Profilbild von pathome

Besser als der 1. Band

Zeig mir deinen Himmel

💘💫 Träume werden nicht wahr, man muss sie wahr machen. 💫💘

💘💫 Träume werden nicht wahr, man muss sie wahr machen. 💫💘

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Glücks-Dilogie. Beide Bücher könnten aber getrennt voneinander gelesen werden. Aber jeder der ein Happyend braucht, sollte nach Band 1 unbedingt auch diesen Band lesen.

ACHTUNG - diese Rezi enthält Spoiler zu Band 1!!

Es geht weiter mit der Beziehung zwischen Marie und Lukas.
Deren Beziehung ist in den vergangenen Monaten nach und nach zerbrochen. Marie sucht nach ihrem Glück, ihrem Jetzt. Aber Lukas wollte, dass sich ihr Leben nicht ändert, den schließlich lebt man genau so wie sie es tun.

💘» Für immer. Das war unser Ziel. Und was ist daraus geworden? Ein nie mehr wieder.«💘

In diesem Buch erkennt auch Lukas, was es heißt glücklich oder unglücklich zu sein und was Veränderungen bringen.
Man merkt, dass man für seine Träume kämpfen muss und das man nie aufgeben sollte.

💫 »Wenn du etwas wirklich willst, kannst du alles erreichen.« 💫

Diese Geschichte ist sehr emotional und ergreifend geschrieben. Bis zuletzt bangt man mit den Protagonisten mit.
Ich fand diesen Band persönlich besser, auch wenn ich nach den ersten 10 Seiten erstmal geschockt war, in welche Richtung sich das Ganze nun entwickelt. Ab dann hat mich die Geschichte mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgezittert, war ebenso schockiert und wurde am Ende mit einem Happy-End belohnt.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ganz okay

Sterne, die im Sommer tanzen

🌼 »Wenn du niemanden sagst was du möchtest, können sie es auch nicht wissen.« 🌼

🌼 »Wenn du niemanden sagst was du möchtest, können sie es auch nicht wissen.« 🌼

Sage wird immer übersehen, möchte auch Mal erwähnt werden und hätte gerne jemanden an ihrer Seite. Sie ist eine junge quirlige Frau, die sich auch durchsetzen kann.

Fisher ist Sternekoch, hat aber gerade eine Stern verloren und muss sich um seine Nichte kümmern.

Bei dieser Geschichte, welche aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, handelt es sich um eine Small-Town-Romance.
Eigentlich sollte Fake Dating einer der Haupttropes sein, leider wurde dieser nur ganz kurz angerissen und dann sehr schnell aufgelöst und in eine Lovestory gewandelt.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Die Stimme von Sagen hat super gepasst. Mit der Stimme zu Fisher habe ich mich anfangs etwas schwer getan, kam aber mit der Zeit gut damit zurecht. Beide Sprecher haben die Emotionen des jeweiligen Protagonisten gut umgesetzt.

Die Kleinstadt ist sehr süß dargestellt und ihre Bewohner detailliert beschrieben, so dass man sich sehr schnell wohl fühlen kann.

Leider hatte die Geschichte für mich zeitweise einige Längen und mit fehlte dieses Gefühl, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Das Ende hingegen war perfekt, da man auch erfährt, was mit den Charakteren in 7 Jahren passiert und so einen perfekten Abschluss der Geschichte hat.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Mega Setting

Mittsommercamp zum Verlieben

🇸🇪 »Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, doch die Gegenwart schon.« 🇸🇪

Bea will nach ihrer Trennung wieder Freiheit und Abenteuer spüren und macht sich deshalb auf ihre Reise nach Schweden.

Ed ist ...

🇸🇪 »Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, doch die Gegenwart schon.« 🇸🇪

Ed ist optisch ein Wikinger. Außerdem ist er nach aussen hin hart, hat aber einen weichen Kern.

Direkt mit dem ersten Kapitel bin ich in die Story eingetaucht. Dieses Gefühl von Hygge, Leichtigkeit, Freude, Urlaubsstimmung und Abenteuer war sofort da. Ich hatte dieses unbeschreiblich schöne warme Gefühl in der Brust und bin nur so über die Seiten und durch das Buch geflogen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Bea und Ed geschrieben, womit man Einblicke in die Gefühlslage beider bekommt.
Teilweise werden auch schwedische Wörter bzw. Sätze verwendet, meist mit einer Übersetzung direkt im Anschluss.

Die Story beginnt direkt hyggelig und einnehmend. Ich habe das Setting geliebt. Mit Ed konnte ich mich ziemlich schnell erwärmen, leider viel mir das mit Bea schwerer. Bei knapp 57% hat Bea eine Entscheidung getroffen, die mich richtig fertig gemacht hat. Ich hatte daraufhin entsprechend große Mühe nach diesem Plott-Twist weiterzulesen.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich in der Story wieder angekommen war, leider wurde ich dadurch bis zum Ende nicht so richtig warm mit Bea.
Ed ist super. Er ist ein toller Protagonist und authentischer Sozialpädagoge mit Ecken und Kanten, aber auch mit einer tollen gefühlvollen Art, die einem das Herz erwärmt.

Insgesamt fehlten mir in der Lovestory ein paar mehr Emotionen, die mich gefühlsmäßig gefangen genommen hätten. Die Geschichte an sich würde ich als eine Art Entwicklungsroman mit kleiner Lovestory beschreiben.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Tolle Fortsetzung

A Touch of Desire - Wenn Liebe Grenzen sprengt (Band 2) Royal Bad Hero Romance

👑 »Weil mein Herz selbst entscheiden kann, für wen es schlagen will, bevor es gebrochen wird.« 👑

Dies ist Band 2 der humorvollen, rauen und knisternden Royal Bad Hero Romance Dilogie.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Maggie (Prinzessin von England) und Asher (Pubbesitzer) geschrieben .Ein paar Kapitel sind geben uns Einblicke in die Sicht von Nick (Kronprinz von England) und Juan (Kronprinz von Spanien).

Maggie ist schüchtern, will aber für ihr Herz kämpfen. Sie will selbst entscheiden, was für sie das Beste ist.
Asher hat einen großen Beschützerinstinkt und lässt nicht zu, dass Menschen, die er liebt, verletzt werden.

Beide Charaktere entwickeln sich in diesem Band bzw. überdenken ihr Handeln und überlegen, wie diese Beziehung eine Zukunft haben könnte, da sie ja doch aus komplett unterschiedlichen Welten stammen. Leider überlegen sie nicht gemeinsam miteinander, sondern jeder für sich.

Die Beziehung zwischen Beiden ist in diesem Band teilweise anstrengend und geprägt von viel Missverständnissen und wenig Vertrauen zueinander. Manchmal hätte ich die Protagonisten gerne am Kragen gepackt und geschüttelt.

Der Schreibstil ist wieder Mal sehr flüssig und einnehmend. Ich habe 2/3 vom Buch in einem Rutsch gelesen.

Dieser Band ist hitzig und mega spicy. Es gibt nicht nur einige sehr heiße Szenen.
Und das Ende - whatttttttt? Dieser Cliffhanger ist herzrausreißend, zerstörend und unglaublich fies.

Insgesamt hätte es mehr klärende Gespräche zwischen Maggie und Asher und dafür etwas weniger spicy Szenen geben können. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Toller Auftakt

Bradwood Studios

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Eloise mag es geordnet und ruhig. Sie ist perfektionistisch und will alles selbst in die Hand nehmen.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen ...

Dies ist Band 1 der Bradwood Studios Reihe.

Chase hat es nicht leicht. Er muss den riesigen Erwartungen seines Vaters gerecht werden, obwohl er selbst eigentlich etwas anderes will.

Das Buch enthält eine Menge Wissen über die Film- und Musikindustrie. Es ist gespickt mit Namen von Schauspielern, Filmzitaten, Filmtiteln sowie Lieder samt Sänger/Band.
Manchmal konnte ich mit den Filmen oder Liedern nicht viel anfangen, einige kennt aber wohl jeder.

Die Story ist ganz süß aufgebaut und man wird zeitweise richtig gut mitgerissen. Auch gab es ein paar Momente, die mein Herz zum klopfen brachten bzw. mit ein Stich versetzte.

Das "Drama" zum Ende war mir etwas zu sehr Miscommunication, hat aber die Geschichte auch gut abgeschlossen.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut dargestellt und ich konnte mich auch prima in sie hineinversetzen. Beide tragen einen Rucksack und haben es nicht so leicht mit ihren Eltern.

Dieser süßen Romance mit tollen Setting vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.