Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Guter Einstieg in die Berühre mich. Nicht. - Reihe

Berühre mich. Nicht.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Sage zieht nach Melview um ihr Leben dort neu zu beginnen und das Geschehene in Maine zu vergessen. Jedoch kommt sie ohne jeglichen Besitz nach Melview, denn sie hat kein Geld und keine Wohnung. Als Sage in der universitätseigenen Bibliothek anfängt zu arbeiten, lernt sie Luca kennen. Dieser ist ihre Angst in Person, denn Luca hat Tattoos und ist mit seinen 1,90m auch noch sehr groß. Nach einiger Zeit kennt Sage ihn aber gut und weiß, dass sie ihm vertrauen kann und vielleicht sogar mehr für ihn empfindet, als sie je für jemanden empfunden hat…

Das Buch ist sehr gut geschrieben und baut Spannung auf, welche so schnell nicht mehr nachlässt. Mit dem Cliffhanger am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und somit hat mich die Wendung auf diese Art und Weise sehr überrascht.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und fühlt sich dadurch sehr real an. Das die Autorin Laura Kneidl auch so ein ernstes Thema mit eingebaut hat finde ich toll.

Fazit

Mir hat an der Geschichte jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt, deshalb gibt es von mir 4-4,5 Sterne.
Ich würde das Buch aber auf jeden Fall noch einmal lesen und das Buch bekommt von mir auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöne Thrill-Romance

Insight - Dein Leben gehört mir

Inhalt (übernommen)

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches hat mich optisch sehr angesprochen und sieht mit den 3D-Glitzerflecken nochmal schöner.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im allgemeinen gut gefallen, teils war es sehr spannend geschrieben, teils kam mir der Schreibstil aber auch etwas unpassend vor.
Sehr gut haben mir die ganzen Sprichwörter als Kapitelüberschriften gefallen. Diese waren auch meistens sehr gut mit dem Inhalt des jeweiligen Kapitels abgestimmt.
Die Handlung hat mir gut gefallen, es war relativ unvorhersehbar und teilweise auch wirklich fesselnd.
Das Ende jedoch hätte ich mir besser gewünscht! Es wurde nicht so richtig etwas aufgelöst, die Täterauflösung war nicht wirklich spannend und auch die Epiloge lassen einen denken, es würde noch einen zweiten Band geben, obwohl ich bisher nichts von einem weiß…
Der Romance Anteil hat mir sehr gut gefallen und ich finde Valerie und Paul sind ein echt tolles Pärchen.
Das es im Buch um Social Media und Influencer geht, fand ich interessant, allerdings kam mir das Thema gegen Ende zu kurz, obwohl es noch besser erklärt werden könnte.

Fazit

Schlussendlich konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, es war aber trotz dem etwas fraglichen Ende ein schönes Buch, das jedoch noch etwas verbessert werden könnte…
Insgesamt gebe ich 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Biografie des tragischen Lebens von Liliane Amri

Einmal frei sein!

Inhalt (übernommen)

1943: Mit vier Jahren wird Liliane deportiert und muss im KZ die Knochen ihrer vergasten Mitgefangenen zusammenkehren. Es gelingt ihr zwar, den Henkern zu entkommen, doch das Leben hält weitere Schicksalsschläge für sie bereit. Liliane heiratet einen Algerier, der sie mit in seine Heimat nimmt und dort festhält. 32 Jahre lebt sie in einem Bergdorf - einsam und von der fremden Familie unterdrückt.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich, durch den direkten Blick der verschleierten Frau, sofort angesprochen.
Man merkt beim Lesen, dass das Buch von keinem/keiner Schriftsteller/in geschrieben wurde, da die Geschichte sehr faktenreich erzählt wurde und es wenige ausschmückende und schildernde Teile gibt. Somit hat mir manchmal der Tiefgang im Buch gefehlt, da man manche Szenen durchaus tiefgründiger hätte erzählen können.
Es fiel mir sehr leicht, das Buch zu lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Geschichte von Liliane ist natürlich sehr traurig und niemand hat so ein schlimmes Leben verdient, jedoch kam die Geschichte nicht so traurig rüber, wie sie eigentlich ist. Das fand ich schade. Vor allem aus ihrer Zeit in Algerien scheint Liliane aber das Beste gemacht zu haben.
Im Buch konnte ich viel über den Islam und die Kultur der Menschen in Algerien lernen, was ich nich nicht gewusst habe.

Fazit

Insgesamt ist das Buch aber durchaus eine gelungene Biografie, die durchgehend spannend und auch lehrreich in Bezug auf neue Kulturen ist. Teilweise hätte noch mehr Tiefgang da sein können.
Ich gebe der Biografie 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen…

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Inhalt (übernommen)

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album “The Breakup Record“, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit “Until You“ inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut. Es wirkt für mich eher wie die Titelseite einer Zeitschrift.
Der Schreibstil fiel mir leicht zu lesen und hat mir gefallen. Auch die Art, mal aus der Perspektive von Max, mal aus der Perspektive von Riley zu schreiben gefällt mir generell gut. Allerdings haben mir die Einblicke in die Gedanken der jeweiligen Person gefehlt. Das Lesen hat sich für mich wie eine Nacherzählung einer Situation aus einer jeweils anderen Perspektive angefühlt, was ich schade fand. Beim Lesen hat mir zusätzlich die Spannung gefehlt.
Die Liebesgeschichte von Max und Riley ging mir irgendwie erst zu spät und dann irgendwie zu überstürzt los. Ich konnte leider gar keine Gefühle zwischen den Beiden ausmachen, für mich hat sich das ganze Buch eher wie das Finden einer neuen Freundschaft angefühlt und nicht wie eine Liebesgeschichte.
Die Protagonisten Riley und Max waren spannende Charaktere, wobei ich nicht wirklich viel über sie erfahren habe.
Riley ist eine taffe und extrovertierte Frau, die sich immer ihre eigene Meinung bildet und offen gegenüber jedem ist.
Max steht zu seiner Meinung (im Bezug auf das Altenheim), was mir gut gefallen hat.

Fazit

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht fesseln.
Deshalb gebe ich 3-3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Livia & Julian - Schriftstellerin meets Schauspieler

Unwritten Love

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Livia ist mit ihrem Pseudonym A. Lovelace sehr erfolgreiche Schriftstellerin. Nun soll ihr Liebesroman einen Film bekommen, in dem ausgerechnet Julian Collins, ein abgestürzter Schauspieler, die männliche Hauptrolle spielen soll. Obwohl dies für Julian die letzte Chance ist, seinen Ruf zu verbessern, passt ihm die Rolle ganz und gar nicht. Als Julian die Rolle dann ausschlägt und die Verfilmung nicht mehr ganz so sicher feststeht, will Livia alles versuchen, um Julian von seinem Glück zu überzeugen. Dass sie sich dabei in ihn verliebt, war aber nie der Plan…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover zum Buch finde ich sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt passt gut dazu und ergänzt das Cover. Im Buch haben mir die kleinen Illustrationen die ab und zu nach einem Absatz kamen sehr gut gefallen. Sie passen einfach super zum Thema des Buchs (Buch & Film).
Der Schreibstil von Theresa Sporrer kam mir zum Teil anstrengend zu Lesen vor, hat mir größtenteils aber schon gut gefallen.
Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen, jedoch kam dieser Stimmungswechsel zwischen Livia und Julian ziemlich abrupt. Im einen Moment hat Livia Julian noch gehasst, und dann treffen sie sich plötzlich privat auf einen Drink? Das kam mir etwas unglaubwürdig vor…
Beim Fake-Dating von Livia und Julian waren die Dates mit schlechten Filmen oder Büchern sehr unterhaltsam zu lesen, jedoch kamen mir Livia und Julian während der gesamten Geschichte wenig vertraut vor. Ich hatte dann vor allem zum Ende hin vermehrt das Gefühl, dass die Beiden nicht so richtig zusammenpassen.
Livia war mir während der gesamten Handlung sympathisch mit ihrer schusseligen, aber sehr freundlichen Art.
Julian dagegen wirkte am Anfang noch sehr arrogant, wurde zum Ende hin aber immer einfühlsamer.

Fazit

Unwritten Love hat mir insgesamt gefallen. Aber ich denke, man hätte einige Dinge besser umsetzen können.
3,5-4 Sterne.