses sommerliche Buch sehr gefallen, mein kleiner persönlicher Urlaub in Hawaii. Das Buch hat mich sehr berührt und auch nachdenklich gestimmt. Ich mochte die Liebesgeschichte und das ganze Setting.

Klare Leseempfehlung für Leser die auf Slowburn Romance und zarte Liebesgeschichten mit Tiefgründigkeit stehen.

4,5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2024

Sonnige Hawaiitage und stürmische Beziehungsgeflechte

Ich bin bei diesem Buch nur so durch die Seiten geflogen. Und dennoch wusste ich eine Zeit lang nicht, wie ich meine Gedanken ordnen soll, gerade weil ich einen Teil des Ausgangs so vorhergesehen hatte. Die Geschichte wird aus dem Perspektiven der besten Freundinnen Rea und Maya erzählt und die Bande zwischen beiden sind unglaublich tief - oder es erscheint zumindest zunächst so. Persönliche Probleme und Fragen Mayas führen letztendlich nach Hawaii und die Beschreibungen der Landschaft dort haben mir so unfassbar gut gefallen. Der Autorin gelingt es, die Orte wirklich toll zu beschreiben, sodass man sie sich wirklich gut vorstellen konnte. Was mir dann vielleicht zu schnell ging, waren wiederum die Figurenentwicklungen. Liebe und tiefe Gefühle können sich schnell entwickeln, so ist es nicht, aber vielleicht hätten einige Beziehungsgeflechte, sowohl familiäre, als auch beziehungstechnische, noch etwas Zeit gebraucht. Die Beziehung zwischen den besten Freundinnen, Rea und Cam, aber auch den Freunden von Cam, wird gut beschrieben. Ich hätte mir auch ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht, aber genau dafür gibt es wohl Band 2, den ich auch auf jeden Fall lesen werde, denn die Leseprobe hat mich etwas unsicher zurückgelassen. Hoffentlich wird in dem Band dann auch die Gefühlebene noch etwas genauer beleuchtet und gewinnt an Tiefe. Alles in allem ein gutes Buch, dass für Hawaii und Sommerfeelings sorgt, aber gleichzeitig auch einige ernste Themen nicht außer Acht lässt, was etwa die Themen Tod und Selbstfindung anbelangt.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Hat mich nicht vollends abgeholt

Das Buch verspricht eine sommerliche Geschichte in einer atemberaubend schönen Kulisse und die bekommt man auch. Dennoch konnte sie mich nicht vollends überzeugen.

Rea und ihre beste Freundin Maya fliegen ...

Rea und ihre beste Freundin Maya fliegen nach Hawaii. Für Rea ist gerade das Meer ein Ort, an dem sie nicht gerne ist, hat sie doch im Meer ihren Vater verloren. Doch für Maya überwindet sie alle ihre Bedenken und macht sich mit ihr auf die Suche nach deren Vater. Auf Hawaii angekommen, werden die Freundinnen auf mehr als eine Art auf die Probe gestellt. Denn Maya findet ihren Vater und ist auch sofort begeistert von ihm und seiner Art und doch fehlte mir hier der Funke. Ich konnte keine richtige Verbindung zwischen ihnen fühlen und hätte auch in diesem Band schon gerne mehr über die Vorgeschichte erfahren. So steht man am Ende doch etwas ratlos da und muss sich bis zum nächsten Buch gedulden bis die Fragen aufgelöst werden. Hier lag der Fokus dann doch vermehrt auf Rea, auch wenn die Erzählsichten gewechselt haben. Rea lebt für ihr Studium, um sich und ihrer Mutter später ein gesichertes Leben ermöglichen zu können. Dafür lässt sie jegliche Vergnügung außen vor, bis sie Cam begegnet, der eine Seite in ihr weckt, die sie schon lange hinter sich gelassen hat.

Dieses Buch beschreibt die Leben zweier junger Frauen, die an einem Scheideweg stehen. Ein Weg, der für beide unklar und offen ist und sie mit vielen Fragen zurück lässt.

Teilweise fand ich auch die Beschreibung der Orte zu ausführlich, gerade die Sonnenuntergänge wurde häufiger erwähnt. Was mich auch gestört hat, waren die vielen negativen Erlebnisse und Gefühle im Buch. Ich hatte hier doch mehr sommerliches Feeling und vor allem auch Freiheit, Freude und Einigkeit erwartet. Im Gegenzug haben mir die verschiedenen Schauplätze wieder sehr gefallen, da bekommt man richtig Fernweh nach Hawaii und dem Meer und Strand.

Teilweise etwas langatmig und stellenweise doch sehr dramatisch. Alles in allem aber ein lesenswerter Auftakt und nach dem Ende muss ich natürlich die Fortsetzung lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Selbstfindung vor traumhafter Kulisse

Die Geschichte von Maya, Rea & Cam war wirklich toll erzählt. Vor allem das traumhafte Setting auf Hawaii hat es mir angetan!

- enthält eventuell Spoiler -

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas ...

- enthält eventuell Spoiler -

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas und Reas Perspektive erzählt. Beide machen eine spannende Entwicklung durch - Rea weil sie selbstbewusster wird und ihre Liebe zu Cam findet und Maya weil sie sich mit der (emotionalen) Abwesenheit ihrer Eltern auseinandersetzt und weil sie auf einmal Gefühle für Rea entwickelt.

Es ist ein sehr gut geschriebener Roman einzig Mayas Eifersucht hat sie ihrer Freundin gegenüber oftmals fies werden lassen was für mich die Stimmung des Buches etwas negativ werden lies.

Dennoch ein toller Roman, der Themen wie Selbstfindung, Homosexualität und die Auseinandersetzung mit den Eltern und der eigenen Wegfindung aufgreift.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Rea und Cam

Eigentlich wollte Rea nur ihre beste Freundin Maya dabei unterstützen deren Vater zu finden fliegt deswegen, trotz schlimmer Flugangst, mit ihr zusammen nach Hawaii. Doch als Rea Cam, einen sympathischen und gut aussehenden Surfer, kennenlernt und sich unsterblich in ihn verliebt, stellt sich auch ihr Leben komplett auf den Kopf. Plötzlich sind ihr ihre Bücher und das Lernen für ihr Medizinstudium egal und sie erlebt Momente, die sie sich ohne Cam nie getraut hätte. Aber die Zeit steht nicht auf ihrer Seite und bald muss Rea zurück zur Uni. Als Maya ihr dann noch ein unerwartetes Geständnis macht und sie versucht ihr Cam schlecht reden, weiß Rea nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Hat die Liebe zwischen Cam und Rea eine Chance?

In "Sunset Days Broken Heart Summer"
nimmt uns die Autorin Tonia Krüger mit auf eine Reise nach Hawaii zu malerischen Stränden, blauem Wasser, bunten Fischen und neuen Erfahrungen. Der Schreibstil von Tonia hat es mir leicht gemacht in die Geschichte hinein zufinden. In dem Kapitel wechseln sich die Perspektiven zwischen Rea und Maya. Die Protagonisten Rea und Cam waren mir sofort sympathisch, nur mit Maya konnte ich mich nicht anfreunden. Man lernt sie zwar zum Ende hin irgendwie ein bisschen zu verstehen, aber man kann einfach nichts erzwingen. Darum finde ich ihre Entscheidung gut die sie trifft.
Bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht und ob die beiden ihre Freundschaft retten können. Ich gebe "Sunset Days Broken Heart Summer" 4 ⭐️