Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Diese Geschichte hat mein Herz sofort im Sturm erobert!

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

"Wenn man etwas kaum erwarten konnte, verging die Zeit wie im Schildkrötentempo."

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh
Kalea ließ ihr verhasstes Leben ...

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh
Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin.

Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Diese Geschichte hat mein Herz sofort im Sturm erobert!

Allein die Gestaltung ist jedoch ein Traum. Die wundervollen Farben, die Schrift und dann der Farbschnitt mit den Schildkröten ist einfach total hübsch zu betrachten. Ich liebe vor allem dem sommerlichen Vibe, der direkt vermittelt wird sehr.

So würde ich mir das Buch jedoch auch nur aufgrund dieser sehr detailreichen und mehr als hübsch zu betrachtenen Gestaltung direkt kaufen.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil so wunderschön, mitreißend, authentisch und poetisch an genau den richtigen Stellen. Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich beide Charaktere und ihre Eigenheiten und Probleme genauso wie schönen Augenblicke direkt selbst kennenlernen und fand die Darstellung sehr gelungen.

Auch die total authentischen Dialoge waren wirklich sehr wirkungsvoll beschrieben. So erhielt das Buch in meinen Augen aber auch eine gewisse Leichtigkeit, die ich sehr geliebt habe.

Kalea habe ich im Roman so gerne in ihrer Schildkröten-Rettungsstation besucht und fand sie einfach eine total facettenreiche Protagonistin. Sie liebte die Tiere durch und durch und würde entsprechend einfach alles für sie geben. Und auch ich habe ihren Mut und ihre Liebe zu den Tieren wirklich mehr als großartig gefunden.

Dennoch kämpft sie mit Rechnungen und muss sich so auch dem realen Leben stellen. Das fand ich, hat die Autorin sehr authentisch dargestellt. Gleichzeitig hat Kalea eine Vergangenheit, die alles ein kleines bisschen komplizierter macht.

So offenbart sich schnell, dass sie aus der High-Society New Yorks kommt und dennoch ihr altes Leben vollständig hinter sich gelassen hat. Das sie manchmal Angst hatte, dennoch erkannt zu werden konnte ich total verstehen.

Auf der anderen Seite werden ihr auch mehr und mehr Steine in den Weg gelegt, wobei sie doch einfach nur ihren Traum leben will. Auch ihre enge Freundschaft und mehr zu ihrem besten Freund wurde wirklich sehr gut aufbereitet und in meinen Augen nachvollziehbar erzählt.

Auf der anderen Seite war da Malio, der durch sein Heimweh zurück nach Hawaii kam. Ich fand ihn einfach wahnsinnig charmant und habe ihn mit seiner lockeren Art auch sehr in mein Herz geschlossen. Genauso gut habe ich ihn aber auch verstanden als Protagonisten und fühlte genauso sehr wie er.

Auch wenn Malio selbst mehr als einmal um seinen Traum kämpft. So gibt er nun Surfkurse und arbeitet an seinen eigenen Boards, die ihn total mit Leben erfüllen.

Zudem hat er auch Probleme, vor allem mit seiner Schwester am Anfang des Buches. Ihre Eltern lassen ihr gewissermaßen alles durchgehen und ich konnte Malios Ungerechtigkeit so total spüren. Dennoch finden auch die beiden mit der Zeit wieder zusammen, was sehr schön zu lesen war.

So fand ich auch, dass sich die Beziehung zwischen Kaela und Malio, Stück für Stück entwickelt hat, sehr auf Augenhöhe und wundervoll dargestellt.

Insgesamt bot die Handlung allerdings auch sehr viele Momente und Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Egal ob die kleinen Tiere oder das Ende, bei dem ich kurz Tränen in den Augen hatte, weil ich einfach das kleine Örtchen sehr in mein Herz geschlossen habe.

Generell war die Handlung mehr als eingehend, weshalb dieses Buch allerdings auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Eine ganz große Herzensempfelung also!

