Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

gehört nicht zu den besten Christies.

Das Geheimnis der Schnallenschuhe

Nicht falsch verstehen. Die Geschichte an sich war gut. Es gab interessanten Charaktere, spannende Morde und Hercule Poirot und Inspektor Japp waren in ihren Ermittlungen wieder mal unterhaltsam. Jedoch hat mich am Ende die Enthüllung nicht so sehr mitgenommen. Es wirkte etwas aus der Luft gegriffen und schon bei der sonst logischen typischen Erklärung Poirots bin ich durcheinander gekommen (liegt an mir).

Der Schreibstil ist typisch Christie und man muss ihn einfach mögen. Ich mag ihn und habe daher die Geschichte interessiert mitverfolgt

Veröffentlicht am 26.05.2024

Tea-Jun und seine Entwicklung

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 10

In diesem Band ging es viel ruhiger zu und es wirkte etwas wie eine Filler-Folge wie man sie aus vielen Animes kennt. Der Fokus liegt auf Tea-Jun der so gar nichts von einem Krieger hat und wie dieser eine Wandlung durchmacht. Auf gewisse Weise ist man schon stolz auf ihn.

Die Szenen in denen Hak und Tea-Jun gemeinsam. Sie waren unterhaltsam und witzig. Auch gab es einige ernstere Stellen an denen klar wurde wie sehr Koka und seine Bevölkerung im Feuerreich leiden.

Wie es weitergeht weiß ich nicht. Ich hatte eher erwartet, dass sobald Yona den vierten Drachen trifft etwas großes passiert aber bisher wird nichts in diese Richtung angedeutet.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Interessant

Naruto 61

Auch wenn wir in diesem Band mehr von Itachi und Sasuke sehen, da die beiden gegen Kabuto kämpfen ist dieser Band doch nicht der beste. Der Redemption Arc ist meiner Meinung nach nicht so gut geworden. Man hätte einfach mehr daraus machen können.
Der Kampf gegen Madara hat mir gut gefallen und war einer der Pluspunkte des Bandes, im Vergleich zum Rest. Plus ich liebe alle Szenen mit Tsunade wo sie einfach badass ist.
Die Rückblenden von Kabutos Leben waren ok. Irgendwie haben sie mich nicht so sehr umgehauen

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine ganz gute Idee

Die InvesTiere

Die Idee Teenagern das Thema Investition näher zu bringen finde ich im Allgemeinen gut und dieses Buch ist eine Umsetzung die gut gelungen ist auch wenn sie einige Makel hat.
Zunächst was zum Cover: Ich ...

Zunächst was zum Cover: Ich bin leider kein Fan davon, von der Farbauswahl bis zu der Art und Weise wie der Titel präsentiert wird. Ich finde man hätte mehr daraus machen können um Jugendliche besser anzusprechen und deren Interesse zu wecken.
In dem Buch geht es um Rosi und Erik die ihren ersten Kontakt mit dem Thema Investition haben. Die beiden interpretieren das gelernte jedoch auf unterschiedliche Weise was zu einigen Probleme für Rosi führt.
Ich finde das Thema Investition selbst wird gut verständlich erklärt. Mein Problem ist bei einigen Situation und Dialogen in diesem Buch die zuuuuu künstlich und fabriziert wirken. Auch gibt es leider ein paar Stellen die Rosi zu einem unsympathischen Charakter machen wo man eher über sie grübelt statt mit ihr mitzufiebern.
Die Beziehung zwischen Rosi und ihren Eltern wurde jedoch realistisch dargestellt. Die Art und Weise wie sie nicht einander verstehen ist ein realistische Szenario was so einige Jugendliche durchmachen. Auch die finanziellen Probleme sind nichts unrealistisches und vielleicht kann der eine oder andere mir Rosi mitfühlen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

interessant

Not Worth Saving

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und wäre definitiv ein Grund, warum ich den Klappentext lesen wollte. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wunderschön und sieht im Bücherregal einfach toll aus. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert und ist einer der positiven Punkte an diesem Buch.
Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die aufgrund eines schlimmen Vorfalls in der Vergangenheit für eine längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatten. Im Verlauf der Geschichte werden immer wieder Einblicke in das Geschehene gewährt, was die Spannung aufrechterhält.
Allerdings störte mich das ständige Hin und Her zwischen Brooke und Noah, die sich beide fragen, was der andere erlebt hat, aber dennoch nicht bereit sind, offen darüber zu sprechen. Leider muss ich betonen, dass ich mit den Charakteren in diesem Buch überhaupt nicht warm geworden bin. Es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Auch die Geschichte erschien mir an einigen Stellen etwas zu oberflächlich. Momentan bin ich mir daher noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte.