Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein absolutes Must-Read 2022!

Wen die Specht holt
0

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar ...

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar Kranzfelder und seine junge Kollegin Klara Stern begeben sich auf Spurensuche und tappen vorerst im Dunkeln. Nach und nach kommen sie aber den sonderbaren Geheimnissen des Bürgermeisters auf die Schliche. Aber auch die frisch gebackene Witwe ist nicht ohne. Dann verschwinden auch noch Rassetiere aus dem beschaulichen Dorf an der Oberpfalz und der Bau eines Esoterikzentrums spaltet die Dorfbewohner. Doch wie hängen die Puzzleteile zusammen?

Meinung:
Alles was einen guten Krimi ausmacht findet ihr in diesem Buch! Sympathische Ermittler, ein spannender Fall und ein Ende, was man so nicht vermutet hat. Ein absolut gelungenes Debüt hat Yvette Eckstein hier auf die Beine gestellt. Der Schreibstil war leicht zu lesen und auch die Geschichte war sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich würde mich in Zukunft auf mehr Fälle von „Kranzi“ und Klara freuen! Ich habe hier nichts auszusetzen und empfehle dieses Buch wärmsten an jeden, der gerne Krimis liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Vikki ist wieder da!

Jenseits von Verhausen
0

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist ...

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist das Chaos perfekt. Wolf taucht unter und mit ihm die gesamte Crew der Bikergang Switch Blades. Doch noch ahnt niemand, dass sich in der Zwischenzeit ein ganz anderes Problem auftut: Bestsellerautor Lars Kessler plant nämlich eine Doku mit Undercover-Einsätzen. Wolf ist auch der Meinung, dass er und die Switch Blades in eine Falle gelockt wurden. Vikki gibt nicht auf und versucht Wolf bestmöglich zu helfen, doch sie weiß nicht so recht wie. Also begibt sie sich selbst auf Spurensuche und landet in einem gefährlichen Spiel. Mit dabei: Vikkis Mutter und Dalmatiner Stollberg.

Meinung: Das Buch passt sich rein optisch super seinen beiden Vorgängern an und ich finde es auch sehr schön gestaltet. Aber wie heißt es so schön?: Never judge a Book by it´s Cover. Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Reihe rund um Vikki Victoria gelesen. Sie ist und bleibt einfach durch ihre schrille Art im Kopf. Auch hier war der Schreibstil der Autorin wieder angenehm zu lesen und ich brauchte dieses Mal keine Eingewöhnungszeit. Die Spannung war an den richtigen Stellen gut dosiert, sodass es nicht langweilig geworden ist (aber das wird es bei Vikki eh nie). Mir gefällt dieser Teil sogar noch etwas besser als der 1 Band, daher möchte ich euch auch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Mehr als nur Stalking

ANGST
0

Inhalt:
Mia hat einfach kein Glück mit Männern. Trotzdem geht sie auf ein schickes Date mit dem unbekannten Viktor. Doch irgendetwas scheint ihr komisch mit ihm zu sein. Nach dem Date taucht er nämlich ...

Inhalt:
Mia hat einfach kein Glück mit Männern. Trotzdem geht sie auf ein schickes Date mit dem unbekannten Viktor. Doch irgendetwas scheint ihr komisch mit ihm zu sein. Nach dem Date taucht er nämlich plötzlich überall auf, wo auch Mia sich befindet. Dann taucht er plötzlich vor ihrer Tür auf und bringt ihr ihren verloren geglaubten Schlüssel. Mia ist zutiefst beunruhigt. Doch als dann ein Mann tot am Berliner Kanalufer gefunden wird, mit dem Mia ebenfalls ein Date hatte, schnürt es ihr vor Angst die Kehle zu. Hat Viktor etwas mit dem Mord zu tun und warum musste David sterben? Eins steht für Mia jedenfalls fest. Sie muss der Sache auf den Grund gehen.

Meinung:
Wow, was für ein Thriller! Ivar Leon Menger hat es geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich bin durch den fesselnden Schreibstil nahezu durch die Seiten geflogen und wollte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Es war ein sehr spannender Thriller, der seinen Namen mehr als verdient hat. Mia war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Angst förmlich spüren. Aber auch die anderen Protagonisten waren sehr bildhaft gestaltet. Ich kann euch diesen Thriller wärmstens Empfehlen. Wer ihn nicht gelesen hat ist selber schuld. Einen kleinen Punkt muss ich aber wegen der toten Katzen abziehen. Da hat mir als Katzen-Freund einfach zu sehr das Herz geblutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Bitte unbedingt in der Reihenfolge lesen!

