Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | TikTok made me buy it! Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Mit exklusivem Bonuskapitel +++
TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:
Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.
Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.
Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 17.06.2024

Feind mit Vorzügen

„Rule of the Aurora King“ von Nisha J. Tuli ist der zweite Band ihrer packenden die Artefakte von Ouranos Reihe, in der sich nun zwei Erzfeinde zusammenraufen müssen.
Lor ist nicht in die perfide Falle ...

Lor ist nicht in die perfide Falle am Sonnenhof getappt, aber trotzdem landet sie nahtlos in der nächsten Gefangenschaft. Ihr Entführer ist niemand anderes als der Auroraprinz Nadir, dessen Vater Lor und ihre Geschwister unrechtmäßig im Gefängnis verrotten ließ. Doch Nadir ist nicht sein Vater und hat ganz eigene Ziele, bei denen ihm Lor unbedingt helfen soll. Lor scheint der Schlüssel zu Nadirs Plänen zu sein, seinen Vater zu stürzen. Doch diesmal ist Lor noch viel misstrauischer und vorsichtiger, wenn es um die Versprechen eines Mannes geht. Schließlich geht es um ihr Schicksal und die Geheimnisse ihrer Familie.

Der erste Teil war ein wahres Spannungsfeuerwerk und auch die Fortsetzung kann sich absolut sehen lassen. Nisha J. Tuli behält ihren fesselnden Schreibstil bei und wer denkt, die Fortsetzung plätschert gemächlicher vor sich hin der hat sich geirrt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lor und Nadir erzählt, die zwischen magischer Anziehung und Misstrauen schwanken. Es gibt aber auch eine dritte Perspektive, durch die wir die Ereignisse aus der Vergangenheit des Königinnenreiches Herz erfahren, die den Ursprung der ganzen Geschichte darstellen.
Lor ist immer noch eine großartige und toughe Heldin, die stückchenweise ihre Geheimnisse enthüllt. Sie bleibt faszinierend und ich bin mir sicher, dass sie noch nicht alle Trümpfe ausgespielt hat. Was zwölf Jahre Gefängnis nicht geschafft haben, hat der Verrat von Atlas ausgelöst, denn Lor kann keinem Mann mehr vertrauen. Das ist absolut nachvollziehbar und trotzdem fliegen die Funken zwischen ihr und Nadir.
Nadir hat seine eigene Mission und er hat nicht erwartet, dass Lor ihm derart unter die Haut gehen würde. Ihre hitzigen Schlagabtausche sind äußerst unterhaltsam und ich habe bereits eine Vermutung, was ihre besondere Verbindung betreffen könnte.
Der zweite Teil hat deutlich mehr Spice zu bieten, was aber auch zur Hassliebe der beiden Hauptfiguren passt. Ihre Chemie könnte Königreiche in Brand setzen und vielleicht tut sie das sogar irgendwann. Die Spannungskurve bleibt konstant auf einem hohen Niveau, was bei Fortsetzungen nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergehen wird und fiebere Band drei entgegen.

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Gute Fortsetzung

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne, es wirkt in seinen Grüntönen eher schlicht, wenn man genauer hinsieht, kann man schöne Details entdecken, die zur Geschichte passen.
Nach dem Cliffhanger aus dem ...

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es mit der Geschichte hier nahtlos weiter. Nachdem Lor den Wettkampf am Hof des Sonnenkönigs beendet hat, findet sie sich erneut in Gefangenschaft wieder. Nun jedoch unter der Aufsicht von Nadir, dem Auroraprinzen, der seinen Vater vom Thron stürzen möchte. In Lor sieht er die Chance, seinen Plan zu verwirklichen, doch ihre Magie ist unterdrückt und sie kann sie nicht freilassen. Zudem möchte sie nichts sehnlicher als ihre Geschwister wiederzusehen, kann Nadir ihr diesen Wunsch erfüllen und sie sich ihm öffnen?
Es geht spannend weiter und Lor tut alles, um sich, ihre Geschwister und ihr Geheimnis zu schützen. Ich mochte diesen Band gerne, man lernt mehr über die Figuren und ihre Vergangenheit kennen und kann sie und ihre Handlungen so besser verstehen und nachvollziehen. Es passiert in dieser Geschichte inhaltlich nicht ganz so viel wie im ersten Band, hier liegt der Fokus mehr auf dem world building und den Geschichten der Charaktere, was ich als eine Art Übergang zu den nächsten Bänden gar nicht mal so schlecht finde, da wir die Hintergrundinformationen hoffentlich zum Verstehen der nächsten Geschichten brauchen werden.
Erzählt wird aus Lors und Nadirs Perspektive, ab und an gibt es Kapitel aus der Sicht von Sarce, der Großmutter von Lor, die Rückblenden in die Vergangenheit bieten. Dieses Teile halten die Spannung zusätzlich aufrecht und man kann nun die Hintergründe der Geschichte des Landes besser nachvollziehen.
Was mich ein wenig gestört hat, war die Menge an spice Anteil, mir persönlich war es ein wenig too much, zudem mochte ich die Sprache und den Tonfall bei den Szenen nicht ganz so gerne. Ich kann Lor in ihren Beweggründen da nachvollziehen, wenn sie die Reißleine zieht.
Alles in allem also ein interessanter zweiter Teil der Reihe, der noch viele Fragen offenlässt, sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Tolle Fortsetzung!

Wie auch schon Band 1 “Trial of the Sun Queen”, hat mir die Fortsetzung “Rule of the Aurora King” unfassbar gut gefallen!
Es lässt sich super schnell und super leicht weglesen!

Die Handlung hat mir hier ...