Umso mehr freue ich mich auf die noch kommenden zwei Bände, denn dann muss ich all die Protagonisten noch nicht loslassen und kann erneut eine wundervolle Geschichte mit diesem traumhaften Setting lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Spannend, mitreißend und interessant! Ayla Dade hat eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

"Das Universum hat Pläne, Prinzessin, und jemand verändert diese Energien, indem ein paar Verdächtige mehr im Spiel sind."

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich ...

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden.

Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Die Gestaltung ist für mich jedoch auch ein absolutes Highlight! Ich liebe einfach den spannungsvollen Hintergrund, die Farben und der dunkle Touch, der perfekt zur Geschichte passt.

Darüber hinaus finde ich die vielen Details, auch in der Innengestaltung wahnsinnig spannend und wunderschön zu betrachten. So entsteht in meinen Augen insgesamt ein sehr hübsches Cover, dass dafür sorgt, dass ich mir das Buch alleine aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Außerdem war der Schreibstil besonders, einnehmend locker und dennoch mitreißend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte einfach genau wissen, wie es weiter geht und wer eigentlich hinter dem Mord steckt.

Dabei waren die vier Charaktere, die im Mittelpunkt standen und aus denen die Geschichte erzählt wird, doch sehr unterschiedlich. Ich fand es dennoch super interessant durch ihre Sichtweisen auf die Handlung und auch auf die neu entstandenen Dynamiken zu blicken, da sich ab einem gewissen Zeitraum alle gegenseitig verdächtig haben. So wusste ich als Leserin allerdings auch nie genau, wem ich eigentlich trauen kann und wem nicht. Wer ein wahres Motiv hatte und wer eher weniger.

Vereint wird die Handlung dabei durch eine App, die im Grunde alle Studenten für Sozialpunkte dazu auffordert, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Das fand ich in der Umsetzung sehr gelungen, da ich gespürt habe, wie sehr alle Studenten, auch ehemalige eigentlich abhängig von Whispers sind und welche macht Noktura entsprechend über alle Charaktere hat.

Ich fand Willow dabei aus meiner Perspektive am spannendsten. Sie hat Ecken und Kanten, zieht ihr eigenes Ding durch, auch wenn sie für viele Menschen auch eher im Hintergrund steht.

Dennoch ist sie schon eine Weile in Ben verliebt, ohne es so richtig zugeben zu wollen. Aber auch dieser fühlt sich in Willow näher von Zeit zu Zeit immer wohler. Diese Entwicklung fand ich sehr interessant erzählt.

Auf der anderen Seite war da Ben, der zwar keine reiche Familie hinter sich hat, dennoch aber als Star-Quarterback sehr im Mittelpunkt steht. Ich fand ihn wahnsinnig authentisch, weil auch er manchmal schlechte Phasen hatte, die er zu verstecken versuchte.

Deepika hingegen ist eine absolute Persönlichkeit, die dennoch zwei Gesichter zeigt und dadurch für mich einfach auch sehr interessant war. Ich traute ihr manchmal einfach nicht so ganz und fand, dass sie dadurch nicht immer ganz sympathisch war.

Dennoch sieht sie auch ihre Fehler ein, als sie mit diesen konfrontiert wurde, was ich dann wiederum eine gelungene Fortsetzung fand.

Jacob hingegen wirkte sehr eigensinnig, dadurch hatte er aber auch seinen eigenen Charakter. Manchmal war er etwas drüber, aber genau diese Art zeichnete ihn auch vollkommen aus.

Generell muss ich sagen, ich fand die Handlung einfach vollkommen interessant erzählt. Es gab wirklich sehr viele Wendungen und Augenblicke, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Auch ein Cliffhanger hin und wieder hat mich einfach vollkommen neugierig gemacht. Außerdem fand ich die Handlung durch und durch gelungen und kann das Buch aus diesem Grund auch nur jedem ans Herz legen.

Viele Szenen und Momente sind mir entsprechend aber auch total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie nicht mehr so schnell vergessen.

Für mich ein sehr starker Einzelband, der sich wahnsinnig gut gelesen hat! So würde ich mich sehr freuen, wenn noch weitere solcher Titel von der Autorin erscheinen würden.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wow, Raven Kennedy ist auf diesen 800 Seiten ein perfekter fünfter Band voller Höhen und Tiefen, aber vor allem mit interessanten Entwicklungen gelungen!

