Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wenn der Kampf bevor steht…

A Game of Gods

Persephone hat eingewilligt Hades zu heiraten. Man könnte meinen, das beide kaum glücklicher sein könnten. Doch die Menschen und Götter steht schreckliches bevor. Persephones Mutter lässt aus trotz eine zweite Eiszeit erwecken, bei der die Menschen reihenweise ihr Leben verlieren. Aber es scheint auch so, dass die Bedrohung gegenüber der Götter kein Halt mehr macht. Götter werden verletzt und getötet. Hades muss die Welt beschützen, um ein Leben mit Persephone haben zu können. Allerdings steht eines noch deren Hochzeit im Weg: Sie brauchen die Zustimmung von Zeus.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Sie passen sehr gut zum Buchinhalt, aber auch zu den anderen Teilen der Reihe. Diese Geschichte wird hauptsächlich aus Hades Sicht geschildert. So erhält man sehr viele Hintergrundinformationen die einem vorher nicht bekannt waren. Aber auch andere Götter rücken weiter ins Licht und bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Ein wieder wundervoll faszinierender und spannender Teil. Ich bin völlig fasziniert davon, wie die Autorin es schafft die Geschichte aus Hades Perspektive zu erzählen ohne das es auch nur ansatzweise langweilig wird. Auch dieses Buch konnte ich kaum beiseite legen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wenn aus Hass Leidenschaft wird…

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Blue muss für ihre Schwester da sein. Nachdem ihre Mutter abgehauen ist, ihr Bruder im Gefängnis sitzt und ihr Vater Alkoholiker ist, hat sie die Verantwortung alles zu richten. Im letzten Schuljahr hat sie schließlich ein Stipendium an einer Eliteschule bekommen. Kaum dort angekommen, hat man es anscheinend schon auf sie abgesehen. Den der attraktive West greift sie vor allen Schülern an und lässt auch die Angriffe anderer auf sie zu. Aber Blue ist tough und lässt das nicht zu. Doch um ihr Stipendium nicht zu verlieren, muss sie vorsichtiger an die Sache ran. Jede Begegnung zwischen Blue und West ist wie eine Explosion, die sich bald auch in Leidenschaft umwandelt. Allerdings scheint es so als gäbe es ein Grund, weshalb West sich ihr gegenüber so verhält. Wird sie diesen je erfahren oder wird das beide zerstören?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch der Buchinhalt der Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt. Außerdem finde ich gut, dass die Geschichte aus Blues und Wests Sichtweise erzählt wird. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden.

Alles in allem eine Geschichte, die mich sofort überzeugt hat und die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ein Buch voller Leidenschaft, Spannung und Explosionen. Ich kann den zweiten Teil nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Suche nach den Wurzeln und mehr

Here With Me

Robyn ist nach Schottland geflogen, um sich mit ihrem Vater auszusprechen. Als Kind hat sie ihren Vater vergöttert und er war immer für sie da. Als sie ein Teenager war hat sich das geändert und er verschwand für immer. Nachdem sie dann auf der Arbeit als Polizistin fast ihr Leben verloren hat, ist ihr klar, dass sie unbedingt nochmal ihren Vater sehen will. Bereits bei der ersten Begegnung wirkt er gar nicht so kalt wie sie dachte. Stattdessen hat er sich sogar sehr gefreut. Er arbeitet in der Security eines Anwesend für prominente Gäste. Der Besitzer Lachlan wirkt gar nicht erfreut, sie zu sehen. Während Robyn hofft die Beweggründe ihres Vater zu verstehen, wird dieser schwer verletzt. So begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter, der es auf die Menschen um Lachlan abgesehen haben. Jedes Aufeinandertreffen zwischen Robyn und Lachlan knallt es. Doch dann ändert es sich zu einer explodierenden Hitze. Allerdings ist Lachlan kein Mann für eine Beziehung. Doch gehen lassen kann er sie auch nicht…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Robyns und Lachlans Sichtweise erzählt. So hat meinen einen guten Einblick in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere.

Endlich mal wieder eine Geschichte der Autorin, die in Schottland spielt. Es ist eine Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Eine Geschichte mit sehr starken Charakteren, mit einer Leidenschaft, bei der man das Buch nicht beiseite legen will.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Das erste Mal die Nummer 1 für jemanden

Flawless

Rhett ist ein Rodeoreiter und gerade negativ in den Schlagzeilen. Um seinen Ruf zu retten, beschließt sein Agent, dass seine Tochter Summer 2 Monate bis zum Finale auf ihn aufpasst. Doch Rhett will es ihr nicht leicht machen. Schon während ihrer zweiten Begegnung bemerkt er, dass Summer auf seine Seite steht und ihn verteidigt. Das erste Mal im Leben, verteidigt ihn jemand. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Summers offene Art und fürsorgliche Art fasziniert ihn. Dabei ist es das erste Mal, dass Rhett seine Prioritäten in Frage stellt. Was will er mehr? Das Reiten oder Summer?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Summers und Rhetts Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut mit beiden Charakteren und deren Ängste identifizieren.

Das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Eine leidenschaftliche Geschichte mit einer Romantik, die sich jede Frau wünscht. Ein ganz tolles Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine ungewollte Ehe mit Vorteile für Beide

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Daphne sieht nur noch eine Möglichkeit, um ein Visum in der USA zu behalten und das ist eine Hochzeit. Allerdings will ihr Freund sie nicht heiraten und lieber für 6 Monate nach Asien. Als Daphne ihre Chefin und den attraktiven Riggs in Flagranti erwischt, wittert sie eine Chance. Doch erst als auch er aus privaten Gründen eine Hochzeit braucht, um einen Ausweg für einen Job zu haben, nimmt die Idee Gestalt an. Daphne zeigt sich als die typische Goldgräberin: Sie achtet stark aufs Geld und gibt ihr Geld für Designersachen aus. Aus diesem Grund will sie nach wie vor eine Beziehung mit ihrem reichen Freund, obwohl er sie allein lässt. Damit das auch so bleibt und sie kein Interesse an ihn entwickelt, verheimlicht er ihr, dass er eigentlich Milliardär ist. Daphnes Ziel ist eine Greencard. Um den Amt zu beweisen, dass sie ein glückliches Paar sind, zieht Riggs schließlich bei ihr ein. Sie führen strikte Regeln ein. Dabei lautet die letzte und wichtigste: Keiner versucht den anderen zu verführen. Doch nach und nach brechen sie eine Regel nach der anderen.

Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt auch sehr gut zu den anderen aus der Buchreihe. Was mir auch besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Daphnes und Riggs Perspektive erzählt wird. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere.

Eine Geschichte die mich von Anfang an begeistert hat. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Eine Geschichte die viel mehr enthält als eine leidenschaftliche Romanze. Es ist eine Geschichte die einen Emotionen fühlen lässt und das man mitfiebert.