Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2017

Kann auch nicht überzeugen

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday

Da ich die ersten drei Teile der Reihe vom Verlag bei Netgalley angeboten bekommen habe, habe ich nun auch noch den dritten Teil gelesen.

Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, konnte mich auch dieser ...

Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, konnte mich auch dieser leider nicht überzeugen. Auf den wenigen Seiten gibt es mehr Geplänkel als handlungsfördernde Ereignisse. Es plätschert alles nur so vor sich hin, ohne dass wirklich was passiert.

Für mich hat diese Geschichte nun ihren Reiz verloren und ich werde auf die weiteren Teile verzichten. Ich denke, dass Buch hätte mit ein paar mehr Seiten und als vollständiges Buch besser funktioniert, denn die Geschichte könnte durchaus interessant sein.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Schwach

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday

Nach einem durchwachsenen Beginn mit Mr. Monday hatte ich eigentlich große Hoffnungen, dass sich die Geschichte noch steigern wird. Leider ist jedoch eher das Gegenteil eingetreten.

Mr Tuesday ist ebenfalls ...

Mr Tuesday ist ebenfalls wieder sehr kurz und auf diesen paar Seiten kann einfach nicht viel passieren, daher ist es eigentlich nicht möglich die Teile unabhänging voneinander zu bewerten. Davon abgesehen fand ich Teil 2 schwächer als Teil 1, denn wie gesagt es passiert einfach nicht viel. Die Aufgaben von Tess werden nicht wirklich deutlich und dazu kommt dann noch ein bisschen geschäftliche Verhandlungsszenarien.

Ich denke, dass die Geschichte als eigenständiges Buch, ohne die Aufsplittung in Kurzgeschichten, und ein bisschen mehr Tiefe deutlich besser funktioniert hätte.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Hat mich leider ziemlich kalt gelassen

Sehnsüchtig berührt 1

Mir war gar nicht bewusst, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, aber da es hier um ein anderes Paar geht, hat es eigentlich auch ohne große Probleme funktioniert.

Zunächst zum Positiven, ...

Zunächst zum Positiven, was leider nicht allzu viel ist.
Das winterliche Setting in den Bergen war wirklich schön und auch das Hotelambiente hatte was. Auch die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen und man hätte aus der Handlung eine Menge machen können.

Damit kommen wir auch schon zum Negativen und das ist die gesamte Umsetzung der Geschichte. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Selina, so dass man sehr viel von ihr erfährt, auch dass sie sich zu Max hingezogen fühlt. Von seiner Seite merkt man leider gar nichts und die beiden tauschen eigentlich nur ein paar Blicke aus, bevor sie bei der ersten längeren Begegnung auch schon in der Kiste landen. Die Sexszenen sind sehr ausführlich, womit ich allgemein keine Probleme habe, aber diese waren leider einfach nur mies geschrieben. Die Wortwahl wirkte sehr abgedroschen und billig und war damit leider gar nicht ansprechend.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass die beiden bis auf der Sex nicht wirklich viel verbindet. Sämtliche Dates endeten mit Sex, welcher im Gegenteil zu den Dates in sämtlichen Details beschrieben wurde. Dadurch kamen leider überhaupt keine Gefühle und Verbindungen zu den Charakteren auf. Man wurde durch wichtiges, chemie-aufbauendes durchgehetzt und eher unwichtige Sachen wurden sehr detailliert beschrieben.

Wie bereits erwähnt lernte man Selina ganz gut kennen, auch wenn ich ihre Problembewältigung zu oberflächlich dargestellt fand. Max hingegen ist mir völlig fremd geblieben und ich hatte das Gefühl, das einzige was ich über ihn weiß ist, dass er geil auf Selina ist.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mich ziemlich überrascht hat, da ich dachte, dass es in sich abgeschlossen wäre. Leider hat mich die Geschichte nicht genug gepackt, dass ich sie weiterverfolgen werde.

