Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

faszinierende Geschichte, die einen in den Bann zieht

Everything I Didn't Say

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Jamie und Carter sind sympathische Charaktere, die ich von Anfang an mochte. Auch die Nebencharaktere, wie z. B. Dexter, fand ich sehr interessant.

In ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

In der ersten Buchhälfte spielte sich die Handlung in zwei verschiedenen Zeitebenen ab, was mich zunächst sehr verwirrt hat, woran ich mich aber recht schnell gewöhnen konnte. Zeitweise empfand ich die Geschichte gehetzt und überladen, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.

Der Schreibstil war fesselnd, detailiert und angenehm zu lesen. Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen, ich hatte beinah das Gefühl ich schaue mir eine Serie oder einen Film an :)

Ich kann das Buch weiterempfehlen.

keinen Raum für Hass

Der Junge, der nicht hassen wollte

Ich habe eine Weile gebraucht, um mich in die Geschichte rein zu finden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Das Buch ist aber definitiv jeden Cent wert!

Beim Lesen hatte ich beinahe durchgehend ...

Beim Lesen hatte ich beinahe durchgehend einen Kloß im Hals, weil ich einfach wusste, dass diese Geschichte einen furchtbaren Verlauf und ein schlimmes Ende nimmt. Bücher über die NS-Zeit nehmen mich emotional sehr mit. Es ist so wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und sich auch mit solchen Themen zu befassen!

Shlomos Biografie ist sehr bewegend und regt zum nachdenken an. Ein Junge, der keinen Raum für Hass lässt und die Kraft hat solch Gräuel zu vergeben. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.07.2021

sehr ergreifende Geschichte über einen Mann, der lernt zu vergeben und einen sicheren Halt im Leben findet, der weit größer ist als Ruhm und Erfolg

Kein Herz aus Stahl

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

Michael Stahl wird in der Schule gemobbt, von seinem eigenen alkoholsüchtigen Vater gedemütigt und geschlagen. Sein Leid ist so groß, dass er beschließt nicht weiter kämpfen zu wollen. Doch er wird aufgehalten und sein Leben nimmt eine Kehrtwendung. Er erkämpft sich als Bodyguard eine Karriere, die sich wirklich sehen lässt. Er beschützt Menschen wie Nena, Muhammed Ali oder die deutsche Fußballmannschaft. Doch die Wunden im Herzen schmerzen auch weiterhin und so macht er sich auf den Weg Vergebung zu finden.

Das Buch ist schlichtweg tragisch und berührend.

Das Buch ist sehr bewegend, jedoch fehlte mir hier und da mehr Tiefe und Informationen über die Person, in der es in dem Buch geht, da es ja auch als Biografie vermarktet wird. Vieles wird nur kurz angesprochen und als Leser bekommt man keine Hintergrundinformationen, einfach zu wenig zu der Person selbst. Er schien lediglich zeigen zu wollen, wie viel Gott bewirken kann.

Dennoch kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.07.2024

unterhaltsam, bewegend und mutmachend

Love Never Fails

Eigentlich hatte Enni andere Pläne für ihre Semesterferien, doch nun muss sie notgedrungen ihren Bruder in dessen Café am Ammersee unterstützen – dabei ist niemand ungeschickter im Kuchenbacken und -servieren als sie. Immerhin kann sie bei ihrer Freundin Juna im Apartmenthotel Lukas unterkommen, die dort gerade ein Praktikum macht. Trotzdem hält sich Ennis Begeisterung in Grenzen. Dass Julius aus der Wohnung gegenüber einen auf Romeo zu machen versucht, obwohl er gar nicht ihr Typ ist, verbessert die Lage nicht wirklich – oder vielleicht doch?! Aber auch Julius ist nicht ohne Grund im Hotel ...

„love never fails“ ist der dritte Band der Lichtenberg-Trilogie von Melissa C. Feurer. Die Bücher sind grundsätzlich unabhängig voneinander lesbar, ich würde jedoch empfehlen die Reihenfolge beizubehalten, da einige Handlungsstränge bzw. Charakterentwicklungen aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und warmherzig. Ich finde, die Autorin hat sich mit jedem Buch gesteigert und das Potenzial der Charaktere und des Settings immer besser genutzt.

Die Beziehung zwischen Enni und Julius entwickelt sich eher zaghaft und ruhig. Fans von Slow Burn Romance dürften hier auf ihre Kosten kommen. Die Szenen und Dialoge zwischen den beiden waren sehr unterhaltsam und humorvoll. Die Chemie zwischen den beiden passte einfach von Anfang an.

Es gibt einige dramatische und tragische Momente und dennoch zieht sich eine gewisse Leichtigkeit durch das Buch. Es wurden einige interessante Themen angesprochen. Der christliche Glaube spielt auch in diesem Teil eine größere Rolle und die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Als Leser begleitet man die Charaktere in all den Höhen und Tiefen des Lebens und darf von Enni und Julius lernen, dass man vieles im Leben nicht beeinflussen kann und doch entscheiden kann, wie man mit Enttäuschungen umgehen sollte. Mich hat vor allem Julius Geschichte sehr berührt und ich konnte an vielen Stellen mitfühlen.

Mir hat der Abschluss sehr gut gefallen. Das Buch war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, hoffnungsvoll und ermutigend. Ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 19.06.2024

tolles Geschenk für die Kleinen

Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah

„Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah“ erzählt die biblische Geschichte von Noah und der Arche. Das Kinderbuch ist der dritte Teil einer Reihe.

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die ...

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die Texte sind kurzgehalten, leicht verständlich und dem Alter entsprechend.

Das Besondere an diesem Buch sind die vielen aufklappbaren Seiten. Hinter jeder dieser Klappen geht die Geschichte weiter und man kann viele weitere kleine Details entdecken.

Die Seiten sind aus robuster Pappe und lassen sich gut greifen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.