The Darkest Gold – Die Rebellin

"Für jemanden mit einer so schwarzen Seele wie meiner, der die dunkelsten Taten begangen hat und die verdorbenste Macht besitzt, ist ihr Leuchten etwas, das ich nicht aufgeben werde."

Ihr habt ...

Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn.

Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Dieses mag ich wirklich sehr gerne. Ich liebe den Stil und die goldenen Elemente einfach vollkommen. In Kombination mit der Schrift entsteht ein total ansprechendes Cover, das direkt auf den ersten Blick verrät, worum es möglicherweise in der Geschichte selbst geht.

Ich würde mir die Reihe aber generell auch nur aufgrund der wundervollen und sehr besonderen genauso wie detailreichen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil wieder einmal wahnsinnig spannend, mitreißend und interessant. Die Autorin hat ein totales Talent, Dialoge zum Leben zu erwecken und dennoch ehrlich und realistisch zu bleiben.

Zudem muss ich betonen, dass durch die vielen Sichtweisen und die einzelnen ganz unterschiedlichen Geschichten, die miteinander verbunden sind, Spannung entsteht. Denn ich wollte im Grunde mehr über jeden einzelnen Protagonisten und seine Hintergründe erfahren.

So bot die Handlung insgesamt natürlich viel Abwechslung, aber auch Szenen und Momente, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Jedes mal wurde ich komplett überrascht, habe mitgefühlt und die einzelnen Gedanken und Gefühle der Protagonisten viel zu sehr selbst erlebt.

Vor allem wurde durch eine Szene, die sich durch das Buch zog, auch noch einmal das Gefühl von Bedrohlichkeit und Nahbarkeit geschaffen.

Auren zeigt sich dabei auch wieder von einer anderen, starken und unerschütterlichen Seite, da sie versucht, sich immer wieder neuen Herausforderungen und Problemen zu stellen. Ich fand sie als Protagonistin einfach großartig, vor allem, wenn ich an den Anfang und ihre damalige Darstellung denke, dann scheinen Welten dazwischen zu liegen.

Gleichzeitig war da Slade, der in seinem Ärger auf die Welt Tod und Verbrechen über die einzelnen Königreiche bringt. Ich verstand ihn viel zu gut, auch wenn ich seine Taten dennoch nicht immer als richtig beschreiben würde.

Außerdem steht noch Malina im Mittelpunkt, die nach all ihren Fehlern in der Vergangenheit nun alles gibt, um jemand Besseres zu sein. Ich fand auch schön, dass sie ihre eigene Liebesgeschichte erhält, die man wie auch schon zuvor ein wenig verfolgen kann.

Aber auch Osrik war in seiner Wut und Trauer ein spannender Protagonist, der für die Liebe seines Lebens kämpft. Hier habe ich mir ein bestimmtes Ereignis sehr gewünscht und durch einen erneuten Plot-Twist, ist dieses dann auch in Erfüllung gegangen.

Insgesamt also in meinen Augen eine total gelungene Fortsetzung und tatsächlich aktuell auch in meinen Augen der beste Band der Reihe bisher.

Außerdem fand ich die unterschiedlichen Welten wieder grandios, die in den Mittelpunkt gestellt und detailreich erzählt wurden. Durch die Karte konnte ich total folgen, würde aber auch sagen, dass der Einstieg insgesamt sehr leicht gewesen ist.

Wer also noch auf der Suche nach einer mitreißenden, einzigartigen und interessanten Reihe mit absolutem Suchtpotenzial ist, sollte sich diese Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den finalen und letzten Band, der sicherlich einfach episch werden wird. Schon jetzt bin ich jedoch ein riesiger Fan von diesen einziartigen und total einnehmenden Bücher, die wie viele auch schon erwähnt haben, von Band zu Band immer besser und vor allem auch immer mitreißender werden.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wie nach Hause kommen

Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

Titel: Percy Jackson: Der Kelch der Götter
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 320 Seiten

Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase ...

Titel: Percy Jackson: Der Kelch der Götter
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 320 Seiten

Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp … Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich!

