Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

teilweise ganz spannend

No & ich

Ein schönes kurzes Buch das man mal zwischen durch lesen kann.

Ein schönes kurzes Buch das man mal zwischen durch lesen kann.

Die Geschichte hatte ich mir tatsächlich etwas intensiver und tiefgreifender erhofft, nichts desto trotz war es ein schöner Zeitvertreib und eine angenehme Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich ohne Probleme lesen konnte und auch das Buch innerhalb weniger stunden ausgelesen habe.

Die Geschichte ist schön gestaltet, teilweise sind auch emotionale Situationen dabei, dennoch ist noch Luft nach oben

kann man mal lesen

Veröffentlicht am 15.07.2024

kann man mal lesen

Bevor ich jetzt gehe

Ich habe mir tatsächlich etwas mehr und eine tiefsinnigere Geschichte erhofft, so ganz überzeugt bin ich leider nicht von dem Buch.

Der erste Teil war für mich persönlich eher fad und langweilig, ich ...

Der erste Teil war für mich persönlich eher fad und langweilig, ich habe mich da eher so durchgequält...der zweite Teil war schon etwas besser aber auch nicht so der Hit. Es gab dann aber dennoch ein paar Tiefgreifende und emotionale Stellen.

Ich weiß nicht, vielleicht war das jetzt auch einfach grad nichts für mich, aber irgendwie hab ich mir da einfach mehr erhofft.

Veröffentlicht am 17.06.2024

ich bin mir nicht so sicher

Der Hof

Ich habe das Buch gelesen und bin eigentlich ein großer Simon Beckett Fand (ich habe die David Hunter Reihe gelesen) nachdem ich von David unter so begeistert war war ich natürlich auch unglaublich neugierig auf weitere Bücher des Autors, aber irgendwie konnte mich dieses Buch hier leider nicht so richtig überzeugen.
Ich bin mir irgendwie auch gar nicht so ganz im klaren warum das Buch jetzt genau Thriller heißt, aber vielleicht habe ich von dem Begriff eine andere Vorstellung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, Die Geschichte an sich ist eigentlich auch ganz okay, aber wenig spannend, zumindest für mich, ein ziemlich dickes Buch das man zu lesen hat, aber irgendwie passiert nie irgendwas großes...es tröpfelt hald so seicht dahin. ab und an stellt man sich mal eine Frage warum dies und jenes so ist aber so wirklich interessant und fesselnd ist es nicht. erst das Ende gewinnt ein bisschen an Spannung und hat mich dann aus meinem schlaf wieder etwas erwacht.

Aber so richtig weiß ich jetzt ehrlich nicht was ich davon halten soll...kann man mal lesen?!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Irgendwie hat mich der zweite Teil nicht mehr so überzeugt

Die Frequenz des Todes

Ich habe schon den ersten Teil von Auris gelesen und war eigentlich ganz begeistert davon, habe ich auch das Buch innerhalb eines Tages komplett ausgelesen.

Bei dem zweiten Teil bin ich jetzt aber irgendwie ...

Bei dem zweiten Teil bin ich jetzt aber irgendwie so ein bisschen hin und hergerissen.
Die ganze Geschichte an sich hat mich irgendwie nicht packen können, ich weiß auch nicht so genau wieso aber irgendwie ist es mir wahnsinnig schwer gefallen am Ball zu bleiben, ich hab es immer wieder weggelegt weil es mich nicht wirklich gefesselt hat, daher habe ich auch echt lange gebraucht um das Buch zu lesen und war am Ende dann doch irgendwie froh als es vorbei war.
Ich glaube ich mag es nicht wenn Dinge nicht aufgelöst werden und ich sozusagen gezwungen werde mir den nächsten Teil zu holen, und im nächsten Teil ist es das selbe wieder. Noch dazu waren für mich einige langwierige stellen dabei.
gegen Schluss fand ich dann aber doch einige Dinge cool, vor allem wie Wendung, da wars dann aber leider schon zu sät so dass ich beschlossen hab den dritten Teil nicht mehr zu lesen und die ungeklärten Fragen einfach ungeklärte Fragen sein zu lassen.

Schade...vielleicht hat auch einfach der Zeitpunkt nicht gepasst, ich weiß auch nicht, aber mich hat dieses Buch diesmal leider nicht so ganz überzeugt, obwohl der Schreibstil wie gewohnt eigentlich recht flüssig zu lesen ist und auch die angenehm kurzen Kapitel sind gut zu lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ich bin mir nicht so ganz sicher

Das kann doch weg!

das Buch wollte ich schon einige Zeit mal lesen, da ich mich sehr mit dem Thema beschäftigte.

Nun habe ich es in einem Bücherschrank gefunden und mich sehr darüber gefreut, habe natürlich gleich zu lesen angefangen.

Das Buch ist relativ Dick, aber dennoch wahnsinnig schnell gelesen da die Gestaltung des Buches viele leere Seiten aufzeigt, die Große Schrift und die einzelnen Kapitel machen das lesen zusätzlich leichter.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.

Viel neues war für mich tatsächlich nicht mehr dabei.

hier ging es eigentlich wohl auch eher um Japan ich denke vieles oder einiges funktioniert in Deutschland gar nicht, könnte ich mir vorstellen - gerade die Tipps die von bekommen hat.
Ich bin von diesem Buch tatsächlich etwas hin und hergerissen, das merkte ich schon beim lesen, von ah ist ja interessant bis hin zu...na...ich weiß ja nicht....

ich glaube das sollte jeder für sich selbst herausfinden ob ihm das Buch zusagt oder nicht.