Der Schreibstil ist sehr einfach und insgesamt definitiv ausbaufähig, auch was den Story-Aufbau angeht.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Gefühle? Fehlanzeige!

Das Glück an Regentagen

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch wirklich schön gestaltet ist. Neben dem Cover, was ein wirklicher Hingucker ist, sind auch die Buchklappen richtig schön gestaltet, inbesondere die Karte des kleinen Ortes.

Leider konnte die Geschichte jedoch mit dem schönen Äußeren nicht mithalten. Von Anfang an hatte ich Probleme in die Geschichte reinzufinden und hatte Probleme mit den vielen Personen und den verschiedenen Zeitebenen. Ich hatte zu Beginn noch Hoffnung, dass es sich im Verlauf der Geschichte noch bessern wird, aber es zog sich leider komplett durch die Geschichte.

Es wurde alles sehr sprunghaft erzählt, so dass alles sehr distanziert auf mich wirkte und ich auch nie mit den Charakteren warm geworden bin. Die Gefühle sind hier in jeglicher Hinsicht auf der Strecke geblieben und es hat mich alles leider völlig kalt gelassen.
Es gab Wendungen in der Geschichte, aber diese passten für mich einfach nicht zum Rest und wirkten auf mich sehr erzwungen.

Ich mag Geschichten, die in kleinen Orten spielen, aber hier war überhaupt nichts von der Atmosphäre spürbar und es hätte eigentlich überall spielen können. Es war leider so gar nichts besonderes.

Die eigentlich Geschichte spielt in der Gegenwart, aber es gibt immer mal wieder Rückblicke in die Jugend von Mae und Gabe. Diese waren jedoch so schwammig, dass man Schwierigkeiten hatte festzustellen in welcher Zeit man sich nun befindet.

Ich hatte mir eine romantische Liebesgeschichte mit alten Familiengeheimnissen erhofft, aber leider habe ich so gar nicht das bekommen, was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Sehr enttäuschend

Wolkenschloss

Ich war so gespannt auf dieses Buch, auch wenn ich zugebe, dass es in erster Linie ein Coverkauf war, aber der Klappentext klang dennoch interessant und spannend.

Leider verbirgt sich hinter diesem traumhaften ...

Leider verbirgt sich hinter diesem traumhaften Cover ca. 440 Seiten absolute Langeweile. Der Prolog war richtig spannend, auch auf den weiteren Seiten hatte mir das Buch noch ganz gut gefallen. Das Setting mit dem Hotel fand ich sehr gelungen, ebenso die unterschiedlichen Menschen, die die Weihnachtszeit im Wolkenschloss verbringen.
Irgendwann war ich dann auf Seite 200 und war noch nicht wirklich was passiert. Es wird erzählt wie Fanny im Hotel arbeitet und was anderen so machen. Spannung, Fehlanzeige! Ab da nahm mein Interesse immer mehr ab und ich habe mich immer mehr gelangweilt, weil auch auf den weiteren 100 Seiten nicht wirklich etwas passiert.

Ich habe in der Geschichte absolut keinen roten Faden gesehen und weiß auch jetzt noch nicht wo die Geschichte eigentlich hin wollte. Es plätschert einfach alles vor sich hin und erst gegen Ende kommt einen Tick Action in die Geschichte, aber da hatte mich das Buch schon komplett verloren.

Die Auflösung war mir viel zu plump und simpel. Von Einfallsreichtum war die Geschichte leider weit entfernt und da bin ich von der Autorin definitiv besseres gewöhnt.

Fanny ist 17, aber mir kam es zum Teil vor als ob sie allerhöchstens 13 ist. Vieles wirkte eher kindlich als jugendlich, aber natürlich stehen wieder alle auf die unwiderstehliche Fanny. Insgesamt sind die Charaktere sehr blass und mir somit sehr fremd geblieben.

Ich bin komplett enttäuscht von dem Buch, daher gibt es 1 Stern für das Cover und einen weiteren für das interessante Setting sowie den guten Beginn.