Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein weiterer toller Titel der Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Interessante Einblicke in das Leben der berühmten Krimiautorin

Agatha Christie

Susanne Lieder hat im Juni 2024 eine neue Roman Biographie herausgebracht. Diesmal wird uns eine besondere Krimi Schriftstellerin vorgestellt. Es ist Agatha Christie.nDas Buch beinhaltet 383 Seiten. Das Cover zeigt uns die Agatha vor einem Landsitz.
Es ist sehr spannend, interessant und sehr informativ geschrieben. Die Autorin hat gut recherchiert, die Krimiautorin gut beschrieben und die Geschichte schön dargeboten. Die Kapitel sind nicht zu lang. Es liest sich sehr gut, es wird nicht langweilig beim Lesen. Man erfährt einiges aus dem Leben der Krimiautorin, was ansonsten verborgen geblieben wäre. Ich bin sehr positiv überrascht worden und habe sie gerne näher kennengelernt.
Agatha wollte, als sie jung war, immer Pianistin werden. Doch trotz Übung blieb der grosse Erfolg aus. Stattdessen hat sie im Lazarett und in der Apotheke gearbeitet. Um sich Zeit zu vertreiben schrieb sie Kunstgeschichte. In der Zeit beim dem Apotheker bei der Arbeit mit Giften kam sie auf die Idee, eine Krimi Geschichte zu schreiben. Nun war die Idee geboren, da brauchte sie noch paar Charaktere, dem Detektiv Hercule Poirot und der Miss Marple ist sie in jeder ihrer neuen Geschichten treu geblieben. Agatha und ihr Leben waren nicht einfach. Mit Archie Christie war es ein ständiges Auf und Ab. Sie hatten eine gemeinsame Tochter, doch die Ehe verlief nicht wirklich glücklich. Irgendwann kam die Trennung und die Scheidung folgte hinterher.. Agatha hat immer gekämpft und wollte nie aufgeben trotz ihrer emotionalen Ehe mit allen Höhen und Tiefen. Der Leser fiebert mit ihr zusammen mit. Am Ende gewinnt die Liebe zum Schreiben und es wird ein wahrer Erfolg.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich konnte mich mit dem Charakter Agatha Christie gut auseinandersetzen. Es war ein nettes Lesevergnügen, das mich um viele Informationen bereichert hat. Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Gute Geschichte

Starburst Effect

Nach Cinder & Ella habe ich mich auf eine weitere Geschichte von Kelly Oram gefreut. Das Cover gefällt mir hier sehr gut, die Explosion an Farben macht auf das Buch aufmerksam und neugierig auf den Inhalt.
Es ...

Es geht um die Schülerin Lily, deren Eltern sich scheiden lassen. Auch in der Schule hat sie es nicht einfach und muss Mobbing erfahren, unter anderem durch ihren Nachbarn Noah. Er ist der Star der Highschool und gehört zum Football Team der Schule. Nach einem Unfall beim Sport sieht es allerdings anders aus und auch Noah gehört auf einmal zu den Außenseitern der Schule. Nun müssen die beiden ein gemeinsames Schulprojekt machen und Lily merkt, dass Noah doch nicht so fies ist, wie sie immer dachte.
Eine süße Geschichte mit der mich die Autorin mitreißen konnte. Sie spricht ernste Themen an und bindet sie gut in die Geschichte ein. Ich habe mit Lily mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt und konnte mich auf sie einlassen.
Alles in allem also eine schöne Geschichte aus Kelly Orams Feder, die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr gefühlvoll aber eher wenig Handlung

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Die Geschichte spielt mitten in einem Corona Lockdown und erzählt über den Alltag von Sally. Es passiert in der gesamten Geschichte nicht viel, es geht größtenteils um das Seelenleben und die Gedanken der Protagonistin, die in wunderschönen Worten verpackt werden. Immer wieder gibt es schöne Zitate, die zum Nachdenken anregen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und emotional, sodass man mit der Protagonistin mitfühlen kann. Die Sprecherinnen haben das Buch gut vertont, sie passen zu der jeweiligen Figur und lassen die Geschichte lebendig werden.
Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Geschichte in der es mir ein wenig an Handlung fehlte, was mit tollen Zitaten aber wettgemacht wird.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Wieder mal ein Buch zum Wohlfühlen

This could be love

Das Buchcover und der Farbschnitt harmonieren sehr gut miteinander und sind zwar schlicht, sehen aber wunderschön aus.

Mit dem Auftakt der neuen Hawaii Love Reihe gelingt es der Autorin Lilly Lucas wieder einmal einen absoluten Wohlfühlort zu schaffen, an den man beim Lesen gedanklich reisen und sich entspannen und eine Auszeit vom Trubel des Alltags nehmen kann.

Es geht in der Geschichte um Lou, die auf dem Weg an die Spitze des Tennis Weltrangliste war, im vergangenen Jahr jedoch wegen einer Verletzung pausieren musste. Nun bereitet sie sich auf ihr Comeback bei den US-Open vor und fährt dazu zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Dort trifft sie auf den Surfer Vince, der in direkter Nachbarschaft zu Kay ein Hostel eröffnen möchte und sich deswegen mit Kay in den Haaren liegt. Damit sollte er eigentlich tabu sein, aber es zieht Lou immer häufiger zu ihm...

Eine cozy Geschichte mit einem traumhaft schönen Setting gepaart mit Tennis und der Jagd nach der Erfüllung von eigenen Träumen erwartet einen hier. Gerade den Tennis Aspekt finde ich interessant, es ist bewundernswert, wie viel Arbeit dahinter steckt und, dass man oft zurückstecken und sich voll auf den Sport konzentrieren muss. Es wird ausschließlich aus Lous Perspektive erzählt, sodass man da tiefe Einblicke bekommen kann. Eigentlich mag ich mehrere POVs lieber, in dieser Geschichte hat es mich aber nicht gestört und ich hatte das Gefühl auch Vince ausreichend kennengelernt zu haben, sodass ich die Gefühle zwischen den beiden realistisch und gut nachvollziehbar fand. Auch die zahlreichen Nebenfiguren mochte ich sehr gerne, gerade Laurie hat es mir angetan und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte.

Alles in allem fand ich den Auftakt der neuen Reihe gelungen, Lilly Lucas schaft wieder einen Wohlfühlort, an den man gern zurückkehrt, weshalb ich mich schon riesig auf den zweiten Teil und die Geschichte von Laurie und Tristan freue.