Ein Must-Read für alle Fantasyleser
The Games Gods Play – SchattenverführtIch weiß nicht, was ich erwartet habe als ich dieses Buch begann, aber sicher nicht das! Ich persönlich bin nämlich gar kein großer Fan von der griechischen Mythologie. Immerhin wurde diese schon hundertfach ...
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe als ich dieses Buch begann, aber sicher nicht das! Ich persönlich bin nämlich gar kein großer Fan von der griechischen Mythologie. Immerhin wurde diese schon hundertfach erzählt. Was die Autorin hier jedoch geschaffen hat war für mich phänomenal. Zum einen liebte ich es, dass sich die Götter wie verwöhnte Blagen aufführen und regelrecht um eine Lektion betteln. Und genau da kommt Lyra ins Spiel. Ich mochte Lyra als sture, willensstarke Protagonistin sehr. Sie hat ihre Werte und vertritt die so vehement, offen und clever, dass ich ihr unbedingt folgen musste. Hades als Loveinterest ist das genaue Gegenteil. Undurchsichtig, brutal und vor allem geheimnisvoll. Die beiden haben eine tolle Dynamik, wobei für mich die Liebesgeschichte eher ein nettes Beiwerk war. Das eigentliche Highlight waren für mich die Spiele. 13 kreative und perfide Herausforderungen gibt es zu meistern und dabei spielen besonders Bündnisse, Intrigen und magische Fähigkeiten aber auch der Tod eine essenzielle Rolle. Es war so faszinierend die Charaktere dabei zu begleiten, wie sie wie Schachfiguren umhergeschoben worden sind und letztlich nur überleben und beschützen wollen, dabei jedoch als Unterhaltungsshow dienen. Natürlich blieb ein fieser Cliffhänger nicht aus und so stellt sich nun nur noch eine Frage... Wann kommt Band 2?
Ein phänomenaler Auftakt voller Spannung, Kreativität, psychologischer Spielchen und ein wenig Spice. Für alle Fantasyleser, die Originalität und Rätsel lieben.