Cover-Bild Für Elise
  • ISBN: 9783897419032
Carolin Schairer

Für Elise

Kurzroman
Die Pianistin Delia Strehlenberg hadert sowohl mit ihrer Karriere als auch mit ihrem Privatleben: Statt in renommierten Konzerthallen tritt sie nur noch in Kleinstädten auf, und mit der Liebe will es auch nicht recht klappen. Nach einem Klavierauftritt trifft sie in der Bar ihres Hotels auf Elise, die kaum einen ihrer Auftritte verpasst. Nach einer leidenschaftlichen Nacht steht für beide fest, dass sie sich wiedersehen wollen. Doch dann geschieht ein folgenschweres Unglück, und Elise muss erkennen, dass sie von der Frau, die so tiefe Gefühle in ihr geweckt hat, im Grunde gar nichts weiß.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Leonich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Tschaikowsky kann mehr

Worum es geht:

Worum es geht:
Deliah ist eine weltberühmte Pianistin. Jahrelang lebte sie in einer Art Symbiose mit ihrer Mutter, die mittlerweile jedoch verstorben ist. Jetzt lebt sie nur noch für die Musik, reist von Konzert zu Konzert. Doch ihr Leben und auch die Musik langweilt sie. Seit einiger Zeit fällt ihr da eine schüchterne Frau auf, die zu allen ihren Konzerten kommt, sich immer die gleiche Autogrammkarte geben lässt, jedoch nie auch nur ein Wort mit ihr spricht. Welches Geheimnis umgibt diese Frau.

Dies ist eine kurze Lovestory über 2 Frauen, die sich nicht gesucht, jedoch vielleicht trotzdem gefunden haben? Zwei Frauen, die eher schon im 2. Lebensabschnitt befinden und womöglich nicht mehr all Zuviel vom Leben erwarten. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie viel Inhalt in dieser kurzen Geschichte steckt. Das Buch ist schön flüssig zu lesen und sehr interessant, ja teils sogar spannend. Hätte ich gerne mehr gelesen? Klar, aber so ist es auch völlig in Ordnung. Lieber ein Kurzroman, als ein paar hundert Seiten, die dann womöglich langweilig werden. Mein Tipp: Falls jemand mal einen Roman von Carolin Schairer lesen möchte, der noch nie einen von ihr gelesen hat, oder der mal eine lesbische Liebesgeschichte lesen möchte, um zu testen, ob dies den Geschmack trifft, dem kann ich diese Kurzgeschichte nur wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.