Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2016

5.0 von 5 Sternen eine schöne aber auch traurige Geschichte ♥

Letting Go - Wenn ich falle

Das Cover und der Buchtitel sind sehr ansprechend und der interessante Klappentext rundet das ganze noch ab. Es verspricht eine schöne aber auch traurige Geschichte und genau so war es auch ...

Ich habe viele Tränen vergossen und diese spannende und unheimlich gefühlvolle Geschichte rund um sympathisch und authentisch beschriebene Protagonisten hat mich tief berührt und stellenweise auch wirklich überrascht , weil es einfach Momente gab , mit denen ich nicht gerechnet habe .

Empfehlung:

Ja , ich empfehle dieses Buch weiter ! Haltet Taschentücher bereit ;)

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wie kann ein Buch nur so wehtun?

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das auffallend schlichte Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben nicht darauf hingewiesen, wieviele Tränen ich vergießen werde und wieviele Brüche mein Herz erleiden wird.
Als ich das Buch aufschlug ...

Als ich das Buch aufschlug und die ersten Worte in mich aufnahm, kam mir gleich in den Sinn, das diese Geschichte sehr sehr seeeeehr tiefgründig ausfallen wird, aber nicht, wie tief mir in die Seele geschnitten wird, weil einfach jedes Wort so unfassbar wehgetan hat.

Der Schreibstil ist so modern, fließend, tief, emotional, ehrlich, witzig genau wie die sympathischen und authentischen Charaktere, die mir gleich ans Herz gewachsen sind. Ihr Schmerz hat mich in die Knie gezwungen, ich wollte einfach nur laut und verzweifelt schreien, sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen!

Die Playlist und die Tagebucheinträge haben das Ganze nicht leichter gemacht, im Gegenteil, es war so schwer nichts zu fühlen und die wenigen glücklichen Gefühle von Lucy und Cal genießen zu können, weil da immer diese Schatten lauerten. Sie warteten nur darauf als das Leuchten in Schwarz zu verwandeln.
Ich habe jeden Augenblick zwischen Lucy und Cal, jede Erinnerung, jedes Wort und jede Träne in mich aufgesogen, tief verankert und wirklich geliebt.
Dann kam das Ende, welches mich wirklich zerstört hat und dessen Fortsetzung noch in viel zu weiter Ferne liegt!
Ich hoffe so sehr, das diese Geschichte nicht so endet, wie ich es befürchte.
Dieses Buch wird noch lange in meinem Gedanken sein....

Vielen Dank an Reverie für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hollywood formt dich, wie du nicht sein willst, spuckt dich aus, wenn es genug von dir hat und lässt dich ohne einen Blick zurück im Dreck liegen

Running up that Hill

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.
Als ich "Running up that Hill" begann und so viele eindrucksvolle und unvergessliche Momente, echte Gefühle und schöne Worte in mein offenes Herz strömten und gleichzeitig meine Seele all den Prunk, den Ruhm, den Fake, die Arroganz, Überheblichkeit und Macht ausblenden wollte, weil er sich so unfassbar falsch anfühlte, das ich vor lauter Verzweiflung einfach nur laut schreien wollte!
Als ich "Running up that Hill" beendete und mein einziger Gedanke war: BITTE NICHT! obwohl ich weiß, das mein Gedanke verlieren wird, weil es in Hollywood eben nunmal so läuft.
Genau so lange habe ich ein und den gleichen Song in Dauerschleife gehört, der so unfassbar perfekt zu dieser Geschichte passt, wie kein anderer!

Hailey lebt ihren Traum einer Schauspielerin bereits, ist aber noch nicht dort, wo sie sein möchte, während Wyatt, ein absoluter Good Guy durch und durch [ICH LIEB DEN SO SOOOOO SEHR!] noch neu in diesem Haifischbecken schwimmt, zwei Menschen, die in den meisten, wichtigsten Dingen des Lebens unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch anziehen, wie die Motten das Licht.
Was ist echt ?
Was ist Fake ?
Dieser Wechsel war überhaupt nicht leicht durchzumachen, denn ich konnte Haileys Bedürfnisse nach Wyatts Wärme, den inneren Frieden und die innere Ruhe, die er ihr gab, ein kleines bisschen Freiheit und sehr viel Geborgenheit, welches sie sich viel zu selten zugestand, weil ihr durchgeplantes Leben voll Termine, Fake, Ruhm und Vorschriften immer Priorität hat, so intensiv fühlen, das ich mein Herz brechen gespürt habe, so weh tat die Tatsache, das alles immer wichtiger ist als die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die man niemals zurückbekommt und ersetzen kann. Nicole hat das mit ihrem modernen, fließenden und tiefgründigem Schreibstil so perfekt auf den Punkt gebracht, das man versteht, was die Geschichte von Hailey und Wyatt vermitteln soll. Ich denke, ich hab´s verstanden und gespürt.

