Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein interessanter Folgeband.

Schon der Auftakt hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Lor und ihrem Weg weiter. Auch, wenn sie die Kämpfe am Sonnenhof überlebt hat, steht jetzt ein neuer Weg vor ihr. Ausgerechnet Nadir entführt sie und sie soll ihm helfen, damit sein Vater vom Thron kommt. Doch ihr steht noch weit mehr bevor, als beide annehmen.

Lor & Nadir sind auf den ersten Blick grundverschieden, aber dennoch führt sie das Schicksal zusammen. Er ist der Auroraprinz und will sie benutzen, damit sein Vater vom Thron kommt. Sie will einfach ihre Mission weiterverfolgen und dazu muss sie wieder in ihre Vergangenheit reisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt hierbei wieder die Vergangenheit kennen von den Vorfahren, die eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf haben. Sonst erfährt man wieder die Perspektive von Lor & Nadir und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Lors Story und wie sie versucht, aus der Gefangenschaft von Nadir zu gelangen. Doch je mehr sie ihn und seine Absichten kennenlernt, merkt sie, dass auch hinter seiner Fassade etwas steckt. Hier wird auch Lors Vergangenheit beleuchtet, was ihre Gefangenschaft anging und wie sie ohne ihre Geschwister keinen weiteren Tag mehr überlebt hätte.
Für mich sehr bewegend und dann zu erfahren, was der Auroren König ihr alles angetan hat, war einfach zu extrem. Ich habe diesen Band verschlungen und man merkt eindeutig, dass es hier ein wenig mehr zur Sache geht. Ich bin gespannt, wohin der Weg mit Nadir führen wird und ob er wirklich keine Hintergedanken hat, was Lor angeht.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr und ich mag die verschiedenen Farben jedes Bandes.

Fazir

Ein Folgeband, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Leseempfehlung meinerseits

Rule of the Aurora King ist Band 2 der vierteiligen Fantasy-Reihe von Nisha J. Tuli.

Fantasy Romance, Forced Proximity, Found Family, Slow-Burn, Enemies-to-lovers, Objects of Power und eine Menge Spice.🌶️

Einige ...

Einige wissen vielleicht noch, dass Band 1 ein Jahreshighlight für mich war und auch Band 2 habe ich genossen. Vor allem war ich glücklich so viele Einblicke von Nadir zu erhalten. Wir haben hier wieder ein Dual POV mit Nadir und Lor und haben dann noch Rückblicke in die Vergangenheit von Serce, die Großmutter von Lor und sind dabei, wie das Königinnenreich von Herz untergeht.

Während in Band 1 der Spiegel als Artefakt interessant war, so ist es jetzt die Herzkrone, die Nadir und Lor gemeinsam versuchen zu finden. Die Spannung und Lust zwischen Nadir und Lor habe ich wirklich sehr genossen, aber dieses ewige ich will bzw. ich will nicht hat mich letztendlich am Ende doch ein wenig genervt. Ich verstehe, dass hier ein Trauma dahintersteht, aber ich hatte das Gefühl, hier wurden bewusst Spannungen herausbeschworen, obwohl man weiß, sie sind füreinander gemacht 😉

Die Charaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet. Mael, Amya, Willow und Tristan, man hat direkt diesen "Found Family" Vibe gespürt und ich fand es schön mehr von Ihnen zu erfahren.

Für mich persönlich war der zweite Band inhaltlich etwas "langsam" und ich glaube, dass hier einige Andeutungen gemacht wurden, die sich erst in den nächsten zwei Bänden auflösen, aber insgesamt bin ich weiterhin begeistert von der Reihe, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass war ein "Beziehungsband", also ein Band, in dem nicht so viel passiert und wo eher Beziehungen eingegangen werden, um zu erkennen, wer sich wem annähert und wer auf wessen Seite steht.
Dennoch eine Leseempfehlung meinerseits :)
📚❤️

Veröffentlicht am 30.06.2024

Geniale Enemies-to-Lovers & slow burn Vibes

! Kleine Spoiler zu Band 1 !

! Kleine Spoiler zu Band 1 !

Lor hat den Wettkampf am Sonnenhof gewonnen, doch befindet sie sich nun wieder in Gefangenschaft. Aber dieses Mal ist es der Sohn des Aurorakönigs - Nadir. Beide haben ein gemeinsames Ziel, doch sind sie nicht gerade freundlich aufeinander gestimmt. Aber nur gemeinsam können sie ihr Ziel, den Aurorakönig zu stürzen, erreichen. Doch was müssen sie preisgeben, damit das Vertrauen wächst?

Schon Band 1 hatte mir richtig gut gefallen, obwohl er an manchen Stellen vorausschaubar war. In Band 2 war das definitiv ein bisschen anders! Ich bin super in die Geschichte gestartet und von Anfang an verliebt in den Schlagabtausch von Nadir und Lor! Die beiden haben richtig Feuer unterm Hintern und ich liebe Lors rebellische Art! Sie lässt sich nichts mehr von einem Mann gefallen und ganz besonders nicht von ihrem Feind, dem Prinzen von Aurora.

Jedoch spürte ich auch von Anfang an die Enemies-to-Lovers Vibes! Die Anziehungskraft der beiden war so spürbar und ich habe sehr oft gedacht, dass endlich was zwischen den beiden passiert. Aber ... nada! Klar, es gibt Spice Szenen, doch nicht so, wie du jetzt vielleicht denkst. 🤭 Der Slow burn Trope findet hier definitiv einen Platz und hat mich sprachlos zurückgelassen.

