Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Die Novelle ist zwar nicht voller Action, aber man erlebt einfach die Charaktere

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Die Novelle ist zwar nicht voller Action und triebt die Story nicht voran. Ich finde es aber schön auch einfach nur mal die Charaktere zu erleben und gleichzeitig die Sichten der Charaktere nach dem Unheil zu sehen. Was mich sehr neugierig macht ist das Verhalten von Nesta. Das Buch hat auch einige Überraschungen in die Story gebracht, auf die ich sehr gespannt bin. Mittlerweile tut mir Tamlin echt ein wenig leid…

Veröffentlicht am 16.07.2024

"Und das man Mut braucht, um sich dagegen zu wehren. Um auszubrechen."

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Mochte ja den Frühlingshof von Band 1 nicht, und zum Glück konnte Rhys Feyre da rausbringen, nachdem sie so unter Tamlin und seine Beschützerfunktion gelitten hat. Und wie süß, dass er ihr das Schreiben und Lesen beibringt. Feyre lebt sich schnell im Hof der Nacht in und auch der innere Kreis ist mir schon ans Herz gewachsen, genauso wie die wunderbare Stadt Velaris.

Ich finde auch total gut, dass sich alles so langsam entwickelt und auch das Vertrauen zischen den beiden wächst. Und wie schön die Nacht der fallenden Sterne war, wo den beiden klar wird, dass sie mehr füreinander empfinden. Es war so toll, alles mal von Rhys Sicht zu erfahren. Und so macht für mich das mit den Seelengefährten zu etwas ganz Besonderes. Mein Herz ist ein bisschen gebrochen, als das Band zwischen den beiden zerstört wurde, aber siehe da Rhys und Feyre haben alle getäuscht.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Klare Leseempfehlung für alle die Footballromanzen mögen 🏈

Florida Falcons - Play me dirty

Florida Falcons – Play me dirty von Kari Tenero

⭐️⭐️⭐️⭐️

🏈 Touchdown für die Liebe 🏈

Band 2 der heißen und emotionalen Football-Romancereihe um die Spieler der Florida Falcons

»Und ich will nicht, ...

Florida Falcons – Play me dirty von Kari Tenero

⭐️⭐️⭐️⭐️

🏈 Touchdown für die Liebe 🏈

»Und ich will nicht, dass du allein kämpfst. Ich will mit dir kämpfen, dich unterstützen und sehen, wohin dieses Leben mit dir führt, weil ich dich liebe.«

Ich liebe den Schriftzug mit dem Falken und die schönen Rosa/lila Töne. Mit dem Football im Vordergrund und natürlich einen durchtrainierten Männeroberkörper. Passt einfach perfekt zur Geschichte 🏈

Ich bin mega gut in die Geschichte gestartet, vom ersten Aufeinandertreffen in der Notaufnahme und wie Leroy ihr sofort verfallen ist. Hach der erste Kuss in der Notaufnahme war schon sehr süß und ich fand gut, wie herzlich Allison ins Team aufgenommen worden ist, obwohl sie erst große Zweifel hat, dass sie den Job auch wirklich aufgrund ihres Könnens bekommen hat und nicht weil Leroy sich für sie eingesetzt hat.

Auch gut finde ich, dass sie bei ihrem ersten Einsatz im Stadion gar nicht gut zurechtgekommen und etwas hilflos ist sowie mit der ganzen Methode des Mannschaftsarztes nicht einverstanden war Der Unterschied zwischen Notaufnahme und im Stadion ist sehr gut zu erkennen und wie sehr Allison mit sich hadert. Auch dass sie den Mut hat, sich gegen ihren Mentor aufzulehnen und die Unterstützung bekommt.

Man sieht auch wieder mal die ganzen Schattenseiten des Footballs / Profisports. Die Angst, Schwäche zu zeigen, weil viel zu viele Menschen darauf vertrauen, dass man erfolgreich ist und man siegt. Bis der Körper und auch die Seele kaputtgeht und man seine Karriere aufgeben muss.
Und wow ich habe definitiv die letzten Kapitel mitgefiebert und es ging alles Schlag auf Schlag. Da hätte ich gerne noch ein paar Kapitel mehr gehabt. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und wir haben unser Happy End in mehrere Hinsichten bekommen.

Klare Leseempfehlung für alle die Footballromanzen mögen 🏈
Kari Tenero hat mich auch bei Band 2 mit ihrem spannenden Schreibstil überzeugt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin durch die Seite nur so geflogen.

Auch wenn man weiß, was bei der nächsten Seite passiert, ist es eine kurze und schöne Lovestory mit den Schattenseiten des Footballs und der ganzen Männerdomäne, ob im Krankenhaus oder im Stadion 🫶, die nicht immer leicht ist.

Die wechselnde Perspektive von Allison und Lerory macht die Geschichte spannend und man lernt beide Charaktere näher kennen. Egal ob amüsanten Schlagabtausche oder die knisternde Atmosphäre, die Anziehung zwischen den beiden ist einfach herrlich.

Was noch so alles an Hindernissen und Missverständnissen passiert, und ob es ein Happy End gibt, könnt ihr in dieser spannenden Liebesgeschichte von Kari Tenero selbst nachlesen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Wir waren zur Einsamkeit verdammt. Immer noch. Für immer. Für ewig.“

Westwell - Bright & Dark

Wie Shakespeare einst sagte: »Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is."

Eine überaus böse Mutter, egoistische Eltern, ...

Eine überaus böse Mutter, egoistische Eltern, ein mysteriöser Todesfall und eine verbotene Liebe.

Das ist der Stoff aus dem Westwell gemacht ist.

Warum ich dieses Reihe liebe? Weil es komplett anders ist als ich erwartet hätte. Für mich steht in Teil 2 eindeutig Helenas Recherche und Jess‘ Lebensplanung und Rebellion gegen seine Mutter klar im Vordergrund. Die spannungsgeladene Geschichte wird zwar mit dem ständig präsenten Schmerz bezüglich der unerfüllten, verhassten Liebe untermalt, aber dennoch war ich fokussiert auf die Suche nach der Wahrheit.
Was Jess und Helena haben ist unglaublich erwachsen und echt in dieser spießigen, aufgeplusterten Welt der High Society.

Das Ende war heftig! Ich will einfach nur weiterlesen und fiebere dem 3. Teil entgegen, weil es wahnsinnig spannend und zu jeder Zeit unvorhersehbar ist.
Und die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön mit der Prägung und der Goldfolie.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Punk 57 Misha & Ryen

Punk 57

gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.

gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.
Der Hype ist das Buch auf jeden Fall Wert! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Entwicklung der beiden Protagonisten einfach so spannend war. Persönlich fand ich die Message hinter dem Buch sehr sehr wichtig.