Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine wirklich kurzweilige RomCom-Story.

Funny Story

Ich durfte das Hörbuch "Funny Story" von Emily Henry, erschienen im Argon Verlag bereits hören und kann es jedem empfehlen, der gern etwas Romance und auch Humor in Hörbüchern mag. Gelesen wird dieses Hörbuch von Christiane Marx und sie macht es wirklich außerordentlich gut. Frau Marx bringt genau das passende Quentchen Empathie mit, um dieser Story Leben einzuhauchen.
Es geht hier in dieser Geschichte um die Bibliothekarin Daphne, die von ihrem Verlobten hintergangen wurde und holterdipolter aus dem Haus auszieht. Doch wohin auf die Schnelle. Durch Zufall landet sie bei Miles. Miles Ex-Freundin ist jetzt mit Daphnes Ex-Freund zusammen. Diese gemeinsame Herzensbrechergeschichte sorgt dafür, dass Daphne und Miles eine Art WG gründen und gemeinsam ihren vergangenen Beziehungen hinterher trauern. Doch die zwei sind wie Tag und Nacht, sie ist komplett durchstrukturiert und absolut ordentlich, er dagegen lebt den Tag wie er kommt und ist eher ein Chaot als alles andere. Doch dann schmieden die zwei einen Plan um ihre jeweiligen Ex eifersüchtig zu machen und bestenfalls eben jeweils zurück zu bekommen. Dass dies natürlich nicht die beste Idee ist, brauche ich Euch glaube ich nicht zu erzählen. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe mehrfach laut auflachen müssen, dass war schon wirklich gelungen. Hoffentlich kommen da noch weitere ähnliche Geschichten von Frau Henry. Ich würde mich sehr freuen. Jetzt sage ich erst einmal Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

unbezahltewerbung

rezensionexemplar

Veröffentlicht am 05.08.2024

Eine herzerwärmende Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich durfte das wundervolle Hörbuch "Weil ich an dich glaube" von Rebecca Yarros vom Hörbuch Hamburg Verlag hören und war so sehr mitgenommen von dieser Geschichte. Diese wunderbare Geschichte wird so toll gelesen von Lisa Cardinale und Martin Krah, das ist so richtig etwas fürs Herz.
In dieser Geschichte geht es in der Hauptsache um Camden, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seinen Vater zu pflegen.Dieser hat immer größere Probleme mit seiner geistigen Gesundheit und zwischendurch erkennt er Camden auch einfach nicht oder verwechselt ihn mit dessen älteren und bereits verstorbenen Bruder Sully.
Dieser Tod war u.a. der Grund, das Camden zur Army gegangen ist und allen aus dem Weg ging. Camdens jüngerer Bruder hat sich währenddessen um alles gekümmert doch es macht nunmehr fast den Anschein, als ob dieser gar nicht will, dass der Vater weiter gepflegt wird.
Dann ist da noch Willow, die ehemalige Freundin seines verstorbenen Bruders. Man spürt die Chemie zwischen diesen beiden einfach durch jedes Wort hindurch und doch versuchen sich beide für Sully gegen ihre Gefühle zu wehren.
Ich fand dieses Hörbuch einfach so unfassbar schön, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte zwischendurch. Und das will schon was heißen. Daher sage ich aus vollem Herzen Danke, dass ich diese Geschichte hören durfte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein überzeugendes Autoren-Debüt

Alsensund

Ich durfte den sogenannten Küstenkrimi "Alsensund" von Per Sjørndahl, erschienen im Emons Verlag, lesen und bin total begeistert davon.
Dieser Krimi dreht sich in der Hauptsache um den Kommissar Marven ...

Dieser Krimi dreht sich in der Hauptsache um den Kommissar Marven Sånbergen, der eigentlich nur seine Ruhe haben will und in seinem Haus in Dänemark, genauer in Nordjütland lebt.
Doch auf der deutschen Seite an der Grenze zu Dänemark wird eine junge Frauenleiche entdeckt und Sånbergen wird zu Hilfe gerufen.
Leider bleibt es nicht bei einem Opfer und schnell ist klar, das wird nicht einfach. Gemeinsam mit der Kommissarin Hanna Wiedmann gehen sie allen Hinweisen und Spuren nach, doch viele davon werfen auch einfach nur mehr Fragen als Antworten auf.
Dann wird dieser Fall auch noch sehr persönlich für Sånbergen.
Mir hat diese Story richtig gut gefallen. Ich fand es wirklich klasse gemacht, es ist richtig viel los, es kommen viele Personen vor, man muss schon dran bleiben um nicht den Faden zu verlieren. Aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nicht mehr folgen zu können.
Man mag kaum glauben können, dass dies das erste Buch des Autors ist.
Mir bleibt nur Danke zu sagen und freue mich auf weitere spannende Geschichten. Vielleicht auch eine Fortsetzung von Alsensund?

