Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Richtig spannend, mit sehr viel Gefühl

Ignite Me

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu sehen wie sich Juliette entwickelt und zu einer echt starken Frau wird. Es passiert soviel in dem Band und ich bin jetzt echt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Den Schreibstil fand ich hier jetzt deutlich besser. Ich hatte mich mit dem ersten und zweiten Band echt schwer getan mit den doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörtern/Sätzen. Das war hier jetzt deutlich angenehmer und deswegen bin ich wahrscheinlich auch so schnell durch das Buch durch gekommen.

Aaron und Juliette finde ich ja richtig toll. Sie sind ein wirklich tolles Team und die Entwicklung der beiden hat richtig Spaß gemacht mit anzuschauen. Wohingegen Adam bei mir echt tief gesunken ist in diesem Band. Schauen wir mal wie es mit den drei im nächsten Band weiter geht.

Fazti: richtig, richtig toll und es lohnt sich die ersten beiden Bände zu lesen, die jetzt nicht ganz so gut sind, um zu diesem Band zu kommen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Endlich wieder in der magischen Welt von Caraval. Hat mir echt gut gefallen.

Once Upon a Broken Heart

Es war so schön wieder in der Welt von Caraval zu sein und auch ein paar "alte" Protagonisten wieder zu treffen. Die Geschichte rund um Jacks und Evangeline hat mir wirklich gut gefallen. Es war wieder echt magisch und knüpft eigentlich fast nahtlos an den letzten Band der Caraval Reihe an, nur eben aus einer anderen Perspektive. Jacks fand ich super in dem Buch. Genau der Schurke den man sich gewünscht hat. Mit Evangeline hatte ich aber leider so ein bisschen Probleme. Sie war sehr naiv und fast schon zu nett. Da tat ich mich tatsächlich etwas schwer. Dieses mal geht es in den Norden und hier erleben wir eine ganz neue Stadt. Es hat mir wirklich gut gefallen und man war gleich wieder voll in der Geschichte drinnen.

Der Schreibstil war wieder total angenehm und man konnte sich richtig in die Geschichte reinfallen lassen.

Einen Stern Abzug, da es für mich kein absolutes Highlight war und mich eben Evangeline doch echt aufgeregt hat. Aber ich bin davon überzeugt, dass die anderen beiden Teile immer nur noch besser werden und freu mich jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Echt spannend. So viele Intrigen, Geheimnisse aber auch Gefühle.

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang hab ich mir etwas scher getan mit den 3 POVs aus unterschiedlichen Teilen des Landes, aber nach einer Zeit fand ich das dann doch echt gut. Wir begleiten die drei Schwestern dabei, wie sie durch Intrigen und Verrat die Länder rund um ihr Heimatland schwächen wollen, damit ihre Mutter diese Länder übernehmen kann. Doch dabei läuft bei allen dreien nicht alles rund und es wird richtig spannend. Die Magie hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich tatsächlich erst relativ spät im Buch verstanden hab wie sie funktioniert, aber es war trotzdem mal was anderes. Die drei Schwestern fand ich auch echt toll. Die eine mochte ich mehr als die andere aber trotzdem waren sie zusammen wirklich genial. Und auch die Welt fand ich super. Ein Kontinent, aufgeteilt auf 4 Länder und jedes Land hat so seine Eigenheiten.

Der Schreibstil war richtig gut und ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Es wurde alles wirklich gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Einen Stern Abzug gibt es da es am Anfang meines Erachtens etwas langatmig war.

Fazit: Richtig toller Auftakt der Reihe. Ich denke in Band 2 wird es noch besser werden. Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine dystopische Zukunft und ein anstehender Krieg. Echt spannend.

Skyhunter – A Silent Fall

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es geht um eine dystophische Zukunft mit "weiterentwickelten" Menschen und einer stummen Hauptprotagonistin. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen mit den zwei Reichen und dem anstehenden Krieg. Die Karte im Buch fand ich super, so konnte ich mir die Welt wirklich gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin Talin ist wirklich sehr tough und stark. Dadurch das sie stumm ist, war es echt mal was neues für mich und ich war fasziniert wie sie sich mit allen anderen verständigt. Und dann gab es da noch Red den modifizierten Krieger der zu Talins Partner wird. Auch Red hat mir echt gut gefallen, er war sehr lange sehr verschlossen, aber nachdem er aufgetaut ist mochte ich ihn total. Die Geschichte war wirklich spannend und es passieren immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Leider bin ich mit komplett anderen Erwartungen in das Buch gestartet, da es als Fantasy-Geschichte mit Romance vermarktet wird. Nur leider ist es das überhaupt nicht und das war total verwirrend. Teilweise gingen einige Ereignisse in dem Buch auch sehr sehr schnell und man hat sich gefragt wo das jetzt auf einmal her gekommen ist. Dafür waren andere Teile wieder etwas langatmig. Ich glaube man hätte da ein bisschen die Schwerpunkte verschiebe müssen. Deswegen gibts einen Stern Abzug.

Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte in einer dystopischen Zukunft. Hat mir echt gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die erbarmungslose Welt der Vampire. Sehr düster und skrupellos.

Blood Consort

Mein erstes als wirkliches Dark Romantasy betiteltes Buch. Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings hätte es für meinen Geschmack noch Darker sein können. Ich liebe Dark Romance und Romantasy und hatte mir eine sehr düstere, brutale und moralisch verwerfliche Fantasy-Geschichte erhofft. Ganz so dark war es dann aber doch nicht. Aber trotzdem war ich sehr gefesselt von der Geschichte. Es gibt eine richtig tolle Anziehungskraft zwischen Rose und Armand, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Dreiecksbeziehung zwischen dem König, seinem Sohn und Rose war wirklich spannend und Rose war sehr zerrissen. Es war ja erst Band eins einer Reihe und ich glaube da wird noch einiges in den nächsten Bänden kommen.

Leider hat mir ein bisschen das Worldbuilding gefehlt. Ich konnte mir die Welt nicht wirklich gut vorstellen, geschweige denn in welcher Zeit die Geschichte spielt. Das fand ich leider etwas schade. Aber vielleicht erfährt man im nächsten Band mehr darüber.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig und man konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Wer mal eine etwas düstere und moralisch verwerflichere Fantasy-Geschichte lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient.