Cover-Bild Sirens – Das Glühen der Magie
Band 1 der Reihe "Sirens-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Maike Voß

Sirens – Das Glühen der Magie

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sirenen. Wasserdrachen. Familienbande.

Leseerlebnis :
"Sirens - das Glühen der Magie" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romantasy Dilogie von Maike Voß und wird aus der Perspektive der Protagonistin Regan in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil der Autorin war mir bereits bekannt und konnte mich direkt wieder fesseln. Man lernt Regan recht schnell sehr gut kennen und taucht mit ihr langsam und gemächlich in die Welt der Sirenen ein, so dass man nicht von Informationen erschlagen wird.
Das Setting innerhalb Londons hat mir gut gefallen, obwohl ich auch gerne mal eine neue Stadt kennengelernt hätte. Zur Grotte hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, da diese in meinen Kopf leider nicht ganz so präsent, sondern eher verschwommen ist.
Die Charaktere werden alle gut gezeichnet und entsprechend ihrer Präsenz innerhalb der Story erhalten sie mehr Tiefe und Schattierungen. Die kleine Wasserdrachendame Shen war mein absolutes Highlight.
Der Handlungsverlauf hält einige unerwartete Twists und Überraschungen bereit. Ich persönlich hätte mir weniger Chiliszenen gewünscht. Maike Voß konnte mich trotzdem definitiv begeistern und hat mich mit jeder Zeile mehr in eine neue Welt entführt, die mich absolut fasziniert hat.
Fazit:
Sirenen, Wasserdrachen, ein heißer Prinz und eine Menge Überraschungen. Eine sehr gelungene Mischung und ein toller Auftakt für die Sirenen. .

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sirens- Band 1 🐉

Mal keine Werwölfe, Vampire oder Drachen. Die Idee über Sirenen zu schreiben ist sehr erfrischend. Ich hätte mir jedoch noch mehr „sirenenhaftes“ bzw. mehr „Unterwasserwelt“ gewünscht. 🧜‍♀️

Regan empfand ...

Regan empfand ich als Charakter zu Beginn etwas anstrengend. Im Laufe der Geschichte wurde es jedoch besser.
Penn ist eine wandelnde green flag und absolut toll. Niemand übertrifft jedoch Shen (🐉).

Und was war das bitte für ein Plottwist?! 🥵

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ausbaufähige Urban Fantasy

🖊️𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓶 𝓮𝓻𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷 𝔀𝓪𝓻, 𝔀𝓪𝓻 𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓦𝓪𝓼𝓼𝓮𝓻. 𝓦𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓲𝓮𝓵, 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓰𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓻, 𝔀ü𝓻𝓭𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓲𝓱𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓶𝓲𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷. 🖊️

Sirens - Das Glühen ...

Sirens - Das Glühen der Magie
Maike Voß
Heyne Verlag
******************************

Sirens starte für mich super stark. Ich war überrascht WIE gut es mir gefallen hat. Die witzigen Dialoge zwischen der kaltschnäuzigen Regan und dem nicht minder schlagfertigen Penn sorgten für einige Lacher, einen schnellen Lesefluss und zahlreichen Post its.

Zum Mittelteil hin zog sich die Story leider etwas, sodass ich das Buch doch häufiger weglegte. Ich hätte mir mehr Aufklärung bezüglich der Nox und Setaria gewünscht.
Es ging sehr viel um die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten, die spicy Szenen überblätterte ich mehr und mehr.

Wir haben hier Sirenen und es gab für mich 2-3 mal zu häufig eine Anspielung und Anlehnung an die Vampire aus Twilight 🥲

Nebenher erfuhren wir noch etwas zum Ritual und zu Regans Training. Das Ende war für mich leider zu schnell abgewickelt. Das Hauptproblem wurde mir zu einfach gelöst.

Der Cliffhanger hat mich dann doch wieder bekommen und dazu angeregt auch Band 2 lesen zu wollen. Ich bin gespannt wie die Ereignisse am Ende in Band 2 gestaltet werden.

Ich erhoffe mir mehr Kontakt mit den Nox und mehr Stuff von Shen. 🤣🥲

3,5/ ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 25.02.2024

Shen, Caramel Sutra und der Prinz der Artaga...

'Sirens - Das Glühen der Magie' ist der erste Teil einer Romantasy Dilogie von Maike Voß.

