Diese Clique macht den Abschied schwer!
Let's Be Free„Meine Unsicherheiten, von denen ich bis eben nicht einmal gewusst hatte, sollten nicht zwischen uns stehen.“ (S. 76)
Mit dieser Reihe haben Anabelle und Nicole eine Trilogie voller Unterhaltung, Escapism ...
„Meine Unsicherheiten, von denen ich bis eben nicht einmal gewusst hatte, sollten nicht zwischen uns stehen.“ (S. 76)
Mit dieser Reihe haben Anabelle und Nicole eine Trilogie voller Unterhaltung, Escapism und wichtigen Themen geschaffen. Jeder einzelne Band wurde von mir innerhalb von wenigen Tagen verschlungen und wird bestimmt in Zukunft noch einmal gelesen.
Das Cover: Farblich sehr ansprechend und erweckt auch wie die anderen Cover den Anschein eines Freiheitgefühls. Gefällt mir wieder gut!
Meine Meinung: Um nicht zu spoilern verzichte ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe. Vorweg: Vor ein paar Wochen bin ich in eine unschöne Leseflaute gerutscht und dieses Buch war das Erste, welches ich endlich wieder an einem Stück durchgelesen hatte. Es hatte mich überrascht, da ich in den letzten Wochen nicht mehr als 10 Seiten bei irgendeinem Roman lesen konnte. Hier hatte ich jedoch kaum angefangen und das Buch schon wieder beendet. Innerhalb von 2 Tagen las ich die Geschichte durch, fühlte mit und wurde am Ende mit einem bösen Abschiedsschmerz konfrontiert. Ich finde, dass das sehr für diese Geschichte spricht! Diese Gruppe ist mir in den letzten Bänden so sehr ans Herz gewachsen, dass ich noch nicht bereit bin, diese loszulassen. Wo der vorherige Band sehr beziehungslastig war, wurden hier alle Handlungsstränge zu einem zufriedenstellenden Ende zusammengeführt. Einzig das Ende war mir ein wenig zu gehetzt.
Die Charaktere: Das pochende Herz der Geschichte. Natürlich entwickelt sich ein bestimmter Charakter zu der liebsten Perspektive (in meinem Fall war es Ariana), aber der Wechsel der vier Perspektiven hat dem Ganzen eine angenehme Dynamik mitgegeben, die die Geschichte so unterhaltsam gestaltete. Im Abschluss der Reihe wurden einige Päckchen der Charaktere angesprochen oder aber es kamen neue dazu, mit denen umgegangen werden musste. Ich habe sehr viel mitgelitten und die vier einfach nur angefeuert.
Fazit: Einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht wünschen können. Danke Anabelle und Nicole für diese wundervolle Reihe! Von mir gibt es hier 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Trilogie!