Es lässt sich super schnell und super leicht weglesen!

Die Handlung hat mir hier viel mehr zugesagt, wahrscheinlich weil es hier keinen Wettkampfaspekt gab.
Wir haben hier Kapitel und entsprechende Einblicke via Rückblenden in die Vergangenheit bekommen, was nach den Erkenntnissen aus dem letzten Band und für die weitere Handlung der Geschichte auf jeden Fall hilfreich war.

Zwei Sachen, die ich nicht so gelungen fand:
Die Verwendung des Spitznamens “Häftling” war anfangs noch verständlich, aber je mehr sich die Beziehung von Lor und Nadir verändert hat, desto deplatzierter und unpassend fand ich die weitere Verwendung dessen. Er hat einfach seine Wirkung irgendwann verloren.
Die andere Sache waren der Dirty Talk und die entsprechenden Sexszenen. Oder was Dirty Talk sein sollte. Den fand ich sprachlich sehr, sehr anders verglichen mit dem Rest vom Buch und das fand ich leider nicht ganz stimmig.

Möchte auch ein Shoutout an die Autorin geben, die sich an ihr Versprechen aus Band 1 gehalten hat, was den Spice angeht. Vor allem sind wir hier erst bei Band 2 von 4 und ich freue mich schon auf den Rest der Reihe :D

Es gibt am Ende auch ein Bonuskapitel, was ein nettes kleines Plus gibt.

Freue mich definitiv auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergeht!

Vielen Dank an Knaur für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Tolle Fortsetzung

Wie schön, dass es nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger nun weitergeht und ich gar nicht so lange warten musste. Und so war ich auch schon direkt wieder mittendrin in dieser faszinierenden Welt und Geschichte.
Die ...

Die Wettkämpfe am Sonnenhof sind zu Ende und Lor ist nun eine Gefangene von Aurora-Prinz Nadir, der unbedingt hinter Lors Geheimnisse kommen möchte.
Es gibt immer wieder Rückblenden, so dass man nach und nach die Geschichte der Großmutter von Lor kennenlernt und diese besser einbinden kann.
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotionen und auch Action mit zwei Protagonisten, die sich auch mal ordentlich "fetzen".
Und schon wieder ein Cliffhanger und es heißt warten, wie es nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Erotische Szenen und Rückblick in die Vergangenheit erwarten uns

Lor ist nun zurück in Aurora und ist die Gefangene von keinem anderen, als dessen Prinzen Nadir. Der hat genug von der grausamen Herrschaft seines Vaters und sucht nach einem Weg ihn zu beseitigen und das Land besser zu regieren. Da braucht er unbedingt die Kräfte, die er in Lor vermutet. Diese ist nicht bereit sich so leicht in die Karten schauen zu lassen und ihr lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren.
Damit beide das bekommen, was sie am meisten möchten, ist es nötig dem anderen gegenüber offener zu sein und so Stück für Stück lassen beide ihre Maske fallen. Beide versuchen zu ignorieren, welche Gefühle der andere in ihnen weckt. Wird ihnen das gelingen?

Der zweite Band der Reihe geht spannend weiter und mir gefällt, wie sowohl Lor wie auch Nadir für ihre Überzeugungen kämpfen, beide für eine bessere Welt einstehen wollen, es aber ohne den anderen nicht schaffen. Mir gefällt was sich zwischen beiden entwickelt und finde es gut geschrieben. Dadurch gibt es in diesem Band einige erotische Szenen und ab und an hätte man für mich auch gerne mal kürzen können, wie heiß sie den anderen finden, aber OK.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, das wir hier nun Rückblicke in die Vergangenheit erhalten. So lernen wir, wie es zu dem Kampf kam und es gilt die Frage zu klären, was in Herz einst passiert, das die Magie für lange Zeit ganz verschwunden war. Diesen Aspekt der Geschichte finde ich wirklich spannend und das wir langsam diese Geschichte ergründen.
Das man über Nadir und seine Schwester Amy mehr erfährt, wie sie unter ihrem Vater groß geworden sind, wie er sich ihnen gegenüber verhält und warum Nadir gegen ihn vorgehen möchte fand ich gut dargestellt.
Mir gefällt an diese Band sehr, das man nun mehr in der Handlung drin ist. Der erste Band war nötig, um diese Welt aufzubauen, die Personen einzuführen, aber viele Fragen blieben offen. Dieser Band konzentriert sich nun mehr auf die Vergangenheit und man lernt, wie sich einst alles entwickelt hat und zu der heutigen Welt kommt. Das bedeutet nicht, das nun alle offenen Fragen geklärt werden. Nein, davon gibt es immer noch mehr als genug, weshalb es weiterhin spannend bleibt, die ganze Geschichte zu ergründen.
Auch lernen wir hier Lor sowie ihre Geschwister nun wirklich kennen. Wir erfahren, wie sie einst aufwuchsen, warum sie ins Gefängnis gesteckt wurden und ihr großes Geheimnis kennen. Das erklärt nun so mach eine Sache aus dem ersten Band.
Man kann sagen, das nicht wirklich neues hier verwendet wird, das Dinge vorhersehbar sind und dem kann ich zustimmen. Mir war sehr früh klar, das es ein Geheimnis um Lor gibt und auch dann wer sie in Wahrheit ist, auch das Nadir wohl kein Bösewicht ist und man dem Sonnenkönig aus dem ersten Band wohl eher nicht trauen sollte. Trotzdem mag ich den Schreibstil und wie die Geschichte hier erzählt wir sowie die Charaktere. Daher macht es mir Spaß diese Reihe zu lesen und ich bin schon auf den nächtens Band gespannt.