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan schon seit dem ich ein Kind war. Ich bin regelrecht mit ihnen aufgewachsen und habe meine Liebe zur griechischen Mythologie durch sie entdeckt. Obwohl man, was Percy angeht, durch die Spin-Off-Reihen auf dem Laufenden geblieben ist, ist es doch etwas anderes, nun wieder ein Buch zu bekommen, das sich auf Percy, Annabeth und Grover fokussiert.

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, wie ich es finden, dass es nun einen sechsten Band der "Percy Jackson"-Reihe gibt, da ich mich bei jedem/jeder anderen Autor*in, wahrscheinlich darüber aufregen würde das jetzt nach all den Jahren wieder ein Buch erscheint und das Profitmacherei ist. Doch bei Rick Riordan muss ich ehrlich sein und sagen, dass es mich hier nicht stört. Wir haben immer wieder Szenen oder Bücher in denen Percy in seinen anderen Reihen auftritt und wie Rick Riordan meinte, ist dies ein Geschenk für seine Fans und so sehe ich das hier auch.

Das Cover des Buches hat mich im ersten Moment etwas erschreckt. Zwar sind auf den anderen Büchern der Reihe auch die Götter immer mit großem Gesicht abgezeichnet, dennoch finde ich diesen hier sehr gruselig dargestellt. Trotzdem passt es sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und sieht im Regal neben ihnen einfach großartig aus.

Was ich an Rick Riordan's Charakteren schon immer geliebt habe, ist ihre Vielfalt, sei es an ethnischen Hintergünden, Sexualität oder unterschiedlichen (gesundheitlichen) Einschränkungen, die vor allem von unserer Gesellschaft auf diese Personen auferlegt wurden. Percy mit seiner ADHS hat allen bewiesen, wie weit Menschen kommen können und gibt einem Mut. So habe ich ihn auch hier wieder wahrgenommen. Es ist schön zu sehen, wie Percy sich über die ganzen Jahre hinweg entwickelt hat und hier nun das Ziel hat aufs College zu gehen, aber wieder vor Herausforderungen steht, die er bereit ist zu meistern. Vor allem liebe ich aber wie er uns immer wieder zeigt, dass er anders ist, was seine Denkweise angeht. Nur weil jemand oder etwas als Monster deklariert wird, bedeutet das nicht, dass keine Veränderung stattgefunden haben kann Auch die Götter, die oftmals noch in ihren alten Denkweisen und Handlungen feststecken werden hier auch immer wieder von ihm herausgefordert, was für mich eine der größten Stärken von Percy ist.

Aber auch Annabeth und Grover haben weiterentwickelt haben. In vielerlei Hinsicht sind sie immer noch die selben Charaktere, die ich damals im ersten Buch kennengelernt habe, und doch sind sie reifer und erwachsener geworden und haben nun andere Ziele vor Augen. Dennoch war die Freundschaft, die die drei haben auch ein zentrales Thema und so fand ich es schön, wie sie durch das Abenteuer das sie hier erleben wieder an ihre Anfänge zurückkehren und doch irgendwie nicht mehr ganz die selben sind, aber ihre Freundschaft so viel stärker ist.

Die Handlung fand ich sehr spannend gemacht. Ich hatte mich immer gefragt, wie es wohl mit Percy weitergehen wird, fand aber auch dass die Reihe einen guten Abschluss gefunden hatte. Trotzdem war es spannend hier die Handlung zu verfolgen, es geht nicht darum die Welt zu retten (denn das haben sie schon oft genug getan). Nein, dieses Buch erinnert mehr an Herkules, der von den Götter Aufgaben bekommen hat, die er erfüllen muss, nur dass Percy hier einfach nur ein Empfehlungsschreiben möchte, um ans College gehen zu können. Dabei erzählt Riordan die Geschichte um die Drei mit seinem typischen Humor und lässt die Seiten nur so an einem vorbei fliegen.

Der Schreibstil von Rick Riordan konnte mich auch hier wieder schnell überzeugen. Ich habe mich einfach so sehr darauf gefreut, wieder von Percy lesen zu können, dass ich regelrecht an der Geschichte gehangen habe. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, wann der Carlsen das Buch herausbringen wird.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Jedes Buch ist spannender, als das Vorherige

Vampire Academy - Schattenträume

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling ...

