Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Jo und Mo

Gestehe

Wir haben hier zwei unterschiedliche Ermittler. Einmal Johann Winkler, auch als Jacket bekannt, der Starermittler überhaupt. Er ist ein bisschen unsympathisch und distanziert und hat ein ganz großes Ego. ...

Da dagegen lernen wir Mohammed kennen, kurz Mo oder Momo kennen. Er ist sympathisch und total zuverlässig und macht seine Aufgabe alle Ehre. Sein Problem ist, er sitzt nur im Büro und war, trotz seinem guten Abschlusses, an keinem Tatort. Dann kommt der Tag der Tage und Mo hat seine Premiere an einem brutalen Mord.

Das aufeinandertreffen beider Charaktere, der fesselnde Schreibstil, der total interessante Geschichte mit den ganzen Wendung macht das Buch mehr als lesbar!

Kann bislang jedes Buch von Henri Faber empfehlen. Gefällt mir richtig.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Kreativität

Kreativität

Seither kenne ich nur die Thriller der Autorin. Daher war ich bei dem Thema sehr gespannt darauf, vor allem weil ich mich nicht besonders kreativ einschätze.

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle ...

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle Informationen und Tipps zu dem Thema gibt. Zudem wurde viel recherchiert und alle weiteren Quellen zu den Thema mit in dem Buch gepackt..

Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wow

Du hast mir nie erzählt

"Es gibt Menschen, die bleiben nicht gern stehen".
Ein sehr fesselnder und poetischer Roman, der mich auch emotional berühren konnte.

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so mitnehmen kann. ...

"Es gibt Menschen, die bleiben nicht gern stehen".

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so mitnehmen kann. Und ja, das konnte es.

Wir haben hier zwei Zeitstränge. Einmal die Vergangenheit, wo wir Sook-Yin begleiten. In dem anderen Zeitstrang, Jahre später, verfolgen wir Lily (Sook-Yin's Tochter) bei der Reise um mehr über ihre Herkunft zu erfahren.

Sehr poetisch und mit überraschenden Wendungen, sowie über die Abarbeitung vieler wichtiger Themen, ist das Buch mehr als lesenswert!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Klicks

VIEWS

Das Hörbuch wurde auch vom Autor eingesprochen und es war so gut. Fesselnd und spannend.

Die Thematik ist wirklich krass aber absolut nicht realitatsfremd, könnte mir wirklich vorstellen dass das die Gefahren der neuen Techniken sind.

Sehr flüssig erzählte Geschichte und unsere Protagonistin hat mir auch gut gefallen. Stark und dennoch merkte man ihr die Menschlichkeit an.

Totale Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bleib

Bleib

Gekauft. Gelesen und geliebt.

Gekauft. Gelesen und geliebt.

In dieser Geschichte verfolgen wir unsere namenlose Erzählerin, wie auch Protagonistin über eine Spanne von ein paar Tagen. Sie findet ihren Freund M. tod im See auf und macht dann was, was sie hier auch versucht bildhaft darzustellen. Sie bleibt bei ihm und kümmert sich um die Leiche.

Immer wieder springt sie in ihren Gedanken zu Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit und dadurch auch zu krassen Themen. Der Schreibstil in der Übersetzung aus dem französischen von Sina de Malafosse fand ich unglaublich gut.

Finde man muss sich ein bisschen draufeinlassen, auch wenn es nicht ganz der normalen logischen Vorgehensweise ist.

"Leicht zu tragen und stark zu spüren".