Profilbild von Himbeere16

Veröffentlicht am 14.03.2023

So ein gemeiner Kliffhänger 😂

A Night of Promises and Blood

Klappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha ...

Klappentext:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Anne Pätzold hat mich mit ihrem Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Ersteinmal komme ich zu diesem unglaublichen tollen detailreichen Cover..es ist so wunderschön und einzigartig. Die Farben die Blumen einfach alles passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Anne Pätzold hat alles so gut beschrieben,dass man sich alles perfekt vorstellen konnte

Die Handlung war sehr gut bedacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Der erste Teil wurde aus Winnies Perspektive geschrieben und der zweite aus Jos,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil mit Jo war sehr spannend erzählt. Ab dem zweiten Teil kam dann auch immer mehr die Fantasy Handlung zum Vorschein.

Charakter
Ich mag Winnie sehr,sie ist eine ganz liebe Seele und würde alles für ihre Schwester tun. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Zum Vater hab ich noch viele Fragen und hoffe das diese im zweiten Teil geklärt werden.
Die Beziehung zwischen den Schwester fand ich sehr tiefgründig,vor allem Sashas Seite zum Schluss hat mich sehr berührt.
Jo war anfangs sehr rätselhaft und unheimlich , jedoch auch total interessant. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Deswegen fand ich den zweiten Abschnitt, der aus Jos Perspektive erzählt wurde perfekt. So konnte man sich in sie hineinversetzen und verstand sie.

Zu meiner Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jo und Winnie .Die beiden sind so süß zusammen und Anne Pätzold hat ganz viele besondere Szenen zwischen den beiden geschaffen. Es ist alles so schön beschrieben und man fiebert mit den beiden richtig mit .
Das Ende war natürlich der Hammer so ein gemeiner Cliffhänger,ich weis gar nicht, wie ich es solange aushalten kann. Jedoch muss es ja leider.
Auch die Wendungen zum Schluss war unglaublich gut.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich jedoch geben. Ich hätte mir von Anfang an diese Spannung gewünscht, die es ab dem zweiten Teil gab und zum Schluss immer intensiver wurde.

Daher vergebe ich für dieses tolle Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2024

Eine wunderbare second chance Geschichte

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel war mein erster Buch von Franzi Kopka und es wird definitiv nicht mein letztes sein denn sie hat mich sehr positiv von sich überzeugt. Franzi Kopka hat einen fantastischen Schreibstil, der einfach leicht und locker zu lesen ist. Sie hat mich komplett verzaubert und voll und in eine kleine Welt nach Schottland entführt ,was sie wirklich toll beschrieben hat.

Franzi Kopka hat eine Geschichte voller Geheimnisse zum miträseln geschrieben auf eine ganz wundervolle spannende Art.

Alle Charaktere haben mich verzaubert und die Dorfbewohner von Edderton und die Freundinnen von Fenella haben die Geschichte einfach zu etwas besonderem gemacht. Franzi Kopka hat hier soviel Humor einfließen lassen, dass es einfach so viel Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen und den rätseln auf die Spur zu gehen wer hinter der Entführung von Fenella steckt und warum!?

Krimiautorin Rae ist eine fantastische Protagonistin die absolut authentisch dargestellt wurde und bezaubernd ist. Ihre Willensstärke ihre liebe zu ihrer Großmutter war einfach wunderschön mitzuerleben aber auch Archer war ein starker Protagonist

Die Dynamik zwischen Rae und Archer war absolut prickelnd und ich fand die idee mit dem trope second chance absolut perfekt umgesetzt.

Die Mischung aus Liebesroman und Krimianteil war einfach perfekt und hätte nicht besser umgesetzt werden können.

Der Cremeanteil war einfach perfekt und ich liebte die unerwarteten Geschehnisse,die ich nicht kommen sehen habe und die mich immer wieder überrascht haben.

Das Cover von "cosy Secret ist einfach nur schön anzusehen und ich liebe die goldene Schrift und vor allem die wunderschönen Kapitel Gestaltungen die das Buch noch schöner machen.

Die Handlung war einfach nur spannend, humorvoll und unerwartet. Franzi Kopka hat mich immer wieder überrascht und mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert 💗.

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und zähle jetzt schon die Tage bis zum Erscheinungstermin 💗

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe 🧡

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Kristina Moninger hat mit
Four Secrets to Share eine wunderschönen authentischen perfekten Abschluss geschrieben der nicht hätte besser sein können.

Das Cover und der Farbschnitt ist ein Traum und alle ...

Kristina Moninger hat mit

Das Cover und der Farbschnitt ist ein Traum und alle drei Bücher ergeben das perfekte Bild. Wirklich etwas ganz besonderes,was wunderschön in meinem Regal aussieht.

Der Schreibstil von Kristina ist einfach wunderschön locker und voller Magie. Es hat einfach so viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und in die Welt von Lee und Parker einzutauchen.

Das Setting ist einfach so so schön und ich hatte immer das Gefühl selbst dort vor Ort zu sein

Lee ist wirklich eine bemerkenswerte Protagonisten die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und genau das macht sie so so sympathisch 🌸.

Parker ist ein wirklich toller Mann und man spürt seine liebe zu Lee so so sehr.

