Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2017

Ich liebe es!

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Meinung:

Mich hat Celeana sofort begeistert, sie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber auf Grund dessen was sie schon alles durch gemacht hat, ist sie für mich eine starke, junge Frau! Sie hat eine total witzige ...

Meinung:

Mich hat Celeana sofort begeistert, sie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber auf Grund dessen was sie schon alles durch gemacht hat, ist sie für mich eine starke, junge Frau! Sie hat eine total witzige und charmante Art, ist aber auch manchmal total das Biest und man muss aufpassend was man zu ihr sagt, weil sie es faust dick hinter den Ohren hat. Aber sie zeigte auch oft, dass sie auch ein ganz typisches Mädchen sein möchte.

Chaol, Captain der Leibgarde, fand ich anfangs ein bisschen störend, weil ich nicht recht wusste, was ich von ihm halten soll. Doch im laufe des Buches hat er gezeigt, was alles in ihm steckt, und ich freue mich sehr, womit er mich noch überrascht.

Den Kronprinzen Dorian habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, er wird von seinem Vater versucht zu unterdrücken, aber er kämpft immer für seine Überzeugung, außer es ist nicht möglich..

Das Buch hat klare Fantasy Elemente, aber nicht all zu sehr, dass es als reines Fantasy Buch durchgehen würde. Der Klappentext verrät nicht all zu viel, was ich aber schade finde, da es wie ein typisches Jugend- Fantasybuch rüber kommt, was es aber keines falls ist. Denn es geht nicht nur darum welchen Mann Celeana lieber mag, es geht um sehr viel mehr, denn wir erfahren viel über das Land, wo Celeana her kommt und was genau ihr alles passiert ist, genau wie wir es über Chaol erfahren. Dadurch rücken die ganzen "Liebesprobleme" im Hintergrund.

Durch Sarah J. Maas Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, sie schreibt nicht zu detailliert, sondern ausreichend. Sie schreibt es total spannend, sodass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen, statt es weg zu legen. Die Spannung hält sich die ganze zeit, weswegen es eben nicht langweilig wird.

Fazit:

Ich bin definitiv Team Dorian und freue mich auf die weiteren Bände!
Vor allem, weil ich genau das mag, Liebe und ein ganz kleinen wenig Magie und Fantasy. Ich habe mich total in dieses Buch und die Protagonisten verliebt, weil es auch mal etwas anderes ist.
Ich kann es nur weiter empfehlen und hoffe es hat dir, oder wird dir, genau so gut gefallen wie mir.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Hin und weg!!

Im Schatten das Licht
0

Ich war unfassbar kritisch dem Buch gegenüber!
Das letzte Buch von Jojo Moyes, welches wir beide gelesen haben war "Eine Handvoll Worte" und dies hat uns beide echt enttäuscht!

Der Beginn von "Im Schatten ...

Ich war unfassbar kritisch dem Buch gegenüber!
Das letzte Buch von Jojo Moyes, welches wir beide gelesen haben war "Eine Handvoll Worte" und dies hat uns beide echt enttäuscht!

Der Beginn von "Im Schatten das Licht" gefiel mir tatsächlich auch nicht, wie haben viele französische Wörter, die nicht erklärt werden und einfach so ohne Übersetzung den Lesefluss stören.
Zum Glück wurde es weniger, doch zum Ende hin werden wir teilweiße wieder mit französischen wörtern konfrontiert.

Die Protagonisten fand ich wirklich toll! Die junge Sarah muss leider in einer Pflegefamilie, da ihr Opa im Krankenhaus liegt. Natasha und Mac leben in Scheidung und raufen sich für die junge Sarah zusammen, damit sie die schwere, vermeintlich kurze Zeit überwinden kann.
Die Charaktere waren wirklich super, sie waren verschieden, wuchsen aber mit der Zeit.

Das Buch wurde echt wirklich spannend und konnte mich voll und ganz abholen! Auch mit dem Ende sowie das ich ein paar tränchen laufen lassen habe, habe ich nicht mit gerechnet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Toller Krimi!

Mörderland
0

Bei "Mörderland" handelt es sich um den vierten Band des dänischen Autorenduos, um die Ermittler Juncker und Kristiansen.
Bereits die vorherigen Bücher habe ich gerne gelesen, weswegen ich mich sehr auf ...

