Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2024

Zurück auf Malcolm Island

We Are Like the Sky
0

Leevi und Riven waren beste Freunde. Bis sie als Kind eines Tages mit ihrer Familie nach Toronto zieht und der Kontakt abbricht. Nur ihr Vater Richard bleibt auf der Insel zurück und als Leevi diesen Jahre ...

Leevi und Riven waren beste Freunde. Bis sie als Kind eines Tages mit ihrer Familie nach Toronto zieht und der Kontakt abbricht. Nur ihr Vater Richard bleibt auf der Insel zurück und als Leevi diesen Jahre später orientierungslos am Strand findet, nimmt er wieder Kontakt zu ihr auf. Riven zögert nicht lange und reist auf die Insel, um rauszufinden, was mit ihrem Vater nicht stimmt. Sofort sind die vertrauten Gefühle zwischen Leevi und Riven wieder da und sie lassen ihre Freundschaft wieder aufleben. Die beiden verbringen nicht nur viel Zeit zu zweit, sondern auch mit Leevis Freunden. Manche davon waren damals auch Rivens Freunde, andere lernt sie neu kennen. Er ist für sie da, als ihr Vater eine niederschmetternde Diagnose erhält, und schweißt sie noch mehr zusammen. Mit jedem Treffen wird die Anziehung zwischen den beiden immer stärker, doch Rivens Aufenthalt auf der Insel hat ein Ablaufdatum. Zudem hat Leevi mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen, denn was kann er ihr schon bieten? Als die beiden dann unverhofft doch eine Nacht zusammen verbringen, ist das Chaos perfekt. Denn die beiden müssen sich nicht nur darüber klar werden, was ihre Gefühle angeht, sondern auch was ihre geheimen Berufswünsche betrifft, die wieder an die Oberfläche drängen.

Malcom Island ist einfach ein superschöner Ort! Die Atmosphäre und der Zusammenhalt dort waren in Band eins schon zu spüren und wurden in Band zwei nochmal stärker hervorgehoben. Die beiden Protagonisten teilen das gleiche Schicksal, denn sie sind in den Berufen und Ansprüchen ihrer Familien „gefangen“. Ihre eigenen Träume haben sie begraben. Das ist eine wichtige Message im Buch, denn man sollte immer für sich und seine Wünsche/Träume einstehen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe beide Charaktere geliebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Verliebt in (und auf) Hawaii

This could be love
0

Louisa möchte die Nummer eins der Welt im Tennis werden, doch eine Verletzung macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Um wieder richtig fit zu werden, fliegt sie zu ihrer Tante nach Hawaii, die dort ...

Louisa möchte die Nummer eins der Welt im Tennis werden, doch eine Verletzung macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Um wieder richtig fit zu werden, fliegt sie zu ihrer Tante nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Sie hat einen straffen Trainingsplan und da kommt jede Ablenkung ungelegen. Doch in ihrem Fall hat die Ablenkung gleich zwei Namen: Laurie und ihr Bruder Vince, quasi Nachbarn ihrer Tante, die aber mit ihr im Streit liegen. Oder vielmehr Vince. Doch genau er hat es Louisa angetan. Mit jedem zufälligen Treffen am Strand und jeder nächtlichen Begleitung nach Hause, kommen die beiden sich näher. Doch beide wissen, dass es höchstens eine Affäre sein kann. Denn die US Open starten bald und ab dann reist Louisa wieder quer durch die Welt und zudem ist ihr zu Hause in Deutschland. Eine Fernbeziehung kommt aber für beide eigentlich nicht in Frage und sie kennen sich ja auch noch nicht lange. Da sollte man nicht alles über den Haufen werfen. Aber was macht man, wenn die Gefühle trotz allem sehr stark sind?

Kombiniert man wunderschöne Sehnsuchtsorte mit Lilly Lucas, kann da nur eine geniale Geschichte bei rauskommen. Ich bin nicht nur durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil einfach wieder so schön und locker und angenehm war. Nein, es lag auch an Hawaii und den beiden Hauptcharakteren. Louisa ist eine engagierte junge Frau, die weiß, was sie will, und macht eine tolle Entwicklung durch. Vince hat zusammen mit seiner Schwester schon einen schweren Schicksalsschlag erlitten, doch er hat einen Plan in seinem Leben und darauf kann er stolz sein. Beide Protagonisten sind super sympathisch und ich bin mit der ersten Seite in Hawaii angekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2024

Sommerfeeling in den Rocky Mountains

Silver Springs. Sunshine on Your Skin
0

Estelle wird von ihrer Mutter und dessen Anwalt ins Camp Silver Springs geschickt. Auf Grund eines traurigen Vergehens, muss sie Sozialstunden ableisten. In einem Camp, wo sie sich um Kinder kümmern soll. ...

Estelle wird von ihrer Mutter und dessen Anwalt ins Camp Silver Springs geschickt. Auf Grund eines traurigen Vergehens, muss sie Sozialstunden ableisten. In einem Camp, wo sie sich um Kinder kümmern soll. Ihre Mutter hat allerdings zu einer Notlüge gegriffen, sodass niemand weiß, warum sie wirklich da ist.
Reed, der zusammen mit seiner Schwester Harper das Camp leitet, hat Estelle vom ersten Moment an gefressen. Sozialstunden, Schicki-Micki Püppchen. Was kann sie schon leisten? Daraufhin gibt er ihr die unmöglichsten Aufgaben und bekommt nicht ein Widerwort. Es dauert etwas, doch bald muss er einsehen, dass ihm das imponiert und sie doch nicht so schrecklich ist. Bei vielen Unternehmungen mit den Kindern, egal ob im Camp oder Außerhalb, und gemütlichen Abenden vorm Lagerfeuer, kommen die beiden sich näher. Sie teilen ihre Ideen fürs Camp, Estelle freundet sich mit den Kindern an, hilft ihnen bei Problemen und kann sich nichts besseres mehr vorstellen. Bis sie sich entscheidet Reed die Wahrheit über ihren Aufenthalt zu erzählen. Ab dem Moment ist das zarte Band zerrissen. Denn ihre Geschichte erinnert Reed an einen traurigen Vorfall, der noch nicht lange her ist.