Ich fand die Entwicklung und der Beziehungsverlauf war einfach tiefgründig und so emotional.

Die Idee rund um das verschwinden von Josie hatte natürlich auch hier wieder seinen Höhepunkt und ich fand das Thema Freundschaft einfach so so schön aufgegriffen.

Kristina Moninger hat die Spannungsbogen sehr aufrecht gehalten und es kam keinerlei momente wo mir die Geschichte langweilig vor kam.

Die Einblicke in die verschiedenen Vergangenheiten fand ich perfekt umgesetzt und hat der Geschichte einfach das gewisse etwas gegeben.

Breaking Waves Band 4 hätte wirklich nicht besser erzählt werden können,denn die Geschichte rund um Parker und Lee war spannend, tiefgründig, emotional und voller Liebe.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar 🧡

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine Geschichte die anders ist als erwartet

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

"WHISPERS. DIE WAHRHEIT WIRD DICH ZERSTÖREN" ist definitiv definitiv anders, als ich erwartet habe aber im positiven Sinn. Ayla Dade hat eine Geschichte geschrieben die nichts für schwache Nerven ist und einem extrem in den Bann zieht trotz kleiner Anfangschwierigkeiten.

Durch den lockeren , leichten Schreibstil lässt sich das Geschichte super leicht lesen.

Wisperes wird aus 4 verschiedenen Perspektive erzählt und zwar aus Willow die Intelligente, Benedict der Footballer, Deepika die Cheerleaderin und Jacob der Dealer. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven, hatte ich ein wenig Schwierigkeiten eine Bindung zu den jeweiligen Charakteren aufzubauen.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren war ein auf und aber sehr passend für die Story. Willow mochte ich am meisten, da sie für mich die authentische von allen war. Jacob konnte ich sehr schlecht einschätzen und er war mir einfach auf seine Art und Weise unheimlich .

Die Idee mit der App " Whispere" fand ich absolut bemerkenswert und total fesselnd. Dies hat Ayla wirklich sehr gut umgesetzt und in die Geschichte integriert. Die SMS, die Aufgaben von Noktura waren extrem krass und ich musste echt jedes mal mit den Protagonistin mitfühlen und hatte echt an manchen Stellen Gänsehaut.

Den Spannungsbogen hat Ayla wirklich sehr aufrecht gehalten und ich war jedes Mal aufs Neue überrascht wenn ein neues Geheimniss entlüftet wurde. Das Rätsel um Henrys tot und wer Hinter allem steckt war einfach extrem fesselnd und ich hatte wirklich keine Ahnung wer der Täter ist.

Mit dem Ende hab ich wirklich nicht gerechnet und bin einfach nur sprachlos.

AYLA DADE hat mit
WHISPERS. DIE WAHRHEIT WIRD DICH ZERSTÖREN eine Story erschaffen die dich von Anfang an fesselnd und nicht mehr los lässt ganz besonders nicht, nach dem schockierenden Ende.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine zuckersüße Geschichte die mein Herz erwärmt hat.

Seoulmates - Believe in Us

"SEOULMATES - BELIEVE IN US" ist eine wunderschöne, berührende Geschichte die perfekt in den Sommer passt.

Das Cover ist genau wie die Geschichte sanft und traumhaft schön. Die Farbe strahlt das gewisse etwas aus und die Blumen wurden perfekt für die Geschichte gezeichnet.

Der Schreibstil von Susan Lee ist sehr behutsam, locker und leicht zu lesen, sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat in die Geschichte hinein zukommem .

Jessica und Elijah hätten nicht verschiedener sein können und genau das machte sie so authentisch. Die Verwechslung und der Rollentausch von Jessica und Elijah durch ihren Koreanischen Namen, verlieh der Geschichte , dass gewisse etwas und machte sie dadurch vollkommen. Dies hat Susan Lee wirklich toll beschrieben

Jessica ist mir wirklich sofort ans Herz gewachsen und ich fand sie so süß ganz besonders, wenn sie soviel redete , wenn sie aufgeregt war 😆. Ihren Ehrgeiz fand ich bemerkswert auch wenn das Leben leider nicht so spielte wie sie es verdient hatte.

Elijah war ein wirklich sehr einfühlsamer junger Mann der wirklich eine großartige Entwicklung vollzogen hat. Wie er seine Rolle gespielt hat war großartig, denn sein Lebensstil hat sich um 180 grad gewendet.

Die Beziehung zwischen Jessica und Elijah war sehr ruhig, gefühlvoll und wunderschön. Man spürte die Schmetterlinge der jeweiligen Protagonisten sehr und ich hab so mit ihrer Liebesgeschichte mitgeführt ganz besonders zum Schluss hin.

Susan Lee hat so schöne Szenen in diese Geschichte eingebaut, das ich oft das Gefühl hatte selbst Schmetterlinge im Bauch hatte.

Die Handlung war ruhig, sehr vorhersehbar aber zuckersüß. Für mich definitiv eine süße Sommerlektüre für zwischendurch mit unheimlichen tollen Charakteren die ein Platz in meinem Herzen haben.

Ich Danke euch vom ganzem Herzen für diese wunderschöne Leserunde und diesem schönen Buch .