Bei "Mörderland" handelt es sich um den vierten Band des dänischen Autorenduos, um die Ermittler Juncker und Kristiansen.
Bereits die vorherigen Bücher habe ich gerne gelesen, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe - auch wenn es tatsächlich durch umbauten in Vergessenheit geraten ist.

Die Bücher sind alle abgeschlossen und unabhängig lesbar, auch wenn ich dies durch die fortlaufende Hintergrundgeschichte der Ermittler nicht empfehle. Auch weil es wirklich tolle Charaktere sind und man diese dann verpasst.

Wie bei den vorherigen Büchern entwickelt sich die Handlung sehr ruhig und die Spannung steigt je weiter wir in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat knapp 500 Seiten, diese sind gut gefüllt und bereits ab der Mitte finden wir Wendungen bzw. Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und ich ab diesem Zeitpunkt das Buch auch nicht mehr beiseite legen konnte.
Wie zuvor ist die Story gut strukturiert und mit einem fließenden, bildhaften Schreibstil geprägt, weswegen wir umso schneller in der Geschichte voran kommen.

Das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn es für mich etwas unerwartet kam.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gelungen!

Fallen Princess
0

Wir lernen zu Beginn Zoey kennen, der es total übel geht und im Zuge dessen den Tod eines Mittschülers vorher sieht.
Ihre Familie haben die Gabe des Heilens, sie ist nun eine Banshee - das vorhersehen ...

Wir lernen zu Beginn Zoey kennen, der es total übel geht und im Zuge dessen den Tod eines Mittschülers vorher sieht.
Ihre Familie haben die Gabe des Heilens, sie ist nun eine Banshee - das vorhersehen des Todes.

Zoey landed dadurch in der Academy in ein anderes Haus und bekommt eine neue Mitbewohnerin, diese war die Freundin des verstorbenen Mitschülers.. zusammen finden die beiden jungen Frauen heraus warum er auf mysteriöser weise gestorben ist und welche Geheimnisse gehütet werden.

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Angst gehabt, das es zu viele Namen und Charaktere werden, doch die Angst wurde nicht bestätigt.
Mir wuchs die aufgewühlte Zoey sofort ans Herz, genau so der kalte, zurückhaltende Dylan weckte Interesse und ich wusste sofort, dass hier Potential hinter steckt!

Das Buch hat viele unterschiedliche Kritiken erhalten, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, wenn man zu viel erwarten würde. Doch ich ging ohne Erwartungen an die Geschichte und wurde nicht enttäuscht! Das Buch hatte viele spannende Momente, aber auch fragwürdige, dennoch war ich wirklich auf das Ende gespannt. Ich hab das Buch mit Freude in die Hand genommen!
Band 2 erscheint Ende September und darauf freue ich mich wirklich sehr!

4,5/5💜

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolut gelungen!

Flawless
0

Ich hab wirklich viele kritische und auch schlechte Meinungen gehört, da es in dem Buch um Bullen Reiten geht und dies natürlich verwerflich ist.
Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, ...

Ich hab wirklich viele kritische und auch schlechte Meinungen gehört, da es in dem Buch um Bullen Reiten geht und dies natürlich verwerflich ist.
Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, wirklich großartig!

Profi Bullrider Rhett Eaton hat durch seine Aussage er hasse Milch einen PR-Skandal ausgelöst, weswegen sein Agent seine Tochter Summer auf ihn angesetzt hat um als "Babysitter" zu fungieren. Mir war vor allem Summer wirklich direkt sympathisch! Aber auch der harte Rhett Eaton hat sich in Emin Herz verirrt, vor allem wie er in seiner Sichtweise von Summer schwärmte.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut! Man könnte das Buch nur so inhalieren und wollte es nicht weg legen. Dies lag aber vor allem auch an den tollen Protagonisten!
Rhett würde wirklich realistisch dargestellt, auch seine schwächen und Verletzungen - die Autorin zeigt auf, dass das Bullriding eine gefährliche Sportart ist und man sich im Laufe seiner Profikarriere kaputt macht.
Im ganzen ging mir die Lovestory dann doch etwas schnell, dadurch gab es aber nicht viel Abbruch.

Für mich wirklich ein tolles Buch mit einem etwas anderen Thema!