Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 15.07.2024

Exzellente Charakterzeichnung, wunderbarer Humor und authentische Entwicklung der Hauptcharaktere

"The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission" von Lyssa Kay Adams hat mich erneut in die charmante Welt des geheimen Buchclubs entführt und mich dabei bestens unterhalten. Als zweiter Band der Serie setzt er die Geschichte der liebenswerten Charaktere fort und fügt eine neue, aufregende Dynamik hinzu.

Die Handlung dreht sich um Braden Mack, einen Geschäftsmann und Mitglied des geheimen Buchclubs, in dem Männer Liebesromane lesen, um die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen besser zu verstehen. Diese originelle und humorvolle Prämisse ist auch in diesem Band wieder hervorragend umgesetzt. Mack ist eine interessante Figur, die sich im Laufe des Buches als vielschichtig und sympathisch herausstellt. Sein Versuch, Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, zu helfen, bringt sowohl Spannung als auch Romantik in die Geschichte.

Liv selbst ist eine starke und komplexe Protagonistin. Ihre anfängliche Abneigung gegenüber Liebesromanen und ihre kämpferische Natur machen sie zu einer spannenden Figur. Der Konflikt, den sie mit ihrem Chef erlebt, der sexuelle Belästigung als Berufsrisiko abtut, verleiht der Geschichte eine ernsthafte und zeitgemässe Dimension. Macks Mission, Liv zu helfen und ihr zu beweisen, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt, ist sowohl herzerwärmend als auch packend.

Lyssa Kay Adams' Schreibstil ist erneut beeindruckend. Die lebendige und bildhafte Beschreibung der Orte und Charaktere lässt die Geschichte lebendig werden. Die Wortwahl ist treffend und sorgt dafür, dass man sich gut in die Szenen und Emotionen hineinversetzen kann. Die Dialoge sind spritzig und oft humorvoll, was dem Buch eine angenehme Leichtigkeit verleiht.

Besonders gefallen hat mir, wie gut dieses Buch die Charaktere aus dem ersten Band weiterentwickelt und neue Facetten hinzufügt. Die Dynamik innerhalb des Buchclubs und die Unterstützung der Freunde füreinander sind wunderbar dargestellt. Die Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Romantik ist perfekt ausbalanciert und macht das Buch zu einem echten Page-Turner.

Insgesamt ist "The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission" eine fantastische Fortsetzung der Serie. Es bietet alles, was man sich von einem guten Liebesroman wünscht: liebenswerte Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine Prise Humor. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf die weiteren Bände. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für alle, die romantische und unterhaltsame Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ich habe es wieder geliebt

„The Secret Book Club“ kehrt mit seiner Liebesromanmission in Band 2 zurück und verspricht erneut eine herzerwärmende und humorvolle Lektüre. Lyssa Kay Adams zeigt erneut ihr Talent für spritzige Dialoge und originelle Handlungen, die die Leser zum Lachen bringen.

Die Idee eines Buchclubs, in dem Männer Bücher lesen, um besser mit ihren Frauen umgehen zu können, ist genial und sorgt für eine Fülle komischer Situationen. Jeder Witz trifft den Humor auf den Punkt, und auch wenn einige Szenen klischeehaft wirken mögen, fügen sie sich perfekt in die Geschichte ein.

Im zweiten Band kommt der Buchclub selbst etwas kurz, was für Fans des ersten Teils möglicherweise eine kleine Enttäuschung sein könnte. Dennoch wird diese Lücke durch eine packende Handlung und die liebenswerten Protagonisten Liv und Mack mehr als ausgeglichen. Ihre chaotische und sture Natur macht sie zu einem unwiderstehlichen Duo, das die Leser sofort ins Herz schließen.

Mit Vorfreude blicke ich bereits dem dritten Band der Reihe entgegen, gespannt darauf, welche Abenteuer die chaotischen Mitglieder des Buchclubs als nächstes erleben werden. „The Secret Book Club - Die Liebesromanmission“ ist ein weiteres humorvolles und herzerwärmendes Kapitel in einer Reihe, die sich durch ihren einzigartigen Charme auszeichnet.

Veröffentlicht am 21.08.2022

THE SECRET BOOK CLUB – DIE LIEBESROMAN-MISSION

Klappentext:

Klappentext:

Band 2 der The Secret Book Club Reihe hat mir auch wieder super gefallen.
Ich mochte die Themen die dieses Buch angesprochen hat.
Die Sexuelle Übergriffen wurden nicht klein geredet sondern es wurde gezeigt das Thema kein Tabu Thema ist und wie Wichtig es ist sie dagegen zu wehren.
Außerdem ist Branden einer meiner Lieblingscharaktere in der gesamten Reihe weil er ein Mann ist der alles für eine Frau tun würde.

Eine echte Lese Empfehlung für Alle Young Adult Liebhaber.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Sehr lustiger Liebesroman

Der erfolgreiche Unternehmer und Mitglied des geheimen Buchclubs Mack trifft auf die sarkastische Liv und hilft ihr ihren Arbeitgeber zu Fall zu bringen. Dieser belästigt seine Angestellten nämlich regelmäßig sexuell. Während dieser Mission kommen sich die beiden näher.

Band 1 hatte mir bereits sehr gefallen, allein schon aufgrund des humorvollen Schreibstils. Doch in dieser Fortsetzung musste ich sogar laut lachen, so witzig fand ich stellenweise die Szenen. Und sowas passiert mir äußerst selten. Auch in diesem Band kommt der Buchclub nicht zu kurz. Die Gruppe von Männern halten zusammen und helfen Mack während seiner Liebesmission. Dabei kommen ganz rührende Augenblicke auf.

Mack, der manchmal zu dick aufträgt, ist dennoch ein sehr charmanter Protagonist. Obwohl er offen erscheint, hat er eine Mauer, die andere daran hindert die Wahrheit zu sehen. Liv hat genauso eine Mauer, weil sie ein großes Vertrauensproblem hat. Zudem ist sie zynisch, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist kämpferisch. Beide Charaktere waren authentisch und ich hatte sie gern.

Das Thema der sexuellen Übergriffe mit Männern in Machtpositionen rückte in der ganzen Zeit nicht in den Hintergrund. Es wurde ernst behandelt und erzeugte einen spannenden Sog.

Ich bin schon jetzt ein Fan der Reihe, obwohl ich noch 2 Bände vor mir habe

Veröffentlicht am 23.07.2022

Lustig und Gefühlvoll

🌸 Meine Meinung

Das Buch ist einfach toll ☺️. Lustig, ironisch, mit viel Charme und doch mit so viel Gefühl. Ich habe so gelacht. Auch habe ich mitgelitten, da das Buch ein ernstes Thema beinhaltet.

Eine ...

🌸 Meine Meinung

Eine mitreißende Geschichte.

Das Cover des Buches ist mega schön 🥰. Tolle Farbe mit sehr schönem Perlmutt-Schimmer. Genau mein Geschmack

Der Schreibstil ist einfach toll 🥰. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es ist abwechselnd beider Hauptprotagonisten Mack und Liv in der dritten Person geschrieben. So erhält man ein tollen Einblick zur jeweiligen Person und Handlungen lassen sich nachvollziehen

Alle Charaktere mochte ich so so gern. Sie sind einfach sympathisch und wachsen einem so schnell ans Herz. Liv hat den einen oder anderen Spruch drauf, sie ist sarkastisch und ironisch. Aber auch so liebevoll. Braden Mack ist Tough und möchte gern Liv mit seinen Bookclub unterstützen

🌸 Fazit

Herzliche Liebesgeschichte mit viel Humor, Charme und Tiefgang 🥰