Wie schon alle anderen Bücher, war auch das wieder eine wundervolle Geschichte der Autorin. Hier wird – in meinen Augen – gut mit dem Thema Vorurteile aufgeräumt. Denn man sollte Menschen erst kennenlernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Die Lektion lernt Reed hier. Estelle hat aber auch ihre Lektion gelernt, allerdings schon vor dem Aufenthalt im Camp. Denn der Grund für die Sozialstunden hat sie verändert und zum Nachdenken bewegt. Beide Charaktere waren auf ihre Art ganz wundervoll.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der bereits im August erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Schöne Sommerlektüre

Worst Best Man
0

Lina ist Hochzeitsplanerin und wird auf genau so einem Event von einer Hoteldirektorin angesprochen. Sie möchte eine Haus – bwz. Hoteleigene Hochzeitsplanerin haben und ist von Linas Konzept sehr begeistert. ...

Lina ist Hochzeitsplanerin und wird auf genau so einem Event von einer Hoteldirektorin angesprochen. Sie möchte eine Haus – bwz. Hoteleigene Hochzeitsplanerin haben und ist von Linas Konzept sehr begeistert. Doch es gibt noch einen weiteren Bewerber und daher müssen die beiden eine Präsentation auf die Beine stellen. Jeder bekommt noch einen Marketingexperten an die Seite gestellt. Das sind ausgerechnet ihr Ex-Verlobter Andrew und dessen Bruder Max.
Lina wählt das kleinere Übel und arbeitet ab sofort mit Max zusammen. Aber nicht ohne Hintergedanken. Denn sie hat ein paar Situationen für ihn vorbereitet, die für ihn teilweise unangenehm, teilweise auch peinlich sind – für uns Leser ist es aber einfach nur zum Schmunzeln und Lachen.
Mit der Zeit kommt es natürlich so, wie es kommen muss. Die beiden kommen sich näher und Gefühle entwickeln sich. Doch Lina hat mit dem Vertrauen so ihre Probleme und Max hat nur im Hinterkopf, dass sie die Ex seines Bruders ist. Und die beiden sogar heiraten wollten. Das kann den Beginn einer Affäre oder Beziehung sehr kompliziert machen. Und dann sagt Andrew ihm die Wahrheit, weshalb er damals wirklich die Hochzeit abgeblasen hat.

Ihr seid auf der Suche nach einer leichten Lektüre für den Sommer? Dann holt euch dieses Buch! Eine RomCom, die wirklich alles bietet, was das Genre ausmacht. Vor allem natürlich viel Humor!
Es geht in diesem Buch um Lina, die wieder lernen muss, sich anderen gegenüber zu öffnen, Gefühle zuzulassen und auch die unschönen Situationen zu teilen. Es geht aber auch um Max, der aus dem Schatten seines großen Bruders treten will. Die beiden führen schon von klein auf einen Konkurrenzkampf und das soll ein Ende haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Süße Sportromance

Florida Falcons - Play me hard
0

Ich liebe Sportromance, egal mit welcher Sportart. Ein toller Nebeneffekt sind die heißen Männer. Und Simon und seine Kollegen sind schon Prachtexemplare. Kein Wunder also, dass Kayla ihm damals während ...

Ich liebe Sportromance, egal mit welcher Sportart. Ein toller Nebeneffekt sind die heißen Männer. Und Simon und seine Kollegen sind schon Prachtexemplare. Kein Wunder also, dass Kayla ihm damals während des Studiums für eine Nacht verfallen ist. In dieser Nacht ist Zoey entstanden und ich muss sagen, sie ist der kleine Star der Geschichte.
Weil Kaylas Vater im Krankenhaus liegt und ihre Schwester Unterstützung braucht, zieht sie mit ihrer Tochter in ihre Heimat zurück. Als sich nach vielen Absagen die Chance auftut, bei den Florida Falcons als Grafikerin zu arbeiten, sagt sie zu. Denn da wird sie ja mit den Spielern so gut wie nicht in Berührung kommen. Zu früh gefreut. Denn Simon hat Gefallen an ihr gefunden und lässt nichts unversucht, um sie von sich zu überzeugen.
Egal ob auf dem Spielfeld, mit Besuchen in ihrem Büro oder mit Besuchen im Blumenladen ihrer Schwester, wo sie aushilft. Und als er dann auch noch Zoey kennenlernt, ist es vollends um ihn geschehen. Aber Kayla hält ihn weiterhin auf Abstand und wahrt ihr Geheimnis. Doch sie hat die Rechnung ohne Simons Teamkameraden gemacht.

Ihr habt Lust auf ein paar schöne, gemütliche Lesestunden? Dann holt euch dieses Buch! Es gibt nur eine traurige Szene und sonst kein unnötiges Drama. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und Simon und Kayla sehr gemocht. Beide waren mir sehr sympathisch und Zoey ist einfach ein Sonnenschein – auch wenn sie erst etwas auftauen musste. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr locker und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere