Profilbild von antonia_stk

antonia_stk

Lesejury-Mitglied

antonia_stk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antonia_stk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf Wiedersehen Harbour Bridge

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf der einen Seite so unfassbar leicht und auf der anderen so so schwer.

Die Breaking-Waves Reihe war die erste Reihe, die ich von Kristina Moninger lesen durfte. Mit jedem Satz, jeder Seite und jedem Buch hat mich der Schreibstil und der Plot immer mehr gecatcht.

Auf Lee‘s Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da man von ihr in all den vorherigen Büchern kaum etwas erfährt. Ich habe ihre Geschichte und Storyline geliebt und sie haben mir einige Tränen geraubt. Ganz besonders hat mich das Ende emotional berührt- haltet Taschentücher bereit! Die einzige kleine Kritik, die ich habe, dass es in der ersten Hälfte des Bandes weniger um die Freundesgruppe ging und vermehrt um Parker und Lee (was ich allerdings auch nicht missen möchte!). Das hat sich in der zweiten Hälfte dann allerdings noch geändert und man hat die vier Freundinnen endlich alle gemeinsam erlebt.

Kristina hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, was nicht in Worte zu beschreiben ist. Sie weiß, wie sie Romance und Spannung geschickt kombiniert und daraus eine weltklasse, emotionale Reihe entwickelt.

P.S. Ich wäre nicht abgeneigt von einem weiteren Band, denn für mich gibt es noch einige Dinge, die offen bleiben. In diesem Sinne sage ich zu der Reihe auf Wiedersehen aber hoffe, dass es noch kein endgültiger Abschied sein wird

Herzzerreißende und fesselnde Story

Vienna 1: Blinding Lights

Ich hatte das große Glück das Hörbuch zu gewinnen und konnte so in die Welt von der Protagonistin Livia eintauchen.

Erst einmal: die Stimme der Sprecherin ist grandios. Er passt perfekt zu Livia und auch die Geschwindigkeit ist sehr gut!

Der Schreibstil der Autorin ist der Hammer. Es war mein erstes (Hör)Buch von ihr und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben - ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe!

Schon zu Beginn war ich absolut in der Geschichte drinnen und habe besonders die Schwester von Livia -Nora- sehr ins Herz geschlossen.

Nic, der angehende Stiefbruder von Livia muss natürlich äußert attraktiv sein, weil wäre ja sonst auch langweilig. Zwischen ihm und Livia sind viele Funken geflogen und die Story zwischen den beiden war einfach toll!

Der Vater von Livia war mir zu Beginn äußert unsympathisch, doch zum Ende hin fand ich ihn wirklich sympathisch.

Was soll ich zu Tanja sagen? Ich weiß es nicht. Sie ist wirklich toll zu Nora und zu Livias Vater aber uff macht euch auf das Ende gefasst.

Alles in allem eine wirklich so so gute Story und besonders das Ende hat mich mit offenen Mund stehen lassen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Ein letztes Mal nach Hause kommen

Move On - New England School of Ballet

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf einer Seite sehr leicht und auf der anderen Seite so unfassbar schwer. Die New England School Of Ballet war und ist für mich ein Ort, der mich berührt hat, zum weinen und zum Lachen gebracht hat - ein Wohlfühlort!

Anna ist eine Meisterin der Worte und des Geschichten erzählen. Auch der letzte Band der Reihe hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich so sehr über Skyes Geschichte gefreut und obwohl ich kein großer Fan von „second chance“ bin, bin ich glücklich über das Ende. Ich bin so dankbar, dass alle liebgewonnenen Charaktere jeweils eine tragende Rolle in dem Band hatten und wir auch diese weiter „wachsen“ sehen haben.

Dieses Buch, dieses Nachwort - ich werde das alles so so sehr vermissen und muss jetzt erstmal realisieren, dass ich nie wieder die Bücher zum ersten Mal lesen kann. An jede Person die die tolle Reise an die Schule noch vor sich hat: genießt es, genießt jede einzelne Seite!

Und bedenkt immer - egal in welcher Situation:

Es beginnt mit einem Schritt!

Lasst euch verzaubern!

Shine Bright - New England School of Ballet

Was soll ich nur sagen? Anna hat die wundervolle Gabe Geschichten so zu erzählen, wie es kaum ein anderer kann. In Shine Bright hat sie sowohl ernste Themen als auch wunderschöne miteinbauen können.

Ich ...

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lia, nachdem wir sie bereits in Hold Me ein wenig kennenlernen durften. Das Buch war der absolute Wahnsinn! Pheonix und Ophelia passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich so so toll. Ich war so glücklich und dankbar altbekannte Protagonist:innen wieder zu „sehen“ und zu merken, wie sie alle erwachsener geworden sind.

Wenn ich an das nächste Buch denke, ist die Freude riesig groß, doch ich weiß das der Abschied dieser Reihe verdammt weh tun wird!

Danke Anna - von Herzen - dass du mich und viele andere mit auf diese Reise genommen hast und es noch einmal tun wirst. Ich freue mich!

Spannender zweiter Band der Breaking Waves Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich bin in das Jahr 2024 mit diesem Buch gestartet - und besser hätte es wohl kaum sein können.

Danke Kristina Moninger für diesen wahnsinnigen tollen zweiten Band! Ich bin so verliebt in die Hauptcharaktere und der Fakt, dass die Freundesgruppe wieder zusammenwächst macht mich sooo glücklich!

Ich kann es nicht abwarten Odinas Geschichte zu erfahren und dem Verschwinden von Josie weiter auf die Schliche zu kommen.