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Ich bin absolut begeistert von der gesamten “Vampire Academy”-Reihe und so fiebere ich bereits jedem kommenden Band regelrecht entgegen. Nachdem mich schon Band Eins und Zwei sehr begeistern konnte, war ich absolut überrascht, wie stark dann nochmal Band Drei ausgefallen ist und bin nun schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Die ganze Optik der Hardcover Ausgaben der “Vampire Academy”-Reihe ist einfach nur fantastisch. Mit dem dunklen Schwarz und der Veredelung hier mit einem silber-blau Ton sticht das Buch direkt hervor und passt generell zur leicht düsteren, aber etwas royalen Stimmung des Buches. Zusammen im Regal sehen die Bücher generell großartig aus und so kann ich es gar nicht erwarten, in naher Zukunft alle Titel der Reihe nebeneinander stehen zu haben.

Zwar haben wir immer noch Lissa und vor allem Rose, auf denen das Hauptaugenmerk liegt, dennoch rücken auch immer mehr Nebencharaktere in diesem Buch in den Vordergrund. So haben wir hier einfach eine fantastische Freundschaftsgruppe, die immer stärker zusammenwächst, was ich absolut liebe. Dabei steht der Fokus auch wieder auf der Freundschaft zwischen Lissa und Rose, was für mich ein absolutes Highlight dieser Reihe ist. Die Beiden würden füreinander alles tun und ergänzen sich großartig. Ich freue mich einfach riesig in den nächsten Büchern noch von ihnen zu lesen, denn die Verbindung, die die Beiden zueiannder haben ist einfach etwas absolut besonderes.

Aber auch entwickeln sich langsam die Liebesgeschichten weiter, allen voran die zwischen Rose und Dimitri, die mein kleines Highlight der Reihe ist. Ich finde die Beiden großartig zusammen. Aber auch Christian und Lissa kommen sich immer näher und so habe ich auch mit den Beiden mitgefiebert.

Generell muss ich aber sagen, dass Rose hier eine wahnsinninge Entwicklung, allein in den ersten drei Büchern, durchgemacht hat. Sie ist erwachsener geworden, musste so einige Rückschläge und Verluste verarbeiten und hat sehr viel gelernt. Dennoch macht sie in diesem Buch auch so einiges durch und hat mit großen Schulgefühlen zu kämpfen, die sie auch daran hindern ihre Aufgaben richtig zu erfüllen. Hier hat ihr aber vor allem Dimitri großartig zur Seite gestanden. Für mich ist sie einfach ein absolut starker Charakter, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Gerade mit dem Ende dieses Buches bin ich sehr gespannt zu sehen, wie Rose am Anfang des nächsten Bandes sein wird und wie sie mit der ganzen neuen Situation umgehen wird.

Die Handlung fand ich zudem auch unglaublich spannend. Die Lage mit den Strigoi spitzt sich immer mehr zu und so war ich vor allem von der Spannung der Geschichte absolut gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn Richelle Mead hat hier eine ganze Menge an Wendungen eingebaut, die ich so nicht habe kommen sehen. Das es auch hier wieder einen Cliffhanger am Ende geben wird, war für mich zwar keine Überraschung, doch wie sie es hat Ende lassen, war dafür doch eine. Mit diesem Ende habe ich keinesfalls gerechnet und kann es nun kaum erwarten, dass Band Vier bald erscheint, denn ich muss wissen, wie es weitergeht und hoffe einfach auf eine Lösung des "Problems" das hier geschaffen wurde.

Der Schreibstil von Richelle Mead konnte mich auch beim dritten Band der Reihe schnell überzeugen, da ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Richelle Mead schreibt voller Spannung, mit Wendungen, die man nicht kommen sieht und authentischen Charakteren, die einen schnell ans Herz wachsen.

Somit freue ich mich einfach riesig auf das nächste Buch der Reihe und kann es kaum erwarten heruazufinden, wie es weitergehen wird!