Ich brauch verdammt noch Mal diesen zweiten Teil. Am liebsten jetzt sofort, denn 79 Tage sind lang. Zu lang für mein angeknackstes Herz!

Vielen Dank an Reverie für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Ich war nicht bereit für "Darling Venom", jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messerstich in mein Herz gestochen, bis zum Ende war ich nur ein Haufen aus Tränen, zersplitterten Knochen, dunkler Seele und zwei auseinandergerissenen Herzklappen...

Parker S. Huntington hat einen so melancholischen, bewegenden, gefühlvollen Schreibstil, ich bin so gefesselt gewesen und konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen. Ein bisschen hat mich allerdings die Länge des Buches gestört, obwohl ich verstanden habe, das sie nötig ist, damit die Charaktere genug Zeit zum trauern, wütend sein, vergeben und heilen haben, aber sie sorgte für mein Empfinden leider für zu viele sich wiederholende Szenen, die nicht nötig gewesen wären, doch das hat keinen Einfluss auf den Inhalt um den es wirklich geht, ich finde keine Worte für das, was ich während des Lesens empfunde habe, für all die Tränen, die ich vergossen habe.

Charlotte und Tatum so grundverschieden in so vielen Dingen, doch sie werden von den gleichen Schatten verfolgt:
unendlich tiefe Trauer, Schmerz, Wut und Hass. Ich konnte die Verbindung zwischen den beiden trotz der immer wieder meilenweiten körperlichen und manchmal auch gedanklichen Entfernung zueinander spüren, weil sie unter all der dunklen Schicht spürbar, greifbar war und dieses Ende für sie beide vorbestimmt war.
Eine einzige Sache, die sie verbindet verändert ihr ganzes Leben und auch wenn der Weg ihrer Heilung unglaublich schwer war, umso dankbarer bin ich, das erlebt haben zu dürfen und mit ihnen gemeinsam durch diese dunkle Zeit gegangen zu sein, denn es hat auch in meinem Herzen einiges gerade gerückt.

Darling Venom ist so zerstörerisch wie ein Wirbelsturm und gleichzeitig so wärmend wie Sonnenstrahlen.

Vielen Dank an Everlove für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.06.2024

so dunkel wie der Ozean bei Nacht, so leuchtend hell wie die Nordlichter und tröstlich wie eine warme Decke

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

~ 𝐽𝑢𝑚𝑝𝑖𝑛𝑔 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝘩𝑎𝑑𝑜𝑤𝑠 𝑡𝑜 𝑓𝑖𝑛𝑑 𝐿𝑖𝑔𝘩𝑡 ~

~ 𝐽𝑢𝑚𝑝𝑖𝑛𝑔 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝘩𝑎𝑑𝑜𝑤𝑠 𝑡𝑜 𝑓𝑖𝑛𝑑 𝐿𝑖𝑔𝘩𝑡 ~

Trauer - ein tiefer, seelischer Schmerz über einen Verlust. So definiere ich die Tränenflut, die ich laut schluchzend vergossen habe, während ich mein Herz brechen spürte als ich dieses Buch aufschlug, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit dasaß, während jedes Wort wie eine Kanonenkugel auf mich abgefeuert wurde.

Glow Like Northern Lights hat die schlimmsten Gefühle, die ich empfinden kann, aber niemals empfinden möchte in mir hervorgeholt. Die Trauer, die dieses Buch in mir verursacht, mich zerstört hat war wirklich heftig nah am schlimmsten Moment meines realen Lebens dran. Gleichzeitig wurde ich aber auch so unendlich positiv berührt, weil die Gedanken und Erlebnisse der Charaktere, die sich so unfassbar mutig, stark, sympathisch und authentisch präsentierten, so wärmend waren, das war wichtig für deren und mein Wohlbefinden, weil die Geschichte erst begann, die Entwicklung ungewiss war und man sich auf alles gefasst machen musste, auch wenn nichts und niemand auf solche Szenen vorbereiten kann.

Das wunderschöne Setting hat mich ganz fest in die Arme geschlossen und mir immer und immer wieder versichert, dass es in Ordnung ist, das sich das Leben weiterdreht und man all seine Pläne, Träume und Wünsche nicht aufgeben muss, weil ein geliebter Mensch auf eine Reise geht, der wir nicht folgen können.

Würde ich dieses Buch mit wenigen Worten beschreiben müssen, wäre meine Antwort: Dieses Buch ist so dunkel wie der Ozean bei Nacht, gleichzeitig so leuchtend hell wie die Nordlichter und tröstlich wie eine warme Decke!