evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolut spannend

One Of Six - Verrat

Zusammenfassung:

Luca darf an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilnehmen. Bereits die Anreise wurde ihr durch eine schlechte Busverbindung erschwert. Am Flughafen lernt sie Devan kennen. Devan, den sie aus der Uni sporadisch kennt und auch Teilnehmer fürs Auswahlverfahren ist. Er löst heftiges Kribbeln in mit seinen intensiven Blicken aus. Doch vorerst will sie sich nicht davon ablenken lassen. Als in den Chaletdorf, in dem die Teilnehmer untergebracht wurden, mysteriöse Dinge passieren und jemand sein Unwesen treibt, kommen sie sich näher.

Das Buch ist absolut spannend. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Buch nicht wecklegen kann. Hatte mich immer wieder dabei erwischt, wie ich selber zu rätseln beginne. Aber so habe ich Kim Nina Ocker's Bücher eh in Erinnerung. Ich finde sie hat einen wahnsinnig tollen, flüßigen Schreibstil. Man fliegt förmlich über die Seiten.
Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. In meinem Kopf sind noch so viele Fragezeichen. Wer treibt sein Unwesen?

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannung pur

Blackwell Palace. Risking it all

Zusammenfassung:

Paola kommt als neue Sommelière nach St. Moritz um dort im glamourösen Hotel Blackwell Palace zu arbeiten und zu wohnen. Seit der ersten Begegnung mit den Hotelerben Charles und Edward Blackwell steht Paola im Bann der beiden. Charles und Edward sind heiß, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz. Eigentlich sollte sie sich von ihnen fern halten, aber die beiden ziehen sie förmlich an. Doch um ihren geheimen Deal zu erfüllen muss sie ihnen näher kommen. Dieser Deal darf auf keinen Fall platzen, sonst steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Doch scheint ihre Liebe ihr und dem Plan im Weg zu stehen.

Also ich muss sagen, am Anfang war ich bisschen verwirrt. Charles, Edward was ist das jetzt mit Paola? Aber je weiter ich kam mit dem Lesen desto mehr kannte ich mich aus und hatte den Durchblick. Ich muss sagen, dass ich es echt mega spannend fand. Die gesamte Geschichte ergibt Sinn aber widerspricht sich auch so extrem. Durch die Spannung und den fließenden Schreibstil von Ayla hab ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen. Bin schon so gespannt, was mich im zweiten Band erwartet. Das hin und her zwischen den Dreien macht mich schon ganz fertig.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Gelungenes Buch

Las Vegas Kings - Betting on her

Ich muss zugeben, dass ich mir zu Beginn wirklich schwer tat mit dem Schreibstil. Relativ schnell fand ich allerdings hinein und hab es dann förmlich in mich hineingezogen. Da das Buch ja ein Mafia-Romance Buch ist, habe ich mir mehr Brutalität erwartet. Es hat mich aber auch nicht gestört, dass das nicht der Fall war.

Die Wilde-Familie inkl. Stella finde ich echt sympathisch. Auch den Zusammenhalt untereinander finde ich super. Dass sie aus der Mafia rauswollen kann ich verstehen, stell ich mir aber, so wie man gelesen hat, echt schwierig vor. Auch Katya ist mir sympathisch. Sie muss immer die Taffe und Starke spielen, aber ihr Leben hat es in sich. (ACHTUNG SPOILER) Es freut mich dennoch, dass sie mit Matt ihr Happy End gefunden hat und er sie auf Händen trägt. (SPOILER ENDE)
Yuri finde ich einfach nur krass. Der Mensch hat absolut kein Herz. Seine Taten sind nicht zu entschuldigen. Während dem Lesen habe ich so tiefe Hass ihm gegenüber verspürt, dass kenne ich so nicht von mir.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen. Die Geschichte ist schlüssig und ergibt Sinn. Vielleicht ein kleiner Störfaktor war in meinen Augen, dass die Kapitel nicht mit den Namen versehrt wurden. Da brauchte ich bei jedem Kapitel immer so eine halbe Seite ungefähr bis ich verstand aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Ansonsten war das Buch allerdings super.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolles Hörbuch

Berühre mich. Nicht.

Hab das Buch als Hörbuch gehört und bin total begeistert.
Der Schreibstil ist so toll, da möchte man nicht mehr aufhören zuzuhören. Auch die Sprecherin des Hörbuches hat eine sehr angenehme Stimme.

Sage ...

Hab das Buch als Hörbuch gehört und bin total begeistert.

Sage mag ich total gerne. Ich kann ihre Ängste total nachvollziehen und hoffe sie kommt darüber hinweg.
Mein erster Eindruck zu Luca war so "oh Mann, das ist aber ein Fuckboy" aber er hat meine Meinung zu 100 % ändern können. Ich finde ihn super sympathisch und bin absolut verliebt in ihm.
Auch April ist super lieb. Habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Dennoch gibt es etwas zum Aussetzen:
Was ist denn das für ein gemeines Ende? Mag sowas ja gar nicht, wenn ein Buch so endet...

Veröffentlicht am 13.06.2024

Perfekte Fortsetzung

Bitter Sweet Affection

Zusammenfassung:

Die Zwillingsbrüder Mason und Madden teilen sich absolut alles. Doch als Mason Olivia das erste Mal sah, war es um ihm geschehen. Das Problem? Er will Livia nicht mit Madden teilen, der möchte Livia aber auch. Das erste Mal in seinem Leben stellt Mason sich gegen seinen Bruder, Madden hat allerdings ein rießen Problem damit und macht ihnen den gemeinsamen Weg schwer. Livias Zeit in Boston ist allerdings beschränkt und sie findet sich damit ab, dass das zwischen Mason und ihr einfach nicht sein kann. Doch schaffen es die Beiden sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Ich hatte hohe Erwartungen da die beiden Vorgängerbände mich absolut umgehaut haben (War das Deutsch?? – Egal). Meinen Empfinden nach war dieser Teil der schlechteste Band von allen aber er war auch nicht ultra schlecht. Hatte halt einfach ein Problem mit Madden. Kein kleines Problem sondern ein rießiges. Sein „ich hab sie zuerst gesehen, sie gehört mir“ hat mich so unfassbar aufgeregt!! Ich meine, was ist das auch welch komische Einstellung? Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man den Rest des Lebens ALLES inklusive den Mädels mit den Bruder teilen kann. Das ist einfach absolut realitätsfremd.

Ich fand aber super, dass Livia so einen starken Charakter hat. Sie weiß was sie will und sie weiß sich zu helfen! Auch Mason’s Charakter ist ein Traum. Also ich konnte gut verstehen warum Livia sich für diesen Zwillingsbruder entschieden hat.

Auch den Schreibstil der Autorin hab ich super gerne. Ich finde da fliegt man nur so darüber. Vielen Dank für dieses tolle Buch!