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein wunderbarer Sommerroman, der richtig ins Herz geht

Und mitten im Sommer die Liebe

Ich durfte von der Autorin Susanne Fletemeyer das Buch "Und mitten im Sommer die Liebe" lesen. Dieses ist im Emons Verlag erschienen und es ist herzallerliebst geschrieben.
Dieses Buch handelt in der ...

Dieses Buch handelt in der Hauptsache um die Tierärztin Luisa, die um ihren besten Freund, Mentor und Geschäftspartner Erik trauert, der vor nunmehr einem Jahr verstorben ist und ihr u.a. sein Haus hinterlassen hat. Jetzt nach dieser Zeit schafft sie es endlich, sich dem anzunehmen und von oben ins Erdgeschoss zu ziehen. Beim Verkauf seiner wertvollen Antikmöbel fällt ihr ein Brief in die Hände, den Erik ihr hinterließ.
Als sie ihn liest, ist sie absolut sprachlos. Erik hat für sie ein Art Vorauswahl getroffen von 5 ihr bislang unbekannten Männern, die sie jetzt Daten soll, damit sie nicht weiter allein bleibt.
Anfangs zögert sie, doch ihre etwas aufgebrachte Nachbarin und Freundin ist gleich Feuer und Flamme dafür und Luise bleibt nichts anderes übrig.
Das dies natürlich nicht so einfach wird und auch nicht ohne Probleme funktioniert, muss ich euch nicht erzählen. Aber, ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, es ist sehr angenehm zu lesen und ich habe auch einige Male laut lachen müssen.
Daher sage ich Danke, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein gelungener Thriller von der ersten bis zur letzten Seite

Das Baumhaus

Ich durfte das Buch "das Baumhaus" aus dem Rowohlt Verlag lesen und habe vom Argonverlag das passende Hörbuch dazu bekommen.

Durch die vier verschiedenen Sprecher:innen ist es richtig angenehm, dem Hörbuch zu lauschen, da man immer sofort weiß, wer da jetzt gerade dran ist. Die Sprecher:innen haben den Thriller auch richtig spannend eingelesen. Beide Daumen hoch dafür.
Dies war jetzt mein zweites Buch von der Autorin Vera Buck und ich bin das zweite Mal total von ihr überzeugt. Es ist einfach wieder absolut spannend und das von der ersten Seite an.
Den Klappentext seht Ihr, wenn ihr rüberwischt.
In diesem Thriller geht es vorrangig um die kleine Familie von Henrik, Nora und dessen Sohn Fynn. Die Drei wollen im ehemaligen Wohnhaus von Henriks verstorbenen Großvater in Schweden Urlaub machen. Doch insgesamt zieht sich dort eine negative Energie durch, die sich selbst dem Leser offenbart. Henrik erinnert sich vor Ort zwischendurch an diverse Geschehen aus seiner Kindheit, die er großteils eben auch hier verbracht hat, er aber nicht so zuordnen kann.
Dementsprechend ist Henrik sehr mit sich selbst und auch dem Ort an sich beschäftigt und auch Nora ist sehr beschäftigt, ist sie doch mehr oder weniger bewusst aus Deutschland weg, um ihrer Affäre zu entkommen, dem sie zwar deutlich zu verstehen gegeben hat, dass das Verhältnis beendet ist, er ihr aber immer noch auflauert und nachstellt.
Es kommt, wie es kommen muss, als Henrik einmal kurz unachtsam ist, verschwindet Fynn. Auch die Polizei findet ihn nach aufwendiger Suche nicht. Was ist nur passiert? Wo steckt Fynn? Der Wald und die Gegend ist riesengroß und der Junge kann einfach überall sein.
Dazu gibt es im Buch noch mehrere Nebenstränge, die so wunderbar miteinander verwoben sind, dass der Leser oder Hörer anfangs das Gefühl hat, was hat das eine mit dem anderen gemein. Doch zum Ende hin laufen alle Fäden so geschickt zusammen dass alles einen Sinn ergibt.
Ich fand das Buch einfach super, spannend bis zum Ende hin. Es gab mehrere Wendungen, und doch kam das Ende für mich unerwartet.
Daher sage ich Danke, dass ich es lesen und hören durfte.

unbezahltewerbung

rezensionsexemplar