Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Suchtfaktor !

Love & Ruin
0


Schon als das Cover gezeigt wurde, war ich gespannt, was für eine Story sich hinter dem Bild verbirgt. Eine Elite, die über alles zu herrschen scheint …
In welches Spiel gerät Thea?

Thea wechselt für ...


Schon als das Cover gezeigt wurde, war ich gespannt, was für eine Story sich hinter dem Bild verbirgt. Eine Elite, die über alles zu herrschen scheint …
In welches Spiel gerät Thea?

Thea wechselt für ihr letztes Jahr an die Roosevelt Private Highschool.
Sie liebt Musik über alles und muss nun ihre Freunde zurücklassen und nach Washington D.C. ziehen.

Pierce ist der Anführer der Elite und Sohn des Vizepräsidenten. Er ist ein Rebell und bringt gerne Schlagzeilen. Was steckt alles hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Thea & Pierce erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen.
Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und habe es regelrecht aufgesogen.

Die Geschichte ist wie ein Sog, der beginnt und ich von Thea als Protagonistin in ihre Welt gezogen werde. Ihre Schwester ist die Präsidentin und sie war in ihrer Familie bisher eher im Schatten und weniger in der Öffentlichkeit. Doch jetzt sind die Karten neu gemischt und sie muss auf eine neue Schule gehen. Dort reagiert Pierce mit seiner Elite und anders als die sonstigen Mädchen ist Thea wenig begeistert von ihm. Sie ahnt nicht, welche Mittel er einsetzt und sie gerät unter Beschuss.
Die Reichen haben ihre eigenen Regeln und Thea gerät mitten hinein.

Wow, dieser Auftakt war eine Achterbahn der Gefühle, Drama und Intrigen.

Ich fiebere so Band 2 entgegen.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick durch die schöne Gestaltung fasziniert.

Fazit
Ein Auftakt, den man nicht aus der Hand legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Genau jetzt mit dir
0



Ich liebe die Bücher von der Autorin und nun kommt mit diesem eine neue Geschichte.
Alma zieht in die schwedische Kleinstadt und will dort als Hebamme in der Praxis ihrer Tante arbeiten. Dort begegnet ...



Ich liebe die Bücher von der Autorin und nun kommt mit diesem eine neue Geschichte.
Alma zieht in die schwedische Kleinstadt und will dort als Hebamme in der Praxis ihrer Tante arbeiten. Dort begegnet sie Liam, dem Bruder einer werdenden Mutter, und man spürt da diese Chemie …
Was hat das Schicksal vor?

Alma möchte einen Neuanfang und Schweden scheint daher perfekt für sie.
Man spürt ihre Verbindung in diesem Beruf als Hebamme und wie sie sich immer mehr öffnet. Sie hat an einigem zu knabbern, was ihre Vergangenheit angeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Alma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich allein durch Schweden direkt verzaubert, weil ich durch Filme das Land schon etwas sehen konnte. Alma zieht nach Schweden und eigentlich wollte sie nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch dann ist da der Job bei ihrer Tante in der Praxis. Dann sind da noch Dinge aus der Vergangenheit und eine Halbschwester und ein Vater, der nicht so da war, wie sie es wollte. Im Hinblick auf Liebe erlebt sie ebenso etwas und zusammen war es ein toller Roman, den ich hier lesen durfte.

Für mich war dieser Roman wie eine kleine Auszeit, bei der ich nach Schweden reisen konnte und ich mich jetzt schon auf den 2. Band freue.

Das Cover passt perfekt und ich finde, es lädt direkt ein zum Lesen.

Fazit
Genau jetzt, mit dir von Tine Nell ist ein wunderschöner Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein fesselnder Auftakt !

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
0

Ich liebe die Fantasy-Auftakte der Autorin und nun kommt mit diesem Buch eine neue Trilogie. Es geht um Averie, die als Sturmjägerin es schaffen will und damit auch ihre Heimat retten. Das Thema Zeit spielt ...

Ich liebe die Fantasy-Auftakte der Autorin und nun kommt mit diesem Buch eine neue Trilogie. Es geht um Averie, die als Sturmjägerin es schaffen will und damit auch ihre Heimat retten. Das Thema Zeit spielt eine wichtige Rolle und hat mich nicht losgelassen.