Aber neben der Anziehungskraft müssen die beiden sich zusammentun und einen Plan schmieden! Ich fand es toll, dass beide sich öffnen mussten, um gemeinsam arbeiten zu können. Was sie dafür in Kauf nehmen müssen, hat mich positiv überrascht und ich mochte die Story von Band 2 noch ein wenig mehr als die von Band 1! Was wohl auch daran lag, dass zwischendurch ein Einblick in die Vergangenheit eingebaut wurde und sich langsam Puzzleteile zusammensetzen.

Das Ende ... puh. Es war kein böser Cliffhänger, aber ich war dennoch unzufrieden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. 😂 Die Theorien, die aufgestellt wurden, werden vermutlich erst in Band 3 aufgelöst werden. 🫠

Geniales Buch! Wer auf Romantasy steht, sollte definitiv auf diese Bücher zurückgreifen. 🥰

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolle Fortsetzung

Ich habe mich unglaublich auf „Rule of the Aurora King“ gefreut. Allein schon wegen dem Ende von Band eins. Und was soll ich sagen… Nisha J. Tuli hat meine Erwartungen definitiv erfüllt und uns einen spannenden zweiten Teil geliefert. Wir erfahren mehr über die Welt, die Magie und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich war super froh, dass der Cliffhanger nicht so fies war.

Lor öffnet sich mehr und wir erfahren mehr darüber was ihr wieder fahren ist, wer ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sie noch hat. Ich liebe es auch, dass sie zwar Gefühle für Nadir entwickelt aber sich dennoch nicht selbst verliert. Ihr ist klar, dass sie die schlimmen Jahre im Gefängnis noch nicht wirklich verarbeitet hat. Nadir (den ich in Band eins als sehr unscheinbar empfand) lernt man hier endlich besser kennen und durch seine Kapitel konnte man ihn auch besser verstehen und besonders seine Handlungen nachvollziehen. Auch er öffnet sich mehr und an einer Stelle hat er mir so leid getan. Aber ein kleines Highlight waren für mich eher die Kapitel von Serce. Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll und ich bin super gespannt drauf was hier noch passiert. Auch die Nebencharaktere wie Willow, Tristan und Nadirs Freunde habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag die zusammengewürfelte Gruppe.

„Rule of the Aurora King“ war ein würdiger zweiter Band und ich kann es kaum erwarten wie es in Buch drei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Trauma - Enemies to Lovers - Lots of Spice -
One Horse - Different POV‘s

Band 2 - Spoiler Warnung ⛔️

Worum gehts :
Nachdem Lore den Fängen des Sonnenkönigs entkommen ist, findet sie sich direkt zwischen neuen Feinden und Gefahren wieder. Wiederwillig und gemeinsam mit Nadir, dem Prinzen des Aurora Königreichs, tut sie genau das, was der Ominöse Spiegel ihr aufgetragen hat. Auf der Suche nach der Herz Krone kommen Nadirs Absichten immer mehr zu Tage und Lore erkennt nach und nach ihre eigene immense Macht. Ihr Erbe. Sich selbst.

Auf dieser Mission muss Lore sich ihrer Vergangenheit, Flashbacks, Traumata und der neuen Sehnsucht in ihr stellen. Dieser wilden, animalischen Anziehung.
Besonders hervorgehoben wird diese Beziehung zwischen Lore und Nadir, die sich als Herzstück der Erzählung erweist. Ihre dynamische Verbindung, geprägt von Feindschaft und den typischen Fae Manieren lässt nicht nur die Lust zwischen ihnen aufleben sondern wird auch für uns äußerst detailliert dargestellt ;) Aufgrund Lores Vergangenheit und der Reflektions seitens Lore, war ich hier jedoch oft etwas skeptisch.
Little bit to mutch - maybe ? Slow Burn ist was anderes.

Die zweite Perspektive aus Nadirs Sicht war ganz interessant, auch wenn Sie teilweise übertrieben erschien. Ich hätte sie nicht gebraucht. Sein innerer Monolog schwankt zwischen eisiger Entschlossenheit und intensiver, manchmal übertriebener Anziehung zu Lore.
Lores Heilung und Entwicklung war jedoch sehr angenehm, auch wenn sie ihrer Linie mehr als treu bleibt und diese eher unterschwellig stattfindet.

Außerdem werden wir hier noch mit einer weiteren Pov überrascht welche mich sehr positiv überrascht hat. Diese brachte mir Ouranos durch detailreiche und lebendige Beschreibungen näher. Dazu wir erfahren viel über die Geschichte und die familiären Konflikte, die das Land prägten.

Fazit:

"Rule of the Aurora King" hat zum Glück seine eigene Note gefunden und übertrifft den ersten Band in doch einigen Aspekten. Die Beziehungen der Protagonisten stehen im Mittelpunkt und sorgen für eine fesselnde und emotionale Lektüre. Die fortlaufende Handlung und die neu gewonnenen Erkenntnisse lassen die Story weiterhin interessant erscheinen, auch wenn das Tempo wesentlich ruhigerer war. So war es eben auch emotionaler.
Kein Hunger-Games-ähnlicher Battle Royale, aber dafür viele geheime Überwachungsmissionen, Schatzsuchen, historische Geheimnisse, die sich parallel zur Handlung zwischen Lor und Nadir entfalten. Spannung und Plots gab es eher weniger.
Ich wünschte mir somit mehr von der offensichtlichen Gefahr, die wir in "Sun Queen" erlebt haben und konnte das nicht Wiedererkennung des Königs ebenfalls nicht verstehen. Dieser Aspekt war mir doch etwas zu gewollt.

Lores Wildheit bleibt gleich. Und ich liebe es.
Ich bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird.
Wie Ihre Macht sich nicht entfalten wird.
Was sie kosten wird.
Ich bleibe dran und denke es könnte noch etwas ganz große werden.