Wenn zwei unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen
Der nächste Sommer gehört unsTom ist Golflehrer im renommierten Hotel Meyershof in Sulzbach am Forschensee. Er besitzt eine positive Ausstrahlung. Die verwöhnten Damen fühlen sich förmlich zu ihm hingezogen, so das er auch schon in ...
Tom ist Golflehrer im renommierten Hotel Meyershof in Sulzbach am Forschensee. Er besitzt eine positive Ausstrahlung. Die verwöhnten Damen fühlen sich förmlich zu ihm hingezogen, so das er auch schon in einigen Betten landete. Er amüsierte sich in seiner Welt. Auch dieses Jahr kommen seine arabischen Freunde Khalid und Amir mit Eltern und Schwester wieder für mehrere Wochen als Gäste in das Hotel Meyershof. Tom überlegt schon was er mit Ihnen unternehmen kann. Er selbst empfängt diesmal die Familie und da sah er Aisha, er war überwältigt. Aus dem kleinen Mädchen von damals, war eine bildhübsche junge Frau geworden. Beim Golftraining kamen die zwei sich näher. Als der Vater davon erfuhr, drängte er zur sofortigen Abreise. So eine Verbindung würde er nicht dulden und der Ehemann für Aisha war auch schon vorbestimmt und Hochzeit war geplant. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?
Die Autorin erzählt uns eine sehr emotionale Geschichte. Zwei unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig gezeichnet. Die Spannung wird langsam aufgebaut und steigert sich kontinuierlich. Das Cover zeigt die idyllische Landschaft des Golfplatzes, passend zum Ort der Handlung.
Insgesamt ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Es hat mir schöne Lesestunden beschert, man konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, da man erfahren wollte, wie das ganze ausgeht. Alleine das Thema aufzugreifen, das Frauen nicht selbst für ihr Leben entscheiden dürfen, finde ich immer wieder interessant.