Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen 06
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Antropomorphistische- & Tiergeschichten
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.07.2024
René Goscinny, Albert Uderzo, Cédric Bacconnier, Matthieu Choquet, O Jean-Marie

Idefix und die Unbeugsamen 06

Der leuchtende Wald
Klaus Jöken (Übersetzer), Jean Bastide (Illustrator)

Mit einem Cover, das im Dunkeln leuchtet!

Idefix und die Unbeugsamen müssen ihr Revier gegen die Römer verteidigen. Gott sei Dank ist Idefix gewiefter, Turbine schneller und Dertutnix stärker als Zerberus und jeder aus seiner Wachmeute. Das hindert die Besatzer allerdings nicht am Versuch, eine römische Ordnung in Lutetia herzustellen. Aber nicht, solange Idefix und seine Freunde noch ein Wörtchen mitzureden haben!

Denn Hunde, die bellen, beißen auch – aber nur die Römer!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Quo vadis Idefix?

„Der leuchtende Wald“ ist bereits der sechste Band der lustigen und farbenfrohen Comicreihe rund um den kleinen Hund.

Idefix und seine Freunde verteidigen ihr Revier in Lutetia gegen die Römer, die versuchen, dort eine römische Ordnung einzuführen. Dank Idefix' List, Turbines Schnelligkeit und Dertutnix' Stärke halten sie tapfer dagegen.
Die Geschichte und der Zeichenstil ist wieder nah am Original und umfasst vertraute Figuren.
Meine Töchter besitzen die ganze Reihe, sie waren von diesem Band wieder sehr begeistert und haben ihn an einem Stück gelesen. Die enge Verknüpfung mit dem Original hat auch mich fasziniert und meine Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt. Die Sprache und die farbenfrohen Illustrationen sind gleichermaßen humorvoll gestaltet. Es ist sowohl für Leseanfänger als auch für ältere Druiden geeignet. Wir vergeben 5 Fässer Zaubertrank beim Druiden!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr spannend

"Idefix und die Unbeugsamen: Band 06 - Der leuchtende Wald" ist ein weiteres gelungenes Kapitel in der Serie um den kleinen Hund und seine tapferen Freunde. Die Kombination aus spannender Handlung, liebenswerten Charakteren und ansprechenden Zeichnungen macht diesen Comic zu einem Muss für alle Fans der Serie und für alle, die humorvolle und abenteuerliche Geschichten lieben. Die Botschaft von Zusammenhalt und Mut wird auf unterhaltsame Weise vermittelt und macht diesen Band zu einem Highlight in der Reihe. Der visuelle Stil des Comics ist lebendig und detailreich. Die Zeichnungen fangen die Atmosphäre des antiken Lutetia und die lebhaften Charaktere perfekt ein. Insgesamt ist "Der leuchtende Wald" ein durch und durch gelungener Comic, der zeigt, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können, wenn sie zusammenhalten.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Idefix

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass diese Reihe komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich habe früher einiger der originalen Comics gelesen und absolut nichts von dieser Reihe gewusst und demnach war ich sofort gespannt, als ich auf diese aufmerksam gemacht wurde. Ich weiß, dass es sich hier schon um band 6 der Reihe handelt und dass man diese eigentlich in der Reihenfolge lesen sollte, dass ich es nicht getan habe, hat allerdings meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Zwar ist der Zeichenstift nun etwas moderner gehalten, allerdings handelt es sich sich um eine ablegerreihe und demnach hat mich das nicht unbedingt gestört. Außerdem ist das Konzept auch gleich geblieben nur mit der Neuerung des neuen Helden. Ich mochte idefix schon früher und finde es toll, dass nun er die Hauptfigur ist, vielleicht weil es dadurch auch eine ganz andere Zielgruppe erreichen kann. Zudem kann man dadurch, dass so viele Zeichnungen vorhanden sind, diese Buch einem Kind auch in die Hand geben und es die Geschichte selbst entdecken lassen.