Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine tolle Geschichte

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Eine tolle Geschichte die nie langweilig wird beim lesen.
Ich mochte die Handlung total gerne. Es war immer spannend und ereignisreich.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, sodass ...

Eine tolle Geschichte die nie langweilig wird beim lesen.
Ich mochte die Handlung total gerne. Es war immer spannend und ereignisreich.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, sodass ich sie mir ohne Probleme vorstellen konnte. Dazu mochte ich sie alle auch total gerne.
Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war auch gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Alles in allein eine tolle Geschichte die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine tolle Vampirgeschichte

Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit

Ich kam trotz der langen Pause wieder super schnell in xdie Geschichte rein und konnte mich auch gleich wieder an alles was geschehen war erinnern.
Das einzige was mich in diesem ganzen Buch gestört haben, ...

Das einzige was mich in diesem ganzen Buch gestört haben, waren die vielen Spicy Szenen. Klar, ich habe nichts gegen ein paar solcher Szenen, aber manche waren mir einfach zu viel und manches mal auch einfach in unpassenden Momenten. Ansonsten habe ich an diesem Buch nichts zu meckern. Es ist eine solide Vampirgeschichte, die nicht langweilig wird beim lesen. Es sind immer wieder neue Sachen passiert, sodass es auch immer aufregend und spannend war. Die Handlung steckte voller Herausforderungen für die Charaktere. Sowohl körperlich als auch geistig. Diese Abwechslung mochte ich total. Denn so musste Grace in so vielen verschiedenen Sachen über sich hinauswachsen. Dazu war es auch sehr actionreich, was die Kämpfe betrifft und blutig. Das mochte ich sehr, denn das brachte auch immer noch ein gewisses Maß an Spannung. Durch die detailreiche bildhafte Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen.
Auch die gute Ausarbeitung der Charaktere hat dazu beigetragen, dass ich viele von ihnen total mochte. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil war auch wirklich gelungen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mit den Charakteren mit gefiebert, gekämpft und gebangt, genauso geliebt.
Alle die auf der Suche nach einer leicht zu lesenden Vampirgeschichte sind, die nicht so komplex ist und trotzdem spannend ist, sollten zu dieser Reihe greifen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Etwas langatmig, aber tolle Charaktere

Powerless - Das Spiel

Ich war nachdem ich den Klappentext gelesen habe, mehr als gespannt auf diese Geschichte. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.

Für mich war die Handlung sehr langatmig und teilweise auch etwas langweilig. Wenn es dann mal spannend und aufregend wurde, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Aber oft dümpelte die Geschichte nur so vor sich hin. Die actionreichen und spannenden Szenen waren eher weniger. Klar man brauchte die  Informationen die man bekommen hat, aber trotzdem hat mir da immer was gefehlt. Vieles war mir auch zu nüchtern geschrieben. Gefühlstechnisch konnte es mich dementsprechend auch nicht abholen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Handlung und vor allem die Idee dahinter. Wenn es vielleicht etwas schnelllebiger gewesen wäre, wäre es auch spannender und aufregender gewesen. Zum Ende hin wurde es auch immer besser, aber das macht die vorherige Menge auch nicht wett. Die bildhafte Beschreibung jedoch konnte mich komplett begeistern. Die war sehr detailreich, sodass man sich alles ohne Probleme bildlich vorstellen konnte. Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Sie waren greifbar und mir super sympathisch. Diese mochte ich wirklich sehr.
Alles in allem eine eher langatmige Fantasygeschichte, mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine interessante Geschichte

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

School of Myth & Magic

School of Myth & Magic

Ich kam ganz gut in die Geschichte rein. Ich musste mich tatsächlich erst so richtig zu recht finden. Aber das ging dank den gelungenen bildhaften Beschreibungen wirklich schnell und leicht.

Ich mochte das Thema mit den Nixen und der Schule super gerne. Es war magisch und aufregend. Dazu lernte man vieles neues kennen. Fantasy technisch war es wirklich gelungen gewesen.
Mir war die Handlung nur manchmal etwas mau. Es passierten zwar viele Dinge, doch so manches mal merkte ich wie ich gedanklich immer mehr abschweifte.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es sich nicht leicht und flüssig lesen ließ. Mich fehlte bloß dieser „What the hell“ Moment etwas. Ich wurde jetzt nicht super überrascht oder sprachlos zurück gelassen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte gerne. Vor allem Kassian war toll. Von ihm habe ich mir eigentlich auch mehr erhofft gehabt.

Alles in allem eine spannende Geschichte, voller magischer Wesen, mit einer interessanten Handlung. Die voller Herausforderungen für die Charaktere steckt. Welche wirklich gut ausgearbeitet waren. Und die man sich durch diese gelungene bildhafte Beschreibung ohne Probleme vorstellen konnte. Dazu gibt es Drama, Liebe und Freundschaft. Und davon nicht zu wenig.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine tolle Zusatzgeschichte

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Ich kam wirklich gut in die Handlung rein. Am Anfang musste ich mich nochmal etwas orientieren, bezüglich der Charaktere. Aber ich wusste wieder schnell, wer wer ist.
Die Handlung war wieder richtig ...

Die Handlung war wieder richtig gut gewesen. Es war magisch und spannend. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir noch ein bisschen mehr von den Tierwesen gewünscht hätte. Klar waren die diesmal nicht das zentrale Thema, aber man ist halt anderes gewohnt.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte deren Entwicklung total gerne. Und auch wie sie die Herausforderungen gemeistert haben, die ihnen gestellt wurden.
Der Schreibstil war sehr gelungen. Es ließ sich auf der einen Seite alles super leicht und flüssig lesen. Auf der anderen Seite war es trotzdem immer spannend und abenteuerlich. Die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, das ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.