Das Cover ist mir hier direkt in's Auge gestochen. Und als ich den Klappentext gelesen habe, war ich wirklich begeistert. Sirenen, London, Magie und ein Familiengeheimnis? Das schreit nach mir!

Den Schreibstil fand ich wirklich angenehm, ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt und war von Anfang an in der Story. Es war zwar mein erstes Buch von Maike Voß, aber mit Sicherheit nicht das Letzte!

Das Setting der glitzernden Metropole Londons hat verdammt gut gepasst und ich mochte Reagon und Penn direkt so gerne. Reagon mit ihrer taffen Art und ihrer herrlichen Schlagfertigkeit. Lieb ich ja. Und wirklich viele Stellen haben mich schmunzeln lassen. Darunter auch das humorvolle erste Aufeinandertreffen mit Penn.

Doch mein absoluter Star des Buches war einfach Shen! OmG! Die Szenen mit ihr haben mein Herz aufgehen lassen und ich war von der ersten Sekunde an schockverliebt.

Ich habe vorab auch keine Rezensionen zu Sirens gelesen und bin sozusagen völlig unvoreingenommen in die Story geschlittert. Und das war gut so! Denn gerade der Überraschungsmoment, als der erste Auftritt von Shen kam hat mir ein wirkliches 'Naaaaw!' entlockt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das hat für mich ein ganz tolles Zusatzerlebnis beim Lesen ausgelöst. Und genau das möchte ich euch nicht vorenthalten! Deswegen verrate ich jetzt mal nichts mehr weiter...Lest es und verliebt euch in die Story und in Shen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Shen, Caramel Sutra und der Prinz der Artaga...

Ich habe es genossen, Sirens zu lesen. Gerade die Spannung zum Ende hin hat mich das letzte Stück in einem Rutsch durchlesen lassen, sodass ich nun mit hohen Erwartungen dem zweiten Teil entgegen fiebere!
Auch gerade für Neulinge in dem Genre ein guter Einstieg in die Welt des Fantasy.

Von mir eine klare Leseempfehlung mit 4,5|5 ☆

P.s. Jeder sollte eine Shen in seinem Leben haben.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Sirenen und düstere Geheimnisse

"Ich will, dass du bleibst. Meinetwegen."

🧜🏻‍♀️

"Ich will, dass du bleibst. Meinetwegen."

🧜🏻‍♀️

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ersten Seiten skeptisch war, ob "Sirens" tatsächlich eine Geschichte für mich ist (und oh ja... Das ist sie definitiv gewesen 🤭)
Die Protagonistin Regan schien irgendwie völlig unnahbar und zu Penn hatte ich anfangs auch keinen Zugang. Was Penn betrifft, so hat sich das schlagartig geändert (ich weiß gar nicht, wann... jedoch ziemlich bald, das ist sicher). Ich hätte ihn so manches Mal am liebsten geknuddelt und Regan mit Vorliebe ordentlich durchgeschüttelt. Wie sie ihn manchmal behandelt hat, hat mich gelegentlich echt auf die Palme getrieben. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie mit all den Informationen überfordert ist, hat sie meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas überreagiert.
Abgesehen davon muss ich echt sagen: wow. Das Buch liest sich wahnsinnig leicht, ich bin quasi durch die Seiten geflogen, denn die Story hat mich sehr neugierig gemacht und beinahe direkt gecatcht.
Die Thematik rund um die Sirenen und die Geheimnisse der Vergangenheit? Sehr faszinierend, sehr interessant. Ich wollte die ganze Zeit herausfinden, was es mit dem Ritual auf sich hat, wieso ihre Eltern getan haben, was sie getan haben und was das wirkliche Ziel der Artaga (und der Nox) ist.
Ein kleines Highlight war dann noch der Wasserdrache Shen - von ihr brauche ich im nächsten Teil ganz dringend vieeelll mehr content. Wie kann man so süß sein? Ich glaube, ich brauche auch so eine Shen... Wobei... Auf eine Überflutung im Badezimmer oder in der Küche habe ich nicht sonderlich Lust 😂
Trotzdem: sie ist wahrscheinlich mein Lieblingscharakter aus diesem Buch und das auch absolut verdient.
Nach dem Cliffhanger brauche ich dringend den zweiten Band!!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal & an Heyne für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars 💫🤍

- Stacy