Playlist
0

Inhalt:
In Berlin ist ein junges Mädchen spurlos verschwunden. Die Eltern haben bislang kein Lebenszeichen von Feline erhalten, doch der Vater benimmt sich zunehmend komischer. Die Mutter Emilia ist außer ...

Inhalt:
In Berlin ist ein junges Mädchen spurlos verschwunden. Die Eltern haben bislang kein Lebenszeichen von Feline erhalten, doch der Vater benimmt sich zunehmend komischer. Die Mutter Emilia ist außer sich vor Sorge und wendet sich an den Privatermittler Alexander Zorbach. Natürlich nimmt sich Zorbach dem Fall an und bittet seine blinde Bekannte Alina Gregoriev doch nach den letzten Fällen ist Alina nicht besonders gut auf Zorbach zu sprechen und es kostet ihn einiges an Einfühlungsvermögen sie zu überzeugen ihm zu helfen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Feline und lassen den Vater Thomas ebenfalls nicht aus den Augen. Doch was sie dann sehen, lässt den beiden das Blut in den Adern gefrieren und alle Zeichen deuten daraufhin das „Der Augensammler“ wieder sein krankes Spiel aufgenommen hat. Aber warum war es so lange still um ihn und was hat es mit Felines veränderter Playlist auf ihrem mp3-Player auf sich? Können Alina und Zorbach das Rätsel lösen, bevor der Augensammler wieder ein Blutbad anrichten kann?

Meinung:
Das Cover ist mal wieder eine echte Augenweide. Das Zusammenspiel aus dem schwarz und rot finde ich sehr gut gewählt. Kommen wir aber nun zum Inhalt des Buches. Es handelt sich hier um eine Erweiterung der „Augensammler-/Augenjäger-Reihe. Ich habe vor ein paar Jahren mal den Augensammler gelesen, aber bisher noch nicht den Augenjäger. Bitte behaltet unbedingt die Reihenfolge bei, sonst könnte es sein, dass ihr in dem Buch durcheinander kommt. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und treibend, sodass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Allerdings hätte es für meinen Geschmack ein wenig mehr Spannung sein können. Zorbach und Alina fand ich sehr stark zusammen und mochte die beiden auch unheimlich gerne. Insgesamt war es wieder ein guter Psychothriller, aber dieses mal hat mir das gewisse etwas gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Fesselnder Thriller

Anna O.
0

Inhalt:
„Was tust du, wenn du schläfst?“ dieser Frage geht Psychologe und Schlagexperte Dr. Benedict Price auf den Grund. Doch dann erhält er die Aufgabe eine mutmaßliche Mörderin aus dem Schlaf zu befreien. ...

Inhalt:
„Was tust du, wenn du schläfst?“ dieser Frage geht Psychologe und Schlagexperte Dr. Benedict Price auf den Grund. Doch dann erhält er die Aufgabe eine mutmaßliche Mörderin aus dem Schlaf zu befreien. Anna O. Soll 2 Menschen im Schlaf erstochen haben. Sie schläft seit bereits 4 Jahren und ist nicht einmal erwacht. Die Schlafklinik „The Abbey“ wird vom Justizministerium bewacht und jeder Schritt von Benedict wird überwacht. Doch dann wird ausgerechnet seine Mentorin in deren Wohnung brutal ermordet. Benedict findet sie, nachdem sie ihn vor der Tat angerufen hat. Jedoch gerät Benedict somit in den Kreis der Verdächtigen. Schnell merkt er, in welcher großen Gefahr er selber schwebt. Aber was wird passieren, wenn er Anna O. Wirklichen wecken kann?

Meinung:
Das Cover und den Farbabschnitt finde ich persönlich sehr schön und passend zum Buch gestaltet. Der Klappentext hat mich persönlich auch sehr neugierig gemacht, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil von Matthew Blake war sehr gut zu lesen und die Seiten sind nahezu an mir vorbei geflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das Ende der Story habe ich so nie erwartet. Die Protagonisten waren zwar alle etwas eigen, dennoch habe ich keine großen Probleme mit ihnen gehabt. Das Buch an sich war auch eine gute Mischung aus psychologischen Fachjargon und Fiktion. Es war kein typischer Thriller, aber dennoch sehr gelungen. Daher möchte ich euch das Buch gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere