Profilbild von Karolina

Karolina

aktives Lesejury-Mitglied

Karolina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karolina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Traumhaftschön, Gefühlvoll und Ereignisreich

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Der Roman "When you get the chance - Mein Herz voller Träume" ist das erste Buch, das ich von Emma Lord gelesen habe und ich muss gestehen, dass das Buch überraschend nach meinem Geschmack war. Millie Price hat den Roman so gut angeführt und einen echt mitgerissen, sodass ich echt dachte, ich selbst würde direkt in den Erlebnissen der Charaktere mitwirken.

Der Schreibstil war sehr gut und es gab nicht viel an diesem zu bemängeln, da man die geschriebenen Wörter leicht und fließend lesen konnte, ohne eine Sekunde stocken zu müssen. Die Ausdrucksweise war echt beeindruckend und wie die Wörter ineinander flossen, als würden sie schon immer eins gewesen sein, war echt beeindruckend. Ich war gänzlich in die Faszination miteingebunden worden, was ich ehrlich nicht zu erwarten pflegte. Und trotzdem bin ich froh, dass es so gewesen ist.

Die Handlung jedoch war echt reizend und der Spannungsgrad entsprach genau dem, wie ich es mag. Außerdem folgt noch, dass nicht alles vorherzusehen war und die Charaktere die Stimmung recht gut in Form gebracht haben, wie es so sein sollte. Ich mochte auch sehr die ausgeschriebenen "Millie-Launen" der Hauptprotagonistin Millie, die echt toll formuliert wurden und die Gefühle, wie präzise und genau sich alles ereignet hat. Es war echt schön diese Stellen zu erreichen und sie zu lesen, um dadurch Millie näher zu kommen, um sie zu verstehen.

Millie ist die Sonne höchstpersönlich, strahlt soviel aus, mehr, als man erwarten würde. Sie sprüht nur so vor Energie und dem Tatendrang. Sie ist mutig, selbstbewusst und hat sich ihren Weg hinauf hart erarbeitet und trotz schlechtem gestrahlt, als wäre es nicht nennenswert, wenn mal einem etwas schlechtes widerfährt. Sie ist auch sehr stur und ist die Frohnatur, die ihrem Vater nicht ansatzweise zu ähneln scheint. Und doch gibt es genug, was die beiden teilen und verbindet. Auch die Tante Millie's ist eine wichtige Bezugsperson, die im Roman so einige Male auftaucht und viel an Emotionen anschleppt, die wiederrum die Beziehung zwischen den Familienmitgliedern verdeutlicht und den Roman so toll ergänzt. Und was mit der Mutter ist, das wurde noch nicht herausgefunden. Aus diesem Grunde will Millie, mit ihrem Nachbar und besten Freund Teddy, ihre Mutter finden, als die beiden eine alte Seite von Millie's Vater finden, wo er regelmäßig über jemanden etwas schrieb und postete. Sie fanden drei Frauen, die es hätten sein können und versuchten somit Kontakt mit ihnen zu knüpfen, um herauszufinden, wer es denn sein könnte. Alle drei ähnelten ihr auf so vielen Weisen, was die Suche nicht vereinfachte und die beiden somit in Spekulationen verfielen.

Auch Oliver spielt eine große Rolle in dem Roman. Er ist das genaue Gegenteil von Millie und scheint schnell genervt von ihrer Anwesenheit und ihrer Art zu sein, da sie immer so strahlt und so aufgeblüht ist. Er hat Brüder, die in einer Band spielen und liebt es die Kontrolle zu behalten, da er wie gemacht ist für sowas. Er managed seine Brüder, da sie es selbst nicht können und versucht alles immer perfekt zu machen, was selbst Millie am Anfang nicht zu wissen scheint oder eher, weil sie es nie gesehen hat und sich nur auf das konzentriert hat, was zwischen ihnen war.

Meine sagen wir mal "Lieblingscharaktere" waren hier zwar die Hauptprotagonisten, aber Teddy hat mich auch echt mit sich gerissen und er war auch ein echt humorvoller, ernster und interessanter Freund, der einem zuhört und für einen da ist. Genau das hat mir so sehr an ihm gefallen, weshalb er wohl mehr in meinem Herzen lebt, als die Hauptprotagonisten, was mir nicht sehr leid tut.

Zudem muss ich gestehen, dass die Story einen echt mitgerissen hat und meinen Alltag einwenig heller erscheinen hat lassen, doch was ich sagen -oder eher schreiben- will ist, dass ich schon recht schnell hinter den Plot kam. Es war trotzdem hinreißend und hat einen echt mit nach New York gezogen, auch, wenn ich nicht weiß, ob es an mir lag, oder an dem Plot, dass ich recht schnell herausfand, wie die Geschichte ihren Weg enden ließ.

Trotzdessen hab ich dieses Buch geliebt und es verschlungen, auch wenn es nicht zu einem großen Highlight-Spot werden konnte.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Fantastisch, harmonisch aber auch chaotisch!

So this is ever after

Der Roman "So this is ever After" von F. T. Lukens ist ein tolles Romantasy Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Man wird regelrecht in die Geschichte reingeworfen und lässt einen diese Welt nicht verlassen, ehe es zu Ende gelesen hat.

Der Schreibstil des Autors ist gut verständlich und lässt einen die Emotionen, die niedergeschrieben wurden, fast schon bis tief ins Innere spüren. Sein vorriger Roman war schon klasse, doch ebenso dieser hat einen Platz im Regal, Herzen und sonst wo verdient.

Die Charaktere sind alle von grundauf verschieden und doch sind sie eine bunte zusammengewürfelte Gruppe, die einander nicht im Stich lässt. Sie harmonieren nämlich gut miteinander und haben auf mehr hoffen lassen.

Auch die gesamte Storyline hat einen echt packen und emotional werden lassen. Denn seien wir mal ehrlich: wer hat bitte nicht gewollt, dass unser tolles queeres Pärchen Arek und Matt am Ende zusammenkommen?

Die Gegensätze der beiden waren ein unglaubliches feeling der Story und manchmal hatte man auch das Gefühl, das Buch zuklappen zu müsse, da sie geradezu blind gegenüber ihren gegenseitigen Gefühlen waren. Vorallem so wie sie umher gerudert sind, als hätten sie nicht schon tief im inneren gespürt, dass sie füreinander bestimmt sind.

Generell diese Spannung, Fantasy und das Friends-To-Lovers Trope haben diese Geschichte letzlich zu etwas ganz besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Boyslove: versüßt dir den Tag!

Bloom

Das war eine meiner ersten Graphic Novels, die ich gelesen habe und ich habe es geliebt! Es ging so leicht von der Hand und hat einem gefangen genommen! Man konnte es kaum aus der Hand legen.
Zudem das ...

Zudem das blau die Atmosphäre beeinflusst hat. Es ist ein entspanntes Blau gewesen, dem man gut folgen konnte. Wenn auch ein bisschen ungewohnt.
Die Charaktere Ari und Hector waren echt erheiternd! Und seine Eltern waren auch echt süß zusammen, mal so nebenbei-
Mich hat nur dieser Cameron echt gestört. Immer diese Sidecharacters!
Sonst war das Buch auch wirklich schön zu lesen :D