Averie ist eine Protagonistin, die für mich definitiv eine Rebellin ist und auf ihre Weise den Weg gehen will, für ihre Zukunft. Sie möchte Sturmjägerin werden und mehr als nur eine gewöhnliche Zeitensammlerin.

Atticus ist der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat und jetzt wieder in ihr Leben tritt. Ich habe nie so ganz gewusst, wie man ihm vertrauen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt Averie dadurch noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Setting und das Thema Zeit haben mich unglaublich neugierig gemacht. Die Autorin schafft es, dass man einen Blickwinkel dafür bekommt.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Averies Leben. Sie möchte Sturmjägerin werden und will alles dafür tun, dass ihre Heimat nicht zerstört wird.
Doch ausgerechnet jetzt kommt Atticus zurück, der Mann, der ihr alles bedeutet hat. Immer noch sind Gefühle da, aber wie sehr kann sie ihm trauen?
Auch ihr Vater spielt sein einziges Spiel und man weiß nicht, wohin sein Weg führen wird.
Für mich war das Buch ein packender Auftakt, der nach dem Cliffhänger Vorfreude weckt.

Das Cover sieht einfach atemberaubend aus und ich liebe die Feinheiten mit den verschiedenen Elementen.

Fazit

„House of Eternity“ ist ein Fantasy-Auftakt dem man nicht entkommen kann.

Absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein schöner Dilogie Auftakt.

Silver Springs. Sunshine on Your Skin
0

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains schickt als Leserin. Als wäre ich selbst mit im Camp und würde alles hautnah erleben.

Estelle & Reed sind zwei Personen, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, aber dennoch spürt man da eine Verbindung. Beide haben etwas mit sich zu tragen und es ist nicht so einfach.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und dadurch bin ich den beiden Charakteren noch nähergekommen. Die Nebenfiguren sind Teil des Camps und einfach bezaubernd.

Für mich war dieser Auftakt unheimlich schön und ich habe diese Enemies to Lovers Geschichte verschlungen. Man spürt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und es ist nicht leicht hinter die Fassade von beiden zu schauen. Bei Estelle ist es zwar das gute Umfeld durch das Geld ihrer Familie, aber auch da ist nicht alles perfekt. Bei Reed sind es andere Dinge und man spürt, dass ihm das Camp viel bedeutet. Die Atmosphäre lädt einfach zum Wohlfühlen ein und das Buch hat es geschafft, mich auf allen Ebenen abzuholen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich gerne direkt Band 2 lesen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Aufregend bis zuletzt.

Sehnsüchtig Gegangen
0

Der 6. Part hält einige Dinge bereit und für Maron und Gideon wird es definitiv nicht leichter. Eine Intrige hat beide auseinandergebracht und beide werden auf der Hochzeit von Jane erneut aufeinandertreffen. ...

Der 6. Part hält einige Dinge bereit und für Maron und Gideon wird es definitiv nicht leichter. Eine Intrige hat beide auseinandergebracht und beide werden auf der Hochzeit von Jane erneut aufeinandertreffen. Kann es eine neue Chance geben?

Maron arbeitet wieder als Escort und man spürt, wie sehr sie die Dinge mit Gideon nicht loslassen. Wird es einen neuen Weg geben?

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt wie der von Maron zum Beispiel. Der Leser kann dadurch wieder in die Gefühle und Gedanken eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung ist rasant mit mir durch die Buchseiten geflogen und ich habe das erneute Wiedersehen von Maron und Gideon herbeigesehnt. Doch es sind immer noch verletzte Gefühle und andere Dinge, die zwischen ihnen sind.
Werden beide wieder zueinanderfinden und es einen neuen Weg geben?

Ich habe mit beiden eine rasante Fahrt erlebt, die bis jetzt nicht zu Ende ist und ich mich jetzt schon auf Part 7 freue.

Das Cover mit den Farben ergänzt die anderen Bücher.

Fazit
Part 6 der Reihe der den anderen Büchern um nichts nach

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere