Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Highlight

Ersteinmal müssen wir kurz über die Gestaltung des Buches reden. Ich liebe liebe liebe das Cover, den farbschnitt, die Farbkombination und auch wie toll Band 1 und Band 2 zusammen im Regal aussehen. 😍
Jetzt ...

Jetzt aber zum Inhalt. Ich habe auch diesen 2. Band von Anfang bis Ende total geliebt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. 🥰
Ich bin echt sehr traurig darüber, die Charaktere, die Geschichte, des Setting, einfach alles jetzt hinter mir lassen zu müssen. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können und ich wollte nicht, dass der zweite Band endet. 🤭💕

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich total toll. Ich habe mir so viele schöne Zitate markiert und ihre Worte sind wirklich einfach nur toll gewählt. Sie schafft es ihre Charaktere lebendig wirken zu lassen, das Setting so zu beschreiben als wäre man dort und auch Emotionen kann sie sehr gut zur Geltung bringen. Sie schreibt einfach total einfühlsam und zart. Ich möchte definitiv weitere Bücher von ihr lesen. 🤍

Iris und Roman habe ich auch absolut geliebt. Sie sind unglaublich stark und so liebevoll. Ihre Beziehung ist so zart und wunderschön. Auch legen Iris und Roman eine wirklich krasse Entwicklung zwischen Anfang von Band 1 und Ende von Band 2 hin. Die Nebencharaktere waren auch unglaublich toll und ich habe sie alle (vor allem Marisol) so in mein Herz geschlossen. ❤️‍🩹

Das Setting bzw. die Storyline mit dem Götterkrieg hat mir persönlich auch richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Auch die Sache mit den magischen Schreibmaschinen und den Briefen hat mir immer noch unglaublich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass man in Band 2 noch einiges mehr über die Götter erfahren hat und diese noch etwas mehr im Vordergrund standen. 🥹

Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang von Band 2 irgendwie nicht mehr ganz so sehr begeistert von allem war wie in Band 1, irgendwie konnten die Gefühle nicht richtig überspringen und mir hat irgendetwas gefehlt. Allerdings war ich nach einigen Seiten dann wieder voll in der Geschichte drinnen und umso weiter ich in dem Buch vorangeschritten bin umso mehr habe ich es wieder geliebt. Meine anfänglichen leichten Zweifel bei Band 2 sind also genauso schnell wieder verflogen wie sie gekommen sind. Und auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt kann ich Ruthless Vows mit vollen 5 Sternen trotzdem auch total empfehlen. 🥰

Ich könnte jetzt noch ewig lang weiter über dieses Buch schwärmen und darauf eingehen, was mir alles gut gefallen hat aber ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich einfach ALLES also wirklich ALLES geliebt habe. 😍

Atemberaubender Abschluss

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Darum gehts:

(Achtung: Spoiler für "Divine Rivals"!)

Das Cover ist, wie ja auch schon das von Band 1 eine wunderschöne Verfeinerung des Englischen und während es das Original in meinen Augen sogar noch toppt, passt es dazu auch noch optisch perfekt zu dem von Band 1 - und was mir außerdem unglaublich gut gefällt, ist die Tatsache, dass man schon allein anhand dieses Bildes de Tension und Magie zwischen Iris und Roman regelrecht spürne kann!

Angefangen mit der Handlung, muss ich in erster Linie wieder einmal Rebecca Ross´ Kreativität loben. Die magische, düstere Welt, die sie da rund um ihre Protagonistin geschafft hat, bringt einfach eine solch einnehmende Dynamik mit sich, dass jeder einzelne Handlungsfaden am Ende eine wunderschönes, teils auch sehr unvorhergesehenes Bild ergibt. Dadurch, dass nach dem Ende von Band 1 chronologisch nicht viel zeit vergangen ist, war ich sofort wieder im Bann der Handlung gefangen. Es gab einfach keine Stelle, an der es auch nur im Ansatz langweilig wurde, sodass ich regelmäßig vergessen habe, wie viele Seiten beim Lesen verflogen sind.

Wie erwartet waren auch die Charaktere wieder ganz vielschichtig ausgearbeitet. Während ich die Harmonie zwischen Iris und Roman in "Divine Rivals" schon absolut geliebt habe, so hat dies hier nochmal neue Dimensioen angenommen. Diese Geschichte zwischen Magie, Krieg und Entfernungen lässt mich einfach immer wieder an die wahre, große Liebe glauben...

Gänsehautbescherend war auch wieder der Schreibstil der Autorin. Durch die perfekte Balance aus Details, Gefühl und Wortgewaltigkeit malt sie die Welt der Geschichte so ausdrucksstark, dass ich mich von der ersten Seite an wie ein Teil dieser gefühlt habe. Wenn jemand also sensibel und gleichzeitig einnehmend mit Worten umgehen kann, dann ist es Rebecca Ross!

Insgesamt ist "Ruthless Vows" also ein mehr als gelungener Abschluss einer Reihe, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Obwohl mir der Abschied von Iris und Roman sehr schwer fällt, ibt es doch keine Fragen, die am Ende offen geblieben sind und um ehrlich zu sein hätte ich mir auch kein schöneres, bewegendes (und auch ein bisschen tränenreiches) Ende für die beiden vorstellen können. Eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die dafür bereit sind, die Magie in ihre Herzen zu lassen!

Einfach nur wundervoll

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch noch den zweiten zu verschlingen. Optisch ist das Cover genauso wunderschön wie der Vorgänger. Ich mag die Farbgebung sehr und auch wie die Charaktere auf dem Cover dargestellt werden, entspricht voll meinem Gusto. Der Farbschnitt ist für meinen Geschmack dem von Band eins zu ähnlich aber wunderschön sind sie allemal und das ist jetzt echt nur Erbsenzählerei.
Der Schreibstil ist hier auch wieder einfach nur super. Ich mag die Art und Weise wie die Autorin sich ausdrückt bzw. was die Übersetzerin Ulrike Gerstner daraus gemacht hat. Ich werde die englische Ausgabe auf jeden Fall auch noch lesen. Anfangs hat mich das Setting etwas irritiert, da ich die Zeit null einordnen konnte. Durch die Magie, die es in dieser Welt gibt war es etwas komisch. Aber dank einer Geburtszahl im ersten Band wusste ich dann, worauf ich im meiner Vorstellung achten muss. Ich liebe die Charaktere sehr. Vor allem Iris und Attie sind ja mal sehr mutige Mädels. Tobias find ich auch super. (So eine Geschichte von ihm und Attie würde ich auch feiern).
Ich mag es auch sehr, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht. Man merkt die Zuneigung zwischen Iris und Roman sehr aber es ist nicht zu überladen mit Liebesbekunsungen oder spicy Szenen.
Auch wenn die Geschichte zwischendrin eine kleine Länge hat, so würde ich sie dennoch als meine Lieblingsreihe betiteln. Ich mag historische Storys so rein gar nicht aber hier hat es mich null gestört.
Alles in allem kann ich diese Dilogie nur jedem ans Herz legen. Ich liebe sie!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ganz großes Highlight!!

!Keine Inhaltsangabe, da es ein zweiter Band ist!

!Keine Inhaltsangabe, da es ein zweiter Band ist!

Wieder PURE LIEBE für dieses Buch!! Ich muss gestehen nachdem Band eins für mich ein ganz, ganz großes Highlight wurde hatte ich auch ein wenig Angst das Band zwei da nicht mehr mithalten könnte. Tja, die Sorgen waren Gott sei Dank völlig umsonst. Schon von Beginn an hat mich dieser wundervolle, wunderschöne
Schreibstil komplett verzaubern und abholen können. Ich weiß auch nicht, aber in diesen Schreibstil habe ich mich einfach vollkommen verliebt und ich will einfach alles von Rebecca Ross lesen!! ❤️
Aber natürlich ist die Geschichte nach dem Ende von Band eins auch direkt spannend gestartet, und so blieb es für mich auch. Ich wollte pausenlos wissen wie es weitergeht, konnte überhaupt ab der Hälfte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hatte aber beim lesen immer Angst das etwas ganz schreckliches passieren könnte und so ist es wieder passiert das ich es gesuchtet habe. ❤️ Ich hatte wieder so unglaublich viele Emotionen beim lesen! Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgeliebt, mitgehofft, mitgebangt, geheult habe ich natürlich auch mal so zwischendurch, und ich war aber auch einfach glücklich!! ❤️ Für mich eine ganz besondere Geschichte die ich auf Ewig weiterempfehlen werde. Nicht nur der Schreibstil und die Geschichte an sich, ah da fällt mich auch ein, das ich es sehr genossen habe, das der Fantasyanteil doch schon ein gutes Stück mehr war als noch in Divine Rivals, sondern auch die wunderbaren Charaktere haben sich komplett in mein Herz geschlichen. Iris und Roman sind eins meiner wohl allerliebsten Pärchen überhaupt geworden. Beide für sich ganz tolle Charaktere und zusammen einfach perfekt, zum lieben!! ❤️ Eine Liebesgeschichte die so zart beginnt, und die soviel miterleben und überstehen muss!! Ah da geht mein Herz auf. ❤️
Aber auch viele Nebencharaktere habe ich sehr geliebt!! ❤️ Attie!! ❤️ Hach was für eine tolle auch!! ❤️

Ich könnte noch Seitenweise hier weiterschwärmen, doch ich denke das wichtigste ist gesagt. Lest bitte einfach alle diese wunderbare Geschichte und liebt sie wie ich!!

Natürlich ist auch Ruthless Vows ein absolutes Highlight für mich geworden und bekommt 5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine wirklich schöne Geschichte

Ich muss sagen, ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten Band. Er hat mich von Grund auf überzeugt man hat einen viel schöneren Einblick noch mal in alle Charakter bekommen und hatte quasi so ein Déjà-vu Moment beziehungsweise hatte noch mal umgekehrte Verhältnisse, da sich im zweiten Band Roman nicht mehr an Iris erinnern konnte und er quasi dieses Mal durch die Schreibmaschine die Briefe erhält und rätselt, wer die mysteriöse Frau hinter den Briefen ist das fand ich im ganz Großen und Ganzen ziemlich schön. Hat dem Ganzen auch noch mal eine andere Note verpasst, was den Schreibstil angeht so finde ich den immer noch wirklich sehr passend ich bin auch immer noch ein großer Fan davon, dass man wirklich beide Perspektiven mal sehen kann d.h. in beide Gedanken auch reinschauen kann und nicht immer nur alles aus einer War sieht sondern wirklich auch weiß wie die Gedanken des anderen sind. Was ich auch sehr schön fand, war, dass Atti eine größere Rolle bekommen hat und der Spannungsbogen stetig gestiegen ist. Auch der Fantasy Anteil wurde durch diese Unterwelt mehr ausgebaut, was mich positiv überrascht hat, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass da noch so viel mehr Fantasy kommen wird. Das Buch war wirklich sehr schön man hatte auch viele Dramen, die so ein Buch nun mal braucht das bedeutet nicht jeder kann überleben dennoch war wirklich wirklich schön zu lesen und ich kann’s nur jedem ans Herz legen, der den ersten Band natürlich auch gelesen hat.