Gute Fortsetzung
Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus und ich liebe die Gestaltung einfach sehr. Ziemlich schlicht und doch voller Details und mal ganz anders als alle Cover, die es zur Zeit gibt.
Auch der Schreibstil ...
Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus und ich liebe die Gestaltung einfach sehr. Ziemlich schlicht und doch voller Details und mal ganz anders als alle Cover, die es zur Zeit gibt.
Auch der Schreibstil von Lee Young-Do hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, nicht immer ganz so leicht zu lesen und definitiv einzigartig. Man muss den Schreibstil mögen, ansonsten wird es schwierig die Geschichte zu mögen. Wer den allerdings in Band eins schon mochte, wird hier bestimmt kein Problem haben. Ich mag die Details und die Beschreibungen, den etwas rauerern Ton und die Art und Weise, wie man an Informationen kommt.
Die Charaktere kennt man zum Großteil schon aus Band eins. Das Abenteuer geht für sie alle weiter und auf ihrem Weg treffen sie auf neue Gesichter. Man erfährt noch einiges über die Welt und die Wesen. Aber auch über die Charaktere selbst. Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis und ein paar Worterklärungen - beides kann sehr hilfreich sein, wenn man dezent vergesslich ist.
Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden und einzigartig Reihe, die so noch nicht auf dem deutschen Markt existiert. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die Welt, die der Autor sich da ausgedacht hat. Alles etwas direkt und rau. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird.
4,25